![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
aus der Ferne sieht die Schale ja noch halbwegs passabel aus...
aber aus de Nähe fag ich mich, ob sich das lohnt... ![]() aber eigentlich isses ja n kleines Böötchen, daher is das wohl alles überschaubar... hoffe ich ![]() Ich hab noch mehr Detailfotos, kann hie aber nu 5 Bilder hochladen?! vieleicht könnt Ihr mir ja Ratschläge und Tips geben... schließlich mache ich das zum ersten mal... aber vieleicht ja nicht zum letzten mal ![]() Wer mein anderes Thema noch kennt, ahnt ja sicher, daß ich n bischen vorbelastet bin.... am Wochenende hab ich Fotos gefunden, wo ich als Steppke am "Bootshaus" an der Saale in Bernburg umtobe... daher hab ich noch den Geruch von Polyester in der Nase ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
immer ran.. der Winter ist hoffentlich kurz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boot steht im Bezirk Neubrandenburg?
![]() Falls du die Lust verlierst, dann schick mir ne PN! Gruß Ecki (Bezirk Rostock)
|
||||
|
||||
![]()
Fahr nur nicht so weit raus damit....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mok dat nich to doll Willy, sunst möt ick gliek inne "völlig unvermeidlich-Abteilung" wat vertellen!
![]() Slöpt gaud! Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es liegt im Bezirk Neubrandenburg... auf dem alten Eigenbau-Anhänger (im Bezirk Magdeburg gebaut) meiner Eltern...
das Boot hab ich im Bezirk Rostock gefunden und wie könnte es mal aussehen? Voschläge erwünscht ![]() Anhang 62024 Geändert von Sonnenschein (12.02.2008 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wennde richtig gas jippst--so wie meins
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist doch e n d l i c h mal ein realistisches Ziel für die nächsten 3 Monate
![]() ![]() ![]() Peter. |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Sonnenschein.....
zwar gibt es - vom Schreibstiel mal abgesehen ![]() ![]() ![]() Toitoitoi---- viel Spaß bei der Arbeit---- wird schon werden---mußt ja nicht gleich Skullbulls Ding bauen-----3 bis 4 Meter kürzer wäre auch schon okey ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Idee mit dem Hecklicht ist schon toll
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem der Trailer ist spektakulär. Ist der hintere Teil einer Trabbi-Bodengruppe:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Vorab schon einmal " Sorry" !
Aber wenn man da seine Freizeit reinsteckt, hat man wohl zu viel davon. Trotzdem viel Spaß Gustl
|
|
||||
|
||||
![]()
Scharfe Kanten abschleifen, billig lackieren und auf den Spielplatz stellen...
Nicht böse gemeint.
|
||||
|
||||
![]()
ich bin auch so verrückt und würde auch bei gehen..
Viel Spaß dabei und zeige uns das ergebnis
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die aufmunternden Worte
![]() ich hatte mir das so gedacht: die angefressene Kante zwischen Ober- und Unterschale ausfräsen und mit Glasfaserstreifen und Polyester auffüllen, die Risse und Schnitte von innen anfasen und mit Glasfaser + Polyester laminieren, Farbe abschleifen und Schäden im Gelcoat mit Polyester verfüllen, Spachteln und Schleifen, Spiegel verstärken, Scheibenrahmen und Scheibe anfertigen, Lackieren, und den alten Tümmler-AB-Heckmotor (2,5 PS) (sowas war hier schonmal im Forum ein Thema) wieder fit machen einige Fragen zu verschiedenen Details habe ich auch noch... aber Vorsicht bei Ratschlägen!! Seit nicht so unfair, mir von dem ganzen abzuraten, weil ich dann noch stärker daran glaube, daß das was wird ![]() P.S.: das Trabi-Heckteil gehört nicht zum Anhänger... das ist mein Eingenbau-Trecker, den ich vor ca. 13 Jahen gebaut habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sonnenschein,
obwohl ich mich an seeeeeehhhhhrrrrr heftigen Baustellen ranwage; bei dem Zustand (wohl schon lange offene Löcher) rate ich Dir ab. Begründung: Da die Risse, Löcher etc. etc. anscheinend sehr lange offen stehen, kannste davon ausgehen, das ringsum den Beschädigungen das Laminat "morsch" ist. Der Aufwand bzw. die stete ungewißheit, wann der Boden / Rumpf bricht, wäre mir zu hektisch. Lösungsmöglichkeit: Nimm den Rumpf als Basis, laminiere den gesamten Innenbereich aus und gut ist`s. Beste Grüße, ALF
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
....endlich kann ich mit dem Kahn anfangen...... also Carport is gebaut und Boot steht nu trocken.....
hab nu festgestellt, daß wohl auch zu DDR-Zeiten gepfuscht wurde.... da is hinter dem Armaturenbrett n Sperrholzbrett... naje. einlaminiert kann man nicht sagen... ehr sowas wie "angeklebt" (Fotos gibts morgen) Und die Verstärkungskörper an den inneren Seitenwänden sind auch irgendwie ehr drangespachtelt, als anlaminiert oder so... da sind Spalten bis ca. 1 cm zugeschmiert..... Naja... nu hab ich damit angefangen... nu will ich das auch zuende bringen.... zuerst will ich die Risse im Rumpf-Laminat reparieren (also von innen anschäften und mit Epoxid laminieren) und weil ich schonmal dabei bin, auch einige verstärkende Profile mit Epoxid auf den Boden laminieren (mach man das im hängenden oder im aufgelegten Rumpf?) dann will ich nach dem abschleifen den gesamten Bootskörper mit Epoxid überziehen, um das lamiant zu schützen und dann lackieren. den Spiegel muß ich auch neu hersteleln... also eigentlich nur ne Sperrholzplatte innen und außen an das Heck schrauben.... Und dann will ich so ne Art Motor-Wanne im Heck bauen (mit Polyester bauen) Haltet Ihr diese Ideen für sinnvoll und richtig? Woher bekomme ich im Gebiet Waren (Müritz) wasserfest verleimtes Sperrholz (für Motorspiegel und Armaturenbrett) und Epoxydharz? Frohe und Sonnige Frühlingszeit wünscht Euch der Sonnenschein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe so etwas in Rollerform, nennt sich TROLL und ist ehemaliger DDR Bürger....die Technik habe ich besammen, muss nur noch das Blechkleid lacken. Viel Erfolg! Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viel Spaß dabei, ich werde wenigstens langsam fertig
|
|||
|
|||
![]()
so... hier die versprochenen Fotos vom Beginn der Arbeiten....
|
|
|||
|
|||
![]()
und nun nach dem zweiten Tag sieht es so aus.... schleifen, schleifen, schleifen...
im Boden will ich einige verstärkenden Profile einlaminieren.... also mit Heizungsrohr- Isolierungen ein Gitter auf dem Boden fixieren und mit Glasfaser-Epoxi einlaminieren (Holz wollte ich nicht nehmen, wegen der Fäulnis-Gefahr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht nach viel Arbeit aus, aber es ist machbar.
Wenn Du beim Laminien aufpasst, sollte nichts schief gehen. Gruß Olaf ![]() PS: Finde ich gut, daß du troz einiger negativ-Beiträge tapfer bei Deinem Projekt bleibst. ![]()
|
![]() |
|
|