![]() |
|
![]()
Unsere Heizungssteuerung hat den Geist aufgeben.
![]() Die Steuerung fährt einfach den Mischer zu und schalte die Pumpe aus. ![]() Die beiden Geber habe ich durchgemessen = OK Die alte Steuerung ist eine Honeywell ZG 252 bzw Centratherm CK-W. (für Außen- und Vorlauffühler) Wäre schön wenn jemand so ein oder ein ähnliches Teil im Keller liegen hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Kann mal jemand in den Heizungkeller gehen um die Nachtabsenkung einzuleiten?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte 30 Hits bei Ebay ... ist es sowas : Art Nr. 330188102365 oder 110192947637
|
|
![]()
Danke Thorsten,
die 110192947637 könnte passen. Aber das dauert mir alles viel zu lange. Wenn das Schnarchlappen sind habe ich das Teil erst in 2 Wochen hier.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Cyrus,
vor gut zwei Wochen habe ich meine ganze kompl. Ölheizung rausgeschmissen. Die war noch voll in Ordnung, einschl. Viessmann Steuerung. ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Das ist ja ein Jammer!
So eine moderne Heizung einfach zu entsorgen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Absenkung macht Herr Conrad... seit über einem jahr ..
. ![]()
|
![]()
Oh Dieter,
dieses Teil kann aber nicht den Mischer und die Pumpe Steuern. Zudem brauchte ich dann 15 Stück davon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein... das steuert nur die Pumpe.... den Mischer lasse ich so gut wie das ganze Jahr in der gleichen STellung (4,5 von 10).
Deponiert ist die Temp-Steuerung in einem Raum, den man herausfinden muss... der ziemlich ausgelichene Temperaturen hat.... ich habe die Steuerung auf 21° TAG und 17° NACHT gestellt und dadurch eine Einsparung von ca. 10% (nicht Preis aber Verbrauch)... außerdem entspricht diese Steuerung der gesetzl. Verordnung, dass der Heizkessel eine Temp.-Steuerung ht (was er vorher nicht hatte).
|
![]()
Dieter die Idee ist klasse.
Die Pumpe läuft eh viel zu lange. Nur leider habe ich keinen guten Referenzraum Ich denke mal ein wenig. Mit Mr. ELV wird hier Pumpe Nr. 2, die für da Büro zuständig ist, geregelt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (15.11.2007 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
büro ist schon mal gut ... von sagen wir mal 7 bis 23.00 h auf 21° einstellen, und nachts auf 17° .... d.h. deine Heizung läuft problemlos zu den benötigten Zeiten....
(zumindest funktioniert dies bei mir so) ..für die wohnräume ein Zimmer verwenden, das normerweise tagsüber bewohnt wird, bei mir ist es z.b. das Esszimmer ... ... mit ca. 22° einstellen, dann schaltet die Pumpe nicht gleich ab, wenn die Bude voll ist ;o) ....
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (15.11.2007 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als Zusatzgerät zur Pumpensteuerung sind die conrad Regelungen ja OK, aber cyrus braucht ne komplette Regelung, die auch die Heizkurve anpasst per Aussenfühler, da reicht so ein gerätchen nicht
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Außenfühler nicht angeschlossen ist, dann kann man den Mischer einfach per Hand regeln... - die Außensteuerung ist sowieso nicht das gelbe vom Ei.... (sagen die die sie haben und auch so einige Fachleute)
|
||||
|
||||
![]() ....ich sag es nicht.... ![]() ![]() Kommt darauf an wo die Außenfühler plaziert sind und wie die Regelung wirklich konfiguriert ist.... meine funktioniert sehr gut.... @ Cyrus: hab leider kein so ein Teil rumliegen... Grüße Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Bernd
|
|
![]()
Hallo und Danke Bernd,
ich bräuchte 15 Heizkörperthermostaten. ![]() Ich bin bei ebay an einer ZG 252 dran. Wenn das nicht hin haut melde ich mich noch mal.
|
||||
|
||||
![]()
also drei von den ELV-Teilen habe ich noch
![]()
|