![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, wann Kraut dagegen wächst...
![]() ![]() http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...r/news/125344/
|
||||
|
||||
![]()
Gegen Microsoft ? Wohl nie...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist doch nicht microsoft die diese ganzen viren rumschicken, sondern die user die so blöd sind, attachements zu öffnen ohne sich vorher vergewissert zu haben, dass es tatsächlich vom absender kommt.
ich arbeite den ganzen tag mit msn/yahoo/skype, und wenn irgend jemand ein attachement schickt was ich nicht erwarte, frage ich eben kurz nach. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber MS ermöglicht solche Geschichten erst durch ihre Strukturen und auch durch falsch voreingestellte Sicherheitsfunktionen. Bsp : Warum wird nicht standardmäßig beim Versuch des Öffnens ein Warnhinweis mit Abfrage gezeigt, der dem unerfahrenen User zeigt, dass sich da mehr hinter verbergen könnte, als normale Tittenbilder ?! Wer sich dann auskennt (oder das meint) kann diese funktion dann ja in der Reg abwählen... (its not a bug ist a feature).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vista macht das genauso wie du es wünscht und es nervt tierisch...
|
||||
|
||||
![]()
Sicherheitshinweise liest kein Mensch. So ein Pop-Up hat, vorsichtig geschätzt, ungefähr eine Lebensdauer, die der Halbwertzeit von Thorium 223 entspricht (0,6 Sekunden). Man kommt meiner Meinung nach um die Aufteilung in Administrator- und Benutzerkonten und deren konsequente Anwendung nicht herum. Wer so einen Müll wie den Messenger mit Administratorrechten ausstattet, handelt im Grunde verantwortungslos.
Gruß, Ulrich Geändert von naut (21.11.2007 um 14:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Was ist Vista ? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|