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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #76  
Alt 14.11.2007, 14:49
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unter dem Motto: Was lehrnt ein KFZ-Mechaniker zuerst?

Haube auf

Kopf schütteln

Haube wieder zu

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Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
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  #77  
Alt 14.11.2007, 15:47
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Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Genau-und natürlich auch immer richtig herum drehen
Hab ich mal den zum besten gegeben von meinem Mitle(e/h)rling?

Der solte bei ner großen Transe (6loch Felgen) die Räder abbauen. Eine Seite war kein Problem, auf der anderen Seite hat er dann 5 von 6 Radbolzen abgerissen/abgeflext bzw abgebrannt.

Na wer löst das Rätsel?

MFG René
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MFG René

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  #78  
Alt 14.11.2007, 15:53
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Standard andere Seite....

ganz klar! er hat die Drehrichtung vom Schrauber umgestellt, weil er ja nun auch auf der anderen Seite arbeitet!!


odda????

Muuuunter!!

Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

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  #79  
Alt 14.11.2007, 16:13
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
ganz klar! er hat die Drehrichtung vom Schrauber umgestellt, weil er ja nun auch auf der anderen Seite arbeitet!!


odda????

Muuuunter!!

Jan

Vorsicht!! Der alte Mazda-Bus E 2000 hat auf der einen Seite Linksgewinde und auf der anderen Seite Rechtsgewind-unglaublich aber wahr.
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Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #80  
Alt 14.11.2007, 16:21
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Muuuunter!!

Jan
Was bedeutet das?
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  #81  
Alt 14.11.2007, 19:30
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Hab ich mal den zum besten gegeben von meinem Mitle(e/h)rling?

Der solte bei ner großen Transe (6loch Felgen) die Räder abbauen. Eine Seite war kein Problem, auf der anderen Seite hat er dann 5 von 6 Radbolzen abgerissen/abgeflext bzw abgebrannt.

Na wer löst das Rätsel?

MFG René
Zitat:
Vorsicht!! Der alte Mazda-Bus E 2000 hat auf der einen Seite Linksgewinde und auf der anderen Seite Rechtsgewind-unglaublich aber wahr.
Das ist die Lösung.

Beim neuen SEAT-Alhambra und Ibiza haben das beim Scheibenwischer auch schon welche geschafft und behauptet, die Mutter wäre festgegammelt und der Kunde hätte das Gestänge zu bezahlen.

Der hat das bei seinem 2 Jahre alten Auto natürlich nicht geglaubt.

Gruß Ecki
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Leo Tolstoi


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  #82  
Alt 14.11.2007, 19:30
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Standard Muuuunter!

Muuuunter heißt Munter (soviel wie "munter bleiben!") mit 4 "u"
und Jan ist mein Name.......


also:

Muuuunter!!

Jan
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  #83  
Alt 14.11.2007, 20:22
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Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Muuuunter heißt Munter (soviel wie "munter bleiben!") mit 4 "u"
und Jan ist mein Name.......


also:

Muuuunter!!

Jan
Liest sich komisch, aber gut.

Faaaall niiiicht iiiin Schneeee!!

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Good Day To Be Alive, Sir

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  #84  
Alt 14.11.2007, 21:18
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Standard isch habbe hier gar keine Schneeeeeeeee!!

Hier ist es nur arschkalt....aber nixe Schnee.
Könnten wir ja auch nicht viel mit anfangen.
Vielleicht von den Deichen rodeln?

einen frostigen Gruss von der Waterkant

Jaaaaaaaan!
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  #85  
Alt 14.11.2007, 21:35
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Der hat das bei seinem 2 Jahre alten Auto natürlich nicht geglaubt.

Gruß Ecki
Warum nicht?

Ich hab heute auch bei nem Motor 2 Schrauben abgerissen.

Der Kunde kriegt jetzt wohl nen neuen Auspuffkrümmer! Aber so wie Fielmann es mal beworben hatte

MFG René
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  #86  
Alt 14.11.2007, 21:56
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Weil die rechte Scheibenwischerwelle auch ein Linksgewinde hat. Der Dussel hat das aber nicht gewußt und mit ner 1/2 Zoll-Knarre das Gewindestück samt Mutter von der Welle gedreht.

Gruß Ecki
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  #87  
Alt 14.11.2007, 22:12
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Weil die rechte Scheibenwischerwelle auch ein Linksgewinde hat. Der Dussel hat das aber nicht gewußt und mit ner 1/2 Zoll-Knarre das Gewindestück samt Mutter von der Welle gedreht.

Gruß Ecki
In meinem Lehrbetrieb soll es mal weit vor meiner Zeit nen Lehrling gegeben haben der regelmäßig Ölfilter rechtsrum gelöst hat.

Aber da sind ja auch Gesellen rückwärts durchs Hallentor gefahren mit nem Neuwagen.

MFG René
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  #88  
Alt 14.11.2007, 23:20
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Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
In "Qualitätswerkstätten" werden die Räder mit dem Schlagschrauber angezogen. Bei einem Schlagschrauber ist die Kraft einstellbar. Bei einem reinem Schlagschrauber für den Radwechsel ist es so, daß die Kraft zum anziehen, vom Werk schon so reduziert ist, daß man immer unterhalb des vorgeschriebenen Drehmoments bleibt. Nachgezogen wird dann mit dem Drehmomentschlüssel.
Genau so geht das. Es gibt drehmomentbegrenzte Schlagschrauber, die z.B. im Linkslaif - lösen - immer volle Leistung haben, im Rechtslauf - anziehen nicht überdrehen können.

Und was Alufelgen betrifft: es gibt Alugelgen schonen Felgennüsse mit Kunststoffüberzügen, die in den Standardgrößen nicht die Welt kosten, eine gute Werkstatt hat sie, ein schlecte Werksatt beutzt sowas nicht.
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  #89  
Alt 14.11.2007, 23:30
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Es hält sich übrigens hartnäckig das "Gerücht", das ATU Mitarbeiter ... zu einem erheblichen Teil nach Umsatz bezahlt werden.
Hallo, wie das aktuell ist, weiß ich nicht. Um 1999 habe ich mal einen jungen Autmechaniker kennen gelernt, der, wenn ich Zeitmangel hatte, einiges an meinen Autos machte. Einige Monate später war er bei der Firma und sagte, es gäbe zwei verschiedene Verträge, den einen nach Leistung, den anderen nach Stunden, er hätte sich für Stunden - weniger Knete, aber eher sicher - entschieden. Verbürgen kann ich mich nicht dafür, alles nach seinen etwas vagen Angaben.

Das System scheint aber immer noch so zu bestehen, in einem Autoforum, in dem es sehr kompetente Beiträge gibt und wo ich auch öfters unterwegs bin, gabs im Frühjahr oder Sommer eine ähnliche Diskussion wie diese, zu der sich dann auch einer meldete und schrieb, er wäre bei der Firma mit den 3 Buchstaben und es würde alles je nach Filiale und Standort sehr verschieden sein, gäba aber zwei Möglichkeiten für Mitarbeiter, die Erfolgsbasis und die Stundenbasis.

MfG
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  #90  
Alt 14.11.2007, 23:36
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Sorry mit nem Schlagschrauber kann man auch weniger als 200nm geben. Deutlich weniger.

Aber das kommt aufs Gerät und die Erfahrung des Mechanikers an.
Das kommt auch sehr auf das Gerät an. Beim Anzug kann man es auf 90 Nm begrenzen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
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  #91  
Alt 14.11.2007, 23:44
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Endlich einer der erkannt hat was der 2. Grund ist, weshalb ein Schlagschrauber beim Festschrauben Gefahren mit sich bringt
Drauf gehen die Muttern, aber beim wieder abschrauben reißt der Bolzen ab, vor allem nach Besuchen in solchen "Fachwerkstätten"
Sorry, das ist so nicht richtig. Moderne und gute Schlagschrauber kann man so einstellen, daß sie nicht überdrehen. Dafür gibt es torque limited Modelle, das sind dann allerdings Profi Geräte, die man nicht im 50 Euro Set als Drucklufttzubehör zum Baumarktkompresor kaufen kann, gibts aber für akzeptable Preise immer wieder in Sonderangeboten, die sich jede Werkstatt, die Wert auf vernünftiges Werkzeug leiste kann.

Außerdem überdrehen dei Jungs in den Werkstätten oft nicht, wiel der Schlagschrauber überdreht, sondern die Dickmänner mit Schultern wie ein Kleiderschrank ziehen manchmal zuerst nochmal mit dem Schlagschrauber von Hand mit noch mehr unkontrollierter Kraft nach bevor ihnen einfällt, daß unterm Werkstattsitz ein Drehmommentschlüssel liegt.

MfG
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  #92  
Alt 15.11.2007, 00:02
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El.Almirante El.Almirante ist offline
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Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Sorry, das ist so nicht richtig. Moderne und gute Schlagschrauber kann man so einstellen, daß sie nicht überdrehen.
Klar, gibt's alles. Aber wenn ich so in die Werkstätten sehe, sehe ich fast überall die alten silbernen ungeregelten Druckluftschrauber mit nur einem Knopf für rechts-/linkslauf.

Selbst wenn es ein etwas besseres Gerät ist, was aber das Drehmoment nicht drehrichtungsabhängig regelt, steht das Ding auf Vollgas, um die Schrauben schnell und einfach lösen zu können und wird nicht zum Anschrauben neu eingestellt.

Michael
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  #93  
Alt 15.11.2007, 17:18
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Ich geb jetzt auch noch eine Axx-Geschichte zum besten.
Einer meiner Mitarbeiter fährt einen 10-jährigen BMW 318i. Am Sonntag
ist ihm das Kupplungspedal durchgegangen. Da Axx nicht weit entfernt,
hat er seinen Wagen zu denen geschleppt.
Der 318er hat ja eine hydr. Kupplung, also wird da einer der beiden Zylinder defekt sein.
Heute abend bekam er jetzt endlich Nachricht von den Roten, dass sie keine Zeit für dir Reparatur hätten und der Wagen frühestens in 2 Wochen dran kommen könnte.....
Morgen mach ich den Trailer dran und wir holen sein Auto, bringen es zu unserer richtigen Werkstatt hier im Ort.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #94  
Alt 15.11.2007, 17:54
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Schönes Thema ; übrigens bin ich bei 1a Autoservice angeschlossen. www.go1a.de Trotzdem ist jeder von uns unabhängig und frei.Durch das System ist bin ich allerdings dazu verpflichtet jeden Mitarbeiter zu mind. 1 Schulung jährlich zu schicken .Diese Schulung sind technisch auf einem sehr hohen Niveau und werden von Bosch durchgeführt.So ein System hat durchaus Vorteile! ich lebe von meinen Stammkunden die mir teilweise 20 Jahre schon die Treue halten.Manchmal versuchen welche mal den günstigen ,hier werden sie die Roten genannt zu gehen. Ich freue mich eigentlich sehr darüber,denn das tun die meisten nur einmal und dann nie wieder! Eine Neukundin kam kürzlich mit ihrem alten 11 Jahre Ford Escort auf den Hof.Bei XXX sollte sie 2000,- Euro für die Hauptuntersuchung zahlen ! Sie fing fast an zu weinen,der einzige Mangel den wir wirklich entdecken konnten war eine undichte Servolenkung sowie die vorderen Querlenker und ein Rostloch am Schweller.Sie ging bei mir mit 800,- euro incl allem vom Hof. Leider kein Einzelfall !XXX verkauft auch immer wieder gerne Bremstrommeln ! verdammt,wann sind die wirklich defekt?? Ich weiß doch genau das ich den Leuten manchmal mehr als ein Monatsgehalt aus der Tasche ziehen muß ! das ist mir immer bewußt und auch wenn man davon lebt denke ich das es auf Dauer besser ist den Kunden lieber über 10 jahre mit kleineren Beträgen und gutem Service zu halten als ihn einmal mächtig abzuzocken...Elekronikfehler fasst Herr XXX garnicht erst an.Warum auch,ist zeitaufwendig und am Ende nicht gut abzurechnen!! Ich wünschte alle Autofahrer konnten eure Zeilen lesen..Warum bloß fallen so viele Leute auf "wir prüfen kostenlos" rein.Verdammt,die wollen doch nur finden,und wer sucht wird immer fündig!! Übrigens ist "mein" Tüver bei XXX rausgeflogen weil er nicht das gemacht hat was man ihm diktierte ! Dort bestimmte XXX das Geschehen nicht der Prüfingenieur !! Ich bin froh das es langsam allseits bekannt wird!
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Gruß Thomas S

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  #95  
Alt 15.11.2007, 18:47
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Ich hatte 2 von den ATÜ Atlehen 98 auf der Meisterschule. Die waren schlimmer als die Experten von der Bundeswehr. Die haben wenigstens zugegeben, das sie keine Ahnung haben. Die Atü fritzen kannten nur ihre Produktpalette mit allen Brutto und Netto Preisen auswendig. Bei Fachfragen kam meistens ein unkontrolliertes Stottern. Das sind keine Fachleute sondern Verkäufer.
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Bis denne
Ralf
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  #96  
Alt 15.11.2007, 19:45
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IngoNRW IngoNRW ist offline
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Eines ist klar, von den Sonderangeboten lebt die Firma nicht.
Habe letzte Woche an meinem Chrossfire einen Ölwechsel dort machen lassen.
Nebenbei wollten die mir noch 2 Lackschäden a 150 EU beseitigen, habe ich dankend mit der Begründung abgelehnt das der Lackdoktor dafür nur 40EU nimmt. Angeblich schräg abgefahrener Hinterreifen, sollte direkt einen Termin zur Spureinstellung machen. Aber nach 55000 Kilometern und noch dem 1 Reifensatz sollte das wohl nicht an der Spur liegen. Mein Freund ist TÜV Prüfer und hat mir auch schon mal erzählt das einige Mitarbeiter dort wirklich versuchen sollen die Mängelliste nach oben zu treiben und auf die Prüfer einzuwirken doch mal ein Teil schneller kaputt zu schreiben.


Gruß Ingo
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  #97  
Alt 16.11.2007, 07:49
Thomas S Thomas S ist offline
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@ingo..ich verstehe nicht wie man so ein Auto in den XXX Laden bringt!Ich hoffe das Öl HATTE die richtigen Freigaben und nicht ENTSRICHT den richtigen Freigaben! ich hatte mal eine Kundin die wollte das ich an ihrem Mitsuibishi 3000 GT einen Ölwechsel für 29,-Euro mache...Als ich ihr erzählte das der Motor ein High Tech Produkt (seiner Zeit) war und im Austausch ca. 20000tsdtEuro kostete konnte ich sie dann doch davon überzeugen lieber in ein etwas besseres Öl zu investieren..
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Gruß Thomas S

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  #98  
Alt 17.11.2007, 00:32
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Klar, gibt's alles. Aber wenn ich so in die Werkstätten sehe, sehe ich fast überall die alten silbernen ungeregelten Druckluftschrauber mit nur einem Knopf für rechts-/linkslauf.
Das sind dann Werkstätten, die immer noch mit uralten Schlagschraubern arbeiten, weil die Geräte nicht so schnell kaputt gehen und man deshalb nicht einsieht, in was moderneres und sicheres zu investieren,w as nebenbei gesagt nicht so teuer ist, sogar so billig, daß es sich nach drei, vier Reifenwechseln rentiert.

Es gibt inzwischen genug Schlagschrauber, die im Linkslauf immer volle Leistung haben und im Rechtslauf - Anziehen in , 4 Stufen einstellbar sind.

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Selbst wenn es ein etwas besseres Gerät ist, was aber das Drehmoment nicht drehrichtungsabhängig regelt, steht das Ding auf Vollgas, um die Schrauben schnell und einfach lösen zu können und wird nicht zum Anschrauben neu eingestellt.
Nö, gibt Geräte, die im Rechtlauf nie mit voller Power anziehen und den Mechanikus dazu zwinken, exakt mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen.

Gruß, Karl
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  #99  
Alt 17.11.2007, 00:55
RoterBaron RoterBaron ist offline
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Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Eines ist klar, von den Sonderangeboten lebt die Firma nicht.
Das kann man wohl so sagen. Ich stehe zwar mit der Dreibuchstabenfirma in keienm direkten Wettbewerbt, weil ich keine Kfz-Arbeiten mache, aber die verkaufen so 3,4 Produkte, die ich als Kleinunternehrmer auch im Sortiment habe.

Der bekannte Rostumwandler der Marke mit dem großen F kostet seltsamerweise in der 3 Buchstabenfiliale in unserer Stadt - Stand 10/2007 - locker mal 5 Euro mehr als bei mir, was auch locker 5 Euro oder etwas mehr über der UVP des Herstellers liegt.

Das zweite Produkt, was sie und ich haben ist bei der Dreibuchstabenfirma auch noch locker so um die 2 - 3 Euro teurer.

Nur das dritte Produkt vom selben Hersteller ist in der hiesigen Dreibuchtabenfiliale eigenartigerweise erheblich billiger. Wenn man die Marke und den Hersteller kennt und außerdem weiß, welche der 3 Produkte oft oder wenig gekauft werden, kann man dann auch seine Rückschlüsse auf diese Art der Preispolitik ziehen. Oder genauer gesagt: Produkt 3 ist nur so billig, weil man da noch 2, 3 Billigpropdukte geringerer Qualität im Programm hat.

Übrigens war ich zum Preisvergleich an einem Samstag in der bei uns sehr kleinen Filiale, an einem Tag, als dort absolut nichts los war. Ein sehr überaschaubarer Verkaufsraum, in dem mich die beiden Herren im Kassenerbereich nicht übersehen konnten, etwas den ratlosen, suchenden Kunden gespielt und noch in anderen Regalen "ratlos" geguckt. Kam keiner auf die Idee, dem einzigen Kunden zu dieser Uhrzeit etwas zu nahe zu treten und vielleicht zu fragen,w as er sucht, und ob mamn helfen kann.

MfG
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  #100  
Alt 17.11.2007, 01:18
Holger K. Holger K. ist offline
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Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Das sind dann Werkstätten, die immer noch mit uralten Schlagschraubern arbeiten, weil die Geräte nicht so schnell kaputt gehen und man deshalb nicht einsieht, in was moderneres und sicheres zu investieren,w as nebenbei gesagt nicht so teuer ist, sogar so billig, daß es sich nach drei, vier Reifenwechseln rentiert.

Es gibt inzwischen genug Schlagschrauber, die im Linkslauf immer volle Leistung haben und im Rechtslauf - Anziehen in , 4 Stufen einstellbar sind.



Nö, gibt Geräte, die im Rechtlauf nie mit voller Power anziehen und den Mechanikus dazu zwinken, exakt mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen.

Gruß, Karl
Sorry
Dummes Gerede ,Blödsinn, ein richtiger Mechaniker hat das Drehmoment im Arm (je nach Ellenlänge) , der testet sein Drehmoment immer (auch nach Automatengebrauch) gewissenhaft mit nem DrehmoMeter..
ein Feinmechaniker,kopfschüttel
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Gruß Holger


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