![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Hab mal ein paar schöne Bilder für Euch, Text folgt, muss erst versuchen, ob ich die Dinger laden kann. Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, der Rest Bilder.
|
|
![]()
Oh ich sehe das Barriere-Riff
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Mach nicht weiter, die kleine Koralle links von den Druckschläuchen steht unter Naturschutz!
|
||||
|
||||
![]()
So, der Text,
Dieses Boot hat jetzt 7 Monate in Ampuriabrava in den Kanälen im Wasser gelegen, und war in der ganzen Zeit auf Grund von Motorproblemen etwa 20 Stunden gefahren worden. Wie Ihr seht, das Antifouling am Boot hat wunderbar gearbeitet, bis auf etwas Schmier ist kaum was dran. Man konnte es mit den Fingern abputzen. Anders dagegen der Antrieb. Der war vollkommen ungeschützt. War vergessen worden. Zwischendurch wurde er gereinigt, und anschließend mit dem " schwarzen Sack " geschützt. Man kann sehen, wo der Sack gesessen hat. Der Rest ist zugewachsen. Aber gute Fotos, echt klasse. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
,,lebensraum-boot,,
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Antifouling das ist, erfrage ich morgen.
Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Fotos, da freuen sich die Grünen und Greenpeace
![]() ![]() ![]() frei nach dem Motto: Die Natur erobert sich ihren Lebensraum zurück.... Viel Spaß beim saubermachen, vielleicht hat SeaLife noch interesse an den Resten ![]() ![]() ![]() Grüße aus Mannheim Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Fotos
![]() ![]() Du hast auf jeden Fall jetzt eine schöne Winterarbeit vor Dir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich gute Fotos,
das sieht man so doll nicht alle Tage.
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht schlimm, und auch interessant aus, ist bestimmt viel Arbeit, das alles ab zu bekommen :-(
Mein Boot ist Wasser/Schlicklieger, habe meinen Antrieb mit Teflonspray lackiert, da setzt sich eigentlich nichts fest. Das empfehle ich dir einfach mal für die nächste Saison. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich halte Euch mit der Reinigung und so auf dem Laufenden. Noch zwei Bilder von einer Trimmklappe, einmal von oben, wenig Bewuchs, und von unten, viel Bewuchs. Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
![]()
sollte man über den trimmklappen auch AF machen?? also meine sind aus NIRO
![]() sie sind auch zugewachsen aber sooooo weit hab ich es nicht kommen lassen denn die lassen sich zwischendurch im wasser recht gut sauber machen mit nen kunststoffschaber oder nen stück hartholz oderso ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... außerordentlich ungeschickt ist es, ein Boot nicht unmittelbar nach dem ausslippen abzuwaschen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es leicht gewesen. Wenn der Kram so schön festgetrocknet ist, wie auf den Fotos zu sehen, artet das Reinigen schon in richtige Arbeit mit ganz erheblicehm Zeitaufwandund , bezogen auf den Antrieb, auch noch ungewissem Ausgang aus.
|
|||
|
|||
![]()
Ein Antrieb mit Fell ...Es gibt immer mal wieder was neues
![]() ![]() ![]() MfG Mik |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ugies, Dai ist ganz klar, abwaschen sofort !!!! Jedoch liessen in diesem Fall die " äusseren Umstände " das nicht zu. War halt ne verzwickte Sache das ganze, kann man nicht ändern. Gruß Doc. PS : Ich hab die Fotos NICHT eingestellt, damit Ihr auf mir rumhackt, sondern als Info. |
|
||||
|
||||
![]()
... das war ganz bestimmt nicht beabsichtigt. Bitte entschuldige.
|
|