![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() wahrscheinlich muss ich bei meinem Trailer die Radlager wechseln ![]() Dazu möchte ich das Boot aber vom Trailer. Welche Möglichkeiten habe ich. Als Neuling im Bootssport habe ich keine Ahnung. Gruß Bernd |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
den Trailer brauchst du nur etwas anzuheben, damit die Räder frei drehen. Dann kannst du bequem die Lager wechseln. Das Boot muß doch gar nicht vom Trailer runter. Gruß Hans |
#3
|
|||
|
|||
![]()
hmmm was ist damit das Boot ins Wasser zu lassen? gibt doch noch keinen Frost und der Trailer ist frei. Nebenbei kann man dann auch noch zwischendurch eine Ausfahrt machen
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
..Hallo...
ich geh mal davon aus, das Du die anderen beiden Vorschläge schon in Betracht gezogen hast und aus irgendwelchen Gründen nicht durchführen kannst und deshalb hier diesen Threat aufgemacht hast..... Wie gesagt...die oben angeführten Vorschläge sind die besten und einfachsten....aber...wenn das nicht klappt: Europaletten als Unterbau hinten links und rechts unters Boot verbauen. Boot vorne entweder mit Stapler/Radlader....meinetwegen auch über eine sichere Wagenheberkonstruktion anheben, --zur not die Luft aus den Reifen lassen, damit sich das Boot hinten auf die Europaletten absenken kann-- Trailer rausziehen und vorne nochmal unterbauen..Fertig Wichtig: Hinten die Auflager fürs Boot soweit wie möglich auseinanderziehn und an die Rumpfform anpassen und alles gut gegen verrutschen sichern( am besten die Paletten verschrauben und auch auf dem Boden fixieren)
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wie wäre es mit möglichkeit 4, zu eimem Händler fahren und Boot mittels Kran auf ein Lagerbock ! ![]()
__________________
Gruß Micha
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt hier schon einige Beiträge mit Bildern, wie man das mit Wagenhebern, Böcken, Unterlegkeilen, etc. in Eigenregie durchführen kann.
Benutze mal die Suche....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#7
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich mußte das erst vor 2 Wochen machen. Habe zuerst 10er Verbundpflaster genommen und 4 unter jede Achse gepackt ![]() Mittlerweile habe ich mir 4 Stellböcke gekauft, da ich keine Lust mehr zum Schleppen habe ![]() ![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. ein Gabelstapler vorort ?
__________________
Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Fan, wo hast du denn die Unterstellböcke gekauft, sehen ja sehr Stabil aus. Gruß Dagobertreiten |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich diese Gabelzinken sehe bekomme ich Angst!!
Oder ist das eine optische Täuschung? Gustl |
#13
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bestimmt keine optische Täuschung, aber trotzdem völlig unbedenklich....sind Verlängerungen, in die er mit den normalen Zinken reinfährt....die Biegung, die du siehst liegt in der Natur des verwendeten Stahls.... völlig unproblematisch
|
#14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Irgendwie ist mir unverständlich, dass nicht mehr Boote "abgeladen" werden oder von ihren Bockkonstrukten fliegen. |
#15
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Sieht alles riskanter aus als es war
![]() Mann muss nur auf dei Hebeleistung des Staplers achten...in diesem Fall 4 to. @ Gustl Nein keine Täuschung, ist sie wie bereits von Skibbää gepostet. Beim nächsten mal probieren wir es mit nem Radlader ![]()
__________________
Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. |
#17
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2 Abstellbock Unterstellbock Wagenheber 2/4 to Die gibt es auch als 3 to. Aber mir reichen die insgesamt 8 to. für mein 1,5 to. Boot ![]() ![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
|
![]() |
|
|