![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben !
Bin zur zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Außenborder. Ein Händler in Österreich hat mir einen Mariner mit 9,9 PS angeboten. Der Motor ist laut Händler in gutem gepflegtem Zustand. Über das Alter konnte er nichts sagen. Sieht auf dem Foto aus wie ein Außenborder eben ausschauen soll. ich denke aber der Motor wird so um die 15 Jahre alt sein. Der Preis ist wie ich findeziemlich gut . 550.- € incl. 1 Jahr Garantie. Hat jemand Erfahrung mit Mariner Motoren ? ? ? Sind die sehr anfällig ?
|
||||
|
||||
![]()
Mariner ist mercury
![]() und ein paar wenige Modelle sind Yamaha ![]() Evtl. sogar der 15er? Das weiss ich leider nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Scully,
ein Händler der über das Alter von einem Motor nichts sagen ist schon bedenklich ![]() evtl. solltest du dem mal erklären daß man über die Motornummer und den Modelcode leicht das alter rausfinden kann wenn du mal ein Bild von dem Motor hast kann man das auch so schon grob sehen wie alt die M.... ist
|
||||
|
||||
![]() So schaut das gute Teil aus. Wie schätzt Ihr das Alter ? Findet Ihr den preis von 550.-€ zu hoch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Um einen AB preislich zu beurteilen. reicht nicht ein "kleines" Foto ![]() Besorge dir doch mal die Motornummer und evtl. den Modelcode, dann kann man schon eher was sagen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Besorge dir doch mal die Motornummer und evtl.
den Modelcode, dann kann man schon eher was sagen! ...wenn du mal ein Bild von dem Motor hast kann man das auch so schon grob sehen wie alt die M.... ist [/QUOTE] Sorry - aber nur darauf wollte ich eine Antwort
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Scully,
der Motor ist jünger als ich befürchtet hatte, das kann man auf dem Bild erkennen, mehr leider nicht wenn er gut läuft, volle Kompression hat und das Getriebe dicht ist sind 550 Euro sicher i.O.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, dass ich mich Motoren 0,0 auskenne. Deswegen mein Hilferuf an euch.
Leider ist Budgettechnisch aus verschiedenen Gründen (z.b. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42701) kein neuer Motor drin. Werde den Motor auch nur 2-3 Wochen im Jahr nutzen und Garantie ist ja auch noch drauf.
Scully ![]() Geändert von Scully (24.11.2007 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So bummelig 20 Jahre?
![]() Genaueres nur mit Seriennummer/Modellcode MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Dem Haubendesign nach könnte es sich auch um ein Yamahamodell Ende der 1970er Jahre handeln, welches dann als Mariner verkauft wurde.Der Schaft sieht auch nach Yamaha aus. Die Motore sind auch im hohen Alter sehr zuverlässig gerade, wenn sie so gut gepflegt sind wie auf dem Bild und ein Jahr Garantie ist nie verkehrt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jau, das ist ein Yammi, also das beste was der Motorenmarkt hergab zu der Zeit
![]() Ich schätze Ende 70er Jahre, denn dieser 9.9er hat ein neueres Haubendesign und ist von 1987 und das neuere Modell! so einen wie du da hast, hatten wir als 25 er Yamaha, das war 1984 und da war der schon gute 10 Jahre alt ![]() 1 Jahr Garantie? Auf was denn? ![]() gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]() Geändert von Fletcher-Andi (24.11.2007 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Andi, hast Du das ganze Prospekt digital da?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich selbst nicht, aber du kannst es dir komplett von meinem Fletcher-Kollegen aus Dänemark ziehen. Hier der link www.fletchermarine.com in der Rubrik " Engines " gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
WOW - da bin ich jetzt aber beeindruckt. Vielen Dank für die Info mit dem Foto.
Wobei meine Frage immer noch nicht ganz beatwortet ist ....soll ich das Teil jetzt kaufen oder nicht ? Ich denke jeder von euch hat mehr Ahnung von Motren als wie ich. Danke und schönen Abend noch !
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein wenig teuer, denn ich habe gerade eine Annonce gesehen von einem 15er Mariner, der Baujahr 1999 ist und 850 kostet
, so gesehen finde ich es zu teuer, oder irre ich? Der ist immerhin ca. 20 Jahre neuer !! Gut , der 1999er mariner ist ein Mercury ![]() *duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Scully
Der Motor auf Deinem Bild ist kein 9,9er. Das ist ein 4er oder 5er. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der ist auch im boatshop24 zu finden, da hat er 10 PS hineingeschrieben, der Händler hat wohl wenig Ahnung ?
|