boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2003, 20:03
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal, Thomas,
jetzt komme ich mit meiner IP 212. 21.228.22

aus Nord-Afrika.

Ist das nicht toll?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.11.2003, 20:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Schau mal, Thomas,
jetzt komme ich mit meiner IP 212. 21.228.22

aus Nord-Afrika.

Ist das nicht toll?
Da ist Wolf:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1069877265.jpg
Hits:	155
Größe:	65,0 KB
ID:	2768  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.11.2003, 20:09
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Schau mal, Thomas,
jetzt komme ich mit meiner IP 212. 21.228.22

aus Nord-Afrika.

Ist das nicht toll?

Jetzt müsste ich mit 164.161.246.99 aus Nord-Amerika kommen.

Die Admins können das sicher nachvollziehen.

Witzig,gelle.

So geht´s.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.11.2003, 20:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
...
Bis dahin: Muß ich eigentlich den Eingang der angebenen Adresse abfragen?
Da sei mal vorsichtig, wenn Dir einer ein Offizielle Mail schickt, an eine von Dir bekanntgemachte Adresse, dann bist Du verpflichtet in Deinen Briefkasten zu schauen - mit anderen Worten, Du mußt, wie bei der gelben Post, nachsehen ob Dir einer eine Mahnung geschickt hat.

Klaro, alles ist rauszukriegen Ed, und wie viel leichter soll man es den Jungs noch machen. Je nach Forensoftware ist es ein leichtes einfach ne Abfrage zu platzieren.

Aber was Deiner Lieben ständigen Begleiterin geschieht, dass ist einfach Spyware, die guck in Outlook nach welche Konten angemeldet sind und gibt sie weiter - das sind die Jungs die durch den Port 137 und 135 kommen und gehen. Die streifen durchs Netz und sehen wenn einer Online ist und patsch schlagen sie zu. Oder Die Adressaten werden ausspioniert - ich kann das nicht aber es geht für Eingeweihte leichter als Türen aufschließen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.11.2003, 20:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von Wolf
Schau mal, Thomas,
jetzt komme ich mit meiner IP 212. 21.228.22

aus Nord-Afrika.

Ist das nicht toll?

Jetzt müsste ich mit 164.161.246.99 aus Nord-Amerika kommen.

Die Admins können das sicher nachvollziehen.

Witzig,gelle.

So geht´s.
Falsch...64.161.246.100
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.11.2003, 20:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Jetzt ist er hier...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1069877591.jpg
Hits:	228
Größe:	71,0 KB
ID:	2769  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.11.2003, 20:14
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von Wolf
Schau mal, Thomas,
jetzt komme ich mit meiner IP 212. 21.228.22

aus Nord-Afrika.

Ist das nicht toll?

Jetzt müsste ich mit 164.161.246.99 aus Nord-Amerika kommen.

Die Admins können das sicher nachvollziehen.

Witzig,gelle.

So geht´s.
So, und jetze geh ich mit 218.145.25.80

aus USA wieder nach hause.

Ich wollte damit nur aufzeigen, wie man IP´s verwischen kann.
Hat nämlich mit t-online nix mehr zutun.
Schluss jetzt damit, für mich.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.11.2003, 20:21
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Jetzt ist er hier...
Genau!
Aber Du hast Nord-Afrika ausgelassen, Cyrus.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.11.2003, 20:43
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

@ TomM

Zitat:
Da sei mal vorsichtig, wenn Dir einer ein Offizielle Mail schickt, an eine von Dir bekanntgemachte Adresse, dann bist Du verpflichtet in Deinen Briefkasten zu schauen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn die Justiz tut sich ja immer noch schwer, was ist eine offizielle Zustellung? Obwohl keine Beamten mehr die Post austragen, werden Rechtlich bedeutsame Schreiben noch per Post ausgeteilt. Der zweite Punkt ist, wie ist der Nachweis zu erbringen, das eine Mail bei mir tatsächlich eingegangen ist.? Da steht meines Erachtens noch eine gestzliche, bzw. BGH- Entscheidung aus.

Zitat:
Für den Austausch von Dokumenten im Geschäftsleben sind zwei Anforderungen wesentlich: Die Dokumente müssen
authentisch sein ihren Empfänger sicher und nachweisbar erreichen.
In den meisten Fällen verfügen die Mailprogramme der Empfänger nicht über die Funktion einer Empfangsbestätigung oder diese ist deaktiviert. Der Sender kann sich nicht darauf verlassen, vom Empfänger eine Empfangsbestätigung zu erhalten.
Zitatende
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.11.2003, 20:58
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

[quote="Thomas Hamburg"]@ TomM

Zitat:
Da sei mal vorsichtig, wenn Dir einer ein Offizielle Mail schickt, an eine von Dir bekanntgemachte Adresse, dann bist Du verpflichtet in Deinen Briefkasten zu schauen
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat:
Für den Austausch von Dokumenten im Geschäftsleben sind zwei Anforderungen wesentlich: Die Dokumente müssen
authentisch sein ihren Empfänger sicher und nachweisbar erreichen.
In den meisten Fällen verfügen die Mailprogramme der Empfänger nicht über die Funktion einer Empfangsbestätigung oder diese ist deaktiviert. Der Sender kann sich nicht darauf verlassen, vom Empfänger eine Empfangsbestätigung zu erhalten.
Zitatende
Desweiteren wen es interessiert:
http://www.mannheimer-anwaltsverein....zustellung.pdf
Seite 17
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.11.2003, 21:10
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
...
Bis dahin: Muß ich eigentlich den Eingang der angebenen Adresse abfragen?
Da sei mal vorsichtig, wenn Dir einer ein Offizielle Mail schickt, .
Tom, Unsinn, was Du da sagst.

Ich habe Dich für klüger gehalten.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.11.2003, 21:56
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich hab hier ein Bild...

Komme ich jetzt ins Gefängnis?
Angehängte Grafiken
 
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.11.2003, 22:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.713
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.528 Danke in 8.117 Beiträgen
Standard

...gelöscht - weil im falschen bereich
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.11.2003, 03:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

@ Wolf,
@ Thomas,
das ist es nicht, im Zivilrecht reicht es mittlerweile z.B. eine Lieferanmahnung und weitere Dokumente per E-Mail zu senden. O-Ton eines Richters "Wer eine Adresse einrichtet, hat auch dafür Sorge zu tragen, dass die Post dort abgeholt wird, der Versender kann nicht erkennen ob es sich um ein aktive oder eine passive oder gar eine Scherzadresse handelt." Hab ich selbst so gehört - zu meinem Vorteil. Das sah ein Richter schon vor zwei Jahren so.

Bei der gelben Post weiß auch keiner, ob sie angekommen ist und/oder ob die Adresse noch stimmt. Die Authentizität kann jederzeit (besser als mit der gelben Post nachgewiesen werden (Header auslesen und jede Station der Mail ist nachweisbar)

Im Zweifel würde ich mich nicht auf einen Streit wegen sowas einlassen wollen. Es gibt ein paar Regeln die auch im E-Mail Verkehr Gültigkeit haben.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem jeder nach belieben schreiben oder veröffentlichen kann, nicht sobald es einen anderen stört oder der sich in seiner Privatsphäre gestört fühlt. Im Fall von Rechtsgeschäften ändert sich das derzeit zügig, noch vor zwei Jahren hätte das, was Thomas schrieb gestimmt. Mittlerweile wird der E-Mail von einigen Richtern mehr Beweiskraft zugemessen als dem Fax. Der Sendebericht eines Faxes ist ein Farce und kann jederzeit geändert werden - das E-Mail durchläuft so viele Stellen, die mit Zeit und Datum die Weiterleitung festhalten, aber Hallo. Im Übrigen reicht es wenn ich einen Brief abschicke (Juristisch gilt der nach spätestens drei Tage als zugestellt) Beispiel Finanzamt. Einschreiben, heute macht man Einwurfeinschreiben, sichern nur dem Versender ein Dokument, dass es auch wirklich abgesandt wurde. Der Empfänger hat sich um die Leerung seines Kastens zu kümmern. So könnte man streng genommen auch die E-Mail sehen, denn der Versand wird spätestens vom Provider bestätigt. Wenn einer nicht in seien Kasten guckt - dafür kann der Sender nichts.

Übrigens hast Du mit anklicken des links, nach der Anmeldung hier bestätigt, dass Du die Boardregeln einhältst und gem BDSG bla bla bla. Du hast also verifiziert, dass die Adresse gültig ist indem Du Deinen Account freigeschaltet hast.

Lesebestätigungen blockt meine Firewall - deshalb kann der Versender trotzdem das Erreichen meines Briefkastens nachweisen - das reicht.

@ Cyrus, siehste, das wär z.B. so ein Bild. Das hat ein Member gemacht und ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht im Netz finden möchte (einen Tag später fand ich es im Netz). Ist doch schön, wenn einer übermüdet vor einem Bierglas sitzt und ausschaut als wär er im Nirwanha. Streng genommen ein Verstoß gegen mein Persönlichkeitsrecht, normal betrachtet ein Ulk und Scherz.

@ Dieter, das versteh ich nicht. Was willst Du damit sagen?

@ all, Es wird doch damit klar, wie sensibel alle Daten im Netz sind und wie leicht es für einen ist alles mögliche aufzuspüren. Im Falschen Kontext wirkt vieles anders als es wirklich war und ist. Das sollte angesprochen werden von mir. Ich bin wirklich nicht paranoid, vieles interessiert mich nicht, aber wenn ich die Aufregung sehen, die bei ein paar Spam hier aufkommt, dann versteh ich nicht wie man so sorglos mit seinen Daten sein kann. Wie kommen die an meine E-Mail Adresse, warum werde ich auf dem GSM mit Anrufen zugemüllt? Das sind dauernd Fragen die hier gestellt werden - tja, wie kommt der Cyrus an ein Bild? Er hätte es leichter haben können - im Vindö Forum sind sogar welche mit Schiff. Vielleicht wird so deutlicher was ich sagen will.

Cyrus kann wahrscheinlich gar nicht belangt werden, denn er hat das Bild aus einem (seinem) Forum hat und nicht wissen konnte dass es nicht freigegeben ist, der Ersteller hingegen wusste es - das ist aber ein ganz anderes Thema, da kann nur ein Jurist mit Auskünften dienen - den wollen wir aber hier nicht in AKtion haben. In Amerkia könnte man so wahrscheinlich Millionär werden
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.11.2003, 06:53
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

@TomM

nur eine Empfehlung ohne erhobenen Zeigefinger

die Gesetzeslage hat sich im Jahre 2001 geändert, daher lies doch einmal den Link, den ich oben angeben habe, durch.

Das Thema ist zugebenermaßen äußert heikel, auch in Juristenkreisen, wie ich selbst mitbekommen habe, wird die Tragweite der neuen Medien und Techniken noch nicht ganz sicher beurteilt.
Das siehst Du auch am Thema FAX. Es ist höchstrichterlich unumstritten, dass es keine Gewähr gibt, dass ein Fax komplett angekommen ist, obwohl zum Anfang eine Kennung des Empfängers geschickt worden ist. Meinst Du wie es erst aussieht, wenn das Thema E-Mail angesprochen ist. Denn da gibt schon Probleme allein bei der Formatierung, Zeichensatz usw. die eine kompl. Lesbarkeit zum Beispiel ausschließen könnten.

Anderes Beispiel sind zum Beispiel Digitalfotos. Die Strafrichter, die ich darauf angesprochen habe, hielten sich bedeckt. Auch in Berlin, wo ich jetzt kürzlich als Zeuge schriftlich meine Aussage machen mußte und Dgi-Fotos beilegte.O-Ton Polizei: bisher hat sich die Richterschaft noch nicht eindeutig geäußert, ob diese Art von "Lichtbildern" als letzter Beweis anerkannt werden. Schicken Sie Ihre Digi- Fotos bitte trotzdem mit ein.

Aber ich glaube, wir können im Moment die Diskussion beenden. Genaues können wir erst verbindlich ausführen, wenn in 5-6 Jahren genug BGH- Entscheidungen vorliegen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.11.2003, 07:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.713
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.528 Danke in 8.117 Beiträgen
Standard

@ tom.
..sorry ... da ist was im falschen bereich gelandet... hab`s schon gelöscht... (wenn man müde ist, sollte man aufhörn... )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.11.2003, 09:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zwecklos Thomas, im Zweifel ist ein schlechter Beweis (E-Mail) besser als keiner. Wenn es um Millionen geht, dann würde ich mir die Mühe machen, Deine Aussage im gesamten Internetz zu zu suchen, nämlich die, dass Du nicht in deinen Briefkasten guckst.

Ansonsten glaube ich, genau das, was der Richter meinte/sagte ist der Punkt der beim E-Mail anders als beim Fax ist. Beim E-Mail ist jederzeit eine unverfälschte Wegbeschreibung zu erstellen. E-Mails kommen an oder nicht (nie zerstückelt) wenn die Anlage fehlt und im Mail erwähnt ist, kan ich mich nicht darauf berufen, dass sie fehlte ich uß den versender um erneute Zusendung bitten.

Deshalb, ich würde mich nicht darauf verlassen, denn bei uns tut ein Richter noch was, er Urteilt, von Rechtsprechen ist nirgends etwas zu lesen. Du weißt doch, vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand.

Aber Back to topic - es ging ja um Verletzung der Persönlichkeitsrechte durch die Veröffentlichung von Fotos ohne Einverständnis.

Es wär noch interessant zu wissen, inwiefern man Kenntnis erlangt haben muß, ab wann eine Einverständnis, da unwidersprochen, als stillschweigend erlaubt gilt. Noch interessanter wäre es zu wissen wie derjenige, der das Bild veröffentlicht und nicht vor Kopie schützt für unrechtmäßige Verwendung haftet. Ist alles sehr theoretisch aber denkbar.

@ Cyrus - Du kommst nicht ins Gefängnis, aber ich weil ich an einem Ort war wo ich nicht hätte sein dürfen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.11.2003, 09:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM

@ Cyrus - Du kommst nicht ins Gefängnis, aber ich weil ich an einem Ort war wo ich nicht hätte sein dürfen
Zum Glück weiß ja keiner wo du warst.
Soll ich das Bild wieder rausnehmen?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.