boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.10.2007, 11:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.381 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
aber diese Kanäle waren zumindest Ende August alle tot, habs ewig probiert an den verschiedensten Stellen zwischen KRK und Cres, das einzige was ging war die Wetterinfo von Rijeka Radio um 16:30 auf
Kroatisch und Englisch... Wo war mein Fehler ??? Nagelneues Funkgerät (DSC) hab ich auch noch...
Du hast vollkommen recht. Die z.Zt. Abdekung mit den Bandansagen ist sehr wechselhaft bis nicht existent. Letztes/vorletztes Jahr selten bis nie, dieses Jahr durchschnittlich (bei einer 1 Wochen Tour von Rovinj über PAG, RAB zurück max 4 Tage Empfang).
Was SICHER geht sind die Ansagen (3x am Tag, bescheidene Uhrzeiten) mit den Navigation-Warnungs und Wetter in HR und Englisch. Da kannst die Uhr dannach stellen und fast überall mit der Handfunke empfangen.

In deutsch jedoch nicht. So stimmt Freds Antwort nur bedingt!

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 01.10.2007, 13:57
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
In deutsch jedoch nicht. So stimmt Freds Antwort nur bedingt!

Bernd
Ich war vom 26.07. bis 6.09.07 in und um Medulin täglich auf dem Funk und habe die Wetteransagen in den Sprachen kroatisch, italienisch, englisch und deutsch gut verständlich auf Kanal 73 gehört. Die deutsche Durchsage wurde entgegen der anderssprachigen von einer Frau vorgenommen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (01.10.2007 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 01.10.2007, 14:39
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.381 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Auf Rab/Cres empfängt man Pula nicht, und 69 sowie 73 Sibenik hatten kein deutsch und selten zu empfangen. Lies dir doch auch die FRAGE durch, auf die ich antworte.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 01.10.2007, 15:02
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Lies dir doch auch die FRAGE durch, auf die ich antworte.
Bernd
Genau Bernd - tu das doch bitte !

Ich hatte nämlich ursprünglich auf die Aussage von tavi
Zitat:
Zitat von tavi
die Kanäle auf denen die Meldungen (Bandaufnahmen, 2x Wechsel am Tag) liefen gibt es nicht mehr
geantwortet :
Zitat:
Zitat von F. Rink
Selbstverständlich gibt es diese Kanäle nach wie vor .....


Wer darüber hinaus den Beständig mal aufmerksam lesen würde dem wäre bekannt, daß bereits seit 2006 "dieser Wetterservice aufgrund unzureichender Sendeleistung und einiger weiterer Mängel leider oft nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht zu empfangen ist."
Dann hier zu behaupten, diesen Dienst würde es nicht mehr geben zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Sachkenntnis.

Außerdem gibt es ja auch noch, wie von Bernd bereits erwähnt, andere Möglichkeiten per Funk über diverse Kanäle den Wetterservice zu bestimmten Tageszeiten zu empfangen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (01.10.2007 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 01.10.2007, 15:47
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das es diese zumindest seit vorigem Jahr nicht mehr gibt. Lasse mich aber gerne mit einer Frequnz die jetzt noch sendet überzeugen

Grüße
Bernd
Bist Du denn jetzt überzeugt ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 01.10.2007, 19:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.469
Boot: Cranchi 50 HT
7.671 Danke in 4.517 Beiträgen
Standard

Funk hin oder her, ich habe kein Funkgerät an Bord, aber ich rufe per Internethandy 2mal täglich den Seewetterbericht ab, auch wenn mich der Spass in 2 Wochen ca 70€kostet geht mir meine Sicherheit vor, es ist immer wieder erschreckend, wieviele Skipper vom Steg ablegen möchten, da sie sich nicht richtig informiert haben

http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/pr...an_n&param=&it= gibt es in deutsch, englisch und kroatisch, wobei die deutsche Übersetzung oft erst Stunden später lesbar ist.

Ich denke, die Handy-Internetnutzung sollte den meisten Leuten heutzutage zur Verfügung stehen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 01.10.2007, 19:50
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.318
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.177 Danke in 678 Beiträgen
Standard

hier gibt es den Wetterdienst auch als deutsche Textdatei. Ich meine so um die 10kb groß und glaube pro Abruf 50 Eurocent auf der Rechnung gehabt zu haben.
http://meteo.hr/mobil/jadran_n.wml

__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 01.10.2007, 20:28
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

soweit ich weis, kann man auch via W-lan in fast ganz HR ins Internet. Die haben soviele Netze und man kommt ohne pw instant ins I-net.

Hab leider noch keine lappi, hole mir aber für nächstes Jahr einen.

lg
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 01.10.2007, 20:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.469
Boot: Cranchi 50 HT
7.671 Danke in 4.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen
soweit ich weis, kann man auch via W-lan in fast ganz HR ins Internet. Die haben soviele Netze und man kommt ohne pw instant ins I-net.

Hab leider noch keine lappi, hole mir aber für nächstes Jahr einen.

lg
In den ACI-Marinas gibt es T-Online Hotspots, da kannst du dich als Kunde von T-Online einwählen und hast halbwes moderate Gebühren, bei anderen W-Lan Spots benötigst du das dazugehörige Passwort soweit ich weiß, aber wenn du in einer Marina mit W-Lan bist bekommst du das
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 01.10.2007, 22:06
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Bist Du denn jetzt überzeugt ?
Naja ich nehme die Tatsachen, das es den Dienst theoretisch noch gibt zur Kenntnis. Im Großraum Rab habe ich den aber weder heuer noch voriges Jahr ein einziges mal empfangen können.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.10.2007, 22:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.560 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

@ christian und jörg

ich kann euch nur, wie in anderen Beiträgen dazu schon beschrieben, den
SMS Wetterdienst empfehlen.... ich fahre seit drei Jahren damit und bin sehr zufrieden, sogar die Windrichtungen zur Stunde stimmen in den Ankündigungen Wellenhöhe etc. sowieso ...
kostet für 30 SMS 20EUR - gültig 12 Monate ab Buchung, reicht locker für einen 3wöchigen - 4wöchigen törn ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 02.10.2007, 00:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
@ christian und jörg

ich kann euch nur, wie in anderen Beiträgen dazu schon beschrieben, den
SMS Wetterdienst empfehlen.... ich fahre seit drei Jahren damit und bin sehr zufrieden, sogar die Windrichtungen zur Stunde stimmen in den Ankündigungen Wellenhöhe etc. sowieso ...
kostet für 30 SMS 20EUR - gültig 12 Monate ab Buchung, reicht locker für einen 3wöchigen - 4wöchigen törn ...
Den SMS Service hatte ich die letzten Jahre auch genutzt.
Dieses Jahr hatte ich mir http://prognoza.hr/jadran_n.html aufs Handy geholt.
1. Liest sich dieser Text besser als die SMS-Kürzel
2. Fand ich den genauer
3. (leider) immer zutreffend

Kosten sind je nach Verbindung etwas höher als SMS.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 02.10.2007, 06:32
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Funk hin oder her, ich habe kein Funkgerät an Bord, aber ich rufe per Internethandy 2mal täglich den Seewetterbericht ab, auch wenn mich der Spass in 2 Wochen ca 70€kostet geht mir meine Sicherheit vor, es ist immer wieder erschreckend, wieviele Skipper vom Steg ablegen möchten, da sie sich nicht richtig informiert haben

http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/pr...an_n&param=&it= gibt es in deutsch, englisch und kroatisch, wobei die deutsche Übersetzung oft erst Stunden später lesbar ist.

Ich denke, die Handy-Internetnutzung sollte den meisten Leuten heutzutage zur Verfügung stehen
Mein Tipp: Leg dir ne Simpa-Prepaid Karte zu. Da kostet Dich der Seewetterbericht und der Abruf von wap.wetteronline.de für die nächsten 5 Tage grad mal 2 Kuna.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 02.10.2007, 06:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.469
Boot: Cranchi 50 HT
7.671 Danke in 4.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Leg dir ne Simpa-Prepaid Karte zu. Da kostet Dich der Seewetterbericht und der Abruf von wap.wetteronline.de für die nächsten 5 Tage grad mal 2 Kuna.

Grüße
Erich
Der Seewetterbericht ist mir zu ungenau, ich nehme da lieber den amtlich kroatischen, der stimmte bei mir zu 99,9% immer
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 02.10.2007, 11:31
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen

Der Seewetterbericht ist mir zu ungenau, ich nehme da lieber den amtlich kroatischen, der stimmte bei mir zu 99,9% immer
Ist der unter http://prognoza.hr/jadran_n.html nicht der amtlich kroatische?

Den bevorzuge ich auch deshalb, weil auf der Seite nur Text und keine Grafik ist. Deshalb wie gesagt, der Seewetterbericht unter http://prognoza.hr/jadran_n.html und unter wap.wetteronline.de der "normale" Wetterbericht der folgenden 5 Tage für 2 Kuna über Simpa mit dem Handy in Verbindung mit Bord-PC oder PDA.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 02.10.2007, 15:15
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Dieses Jahr hatte ich mir http://prognoza.hr/jadran_n.html aufs Handy geholt.
1. Liest sich dieser Text besser als die SMS-Kürzel
2. Fand ich den genauer
3. (leider) immer zutreffend
Hallo Ralf,
ich auch!!!

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 02.10.2007, 19:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.469
Boot: Cranchi 50 HT
7.671 Danke in 4.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Ist der unter http://prognoza.hr/jadran_n.html nicht der amtlich kroatische?

Den bevorzuge ich auch deshalb, weil auf der Seite nur Text und keine Grafik ist. Deshalb wie gesagt, der Seewetterbericht unter http://prognoza.hr/jadran_n.html und unter wap.wetteronline.de der "normale" Wetterbericht der folgenden 5 Tage für 2 Kuna über Simpa mit dem Handy in Verbindung mit Bord-PC oder PDA.

Grüße
Erich
Da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst wap.wetteronline.de wäre der Seewetterbericht.
Allerdings ist die 7Tagesvorschau unter http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/se...tia&code=14006 wesentlich genauer und trifft meist besser zu als der bericht von Wetteronline, zudem bekommst du noch die Windinfo, ob Jugo, Bura oder windstill werden soll, was die Reiseplanung per Boot erleichtert. Den Aladin kann ich leider nicht per Handy entziffern da zu kleinder wäre noch hilfreicher
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 04.10.2007, 14:44
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Also 2m Welle ist schon mächtig hoch. Man wird nass, und man muss das Boot dementsprechend fahren.


Nur hab ich es noch nicht gehabt, das ich nicht mehr fahren konnte. Ich wollte aus Sicherheitsgründen nicht.

Ich hab " Leider " noch keine richtige Bura ? Bora ? erlebt, und nach diesem Strang möchte ich es auch nicht.

Was ich für wichtig erachte, sind die Erfahrungen die andere gemacht haben. Das mit dem milchigem Wasser hab ich auf Rab auch schon gesehen. Aber WAS sind die Warnhinweise an denen man extrem schlechtes Wetter erkennt ? Wolkenbildung, milchiges Wasser... gib es da noch was ?

Was mir immer noch nicht einleuchtet, warum das MoBo abgesoffen ist. Bei so einem Notfall, muss ich doch mit der Maschine Standby sein, und den Anker, bzw. meine Position immer im Auge haben. Wenn der Anker nicht mehr fasst, muss ich nicht versuchen mit der Maschine gegen die Strömung und den Wind zu fahren, um die Position zu halten ?

Ist es in diesem Fall nicht besser, wenn die Bucht nicht genügend Schutz bietet, das schlechte Wetter auf offenem Wasser abzureiten ?

__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 01.11.2007, 15:46
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Bin jetzt erst wieder mal im Forum und muss einiges nachholen - also ich war bei diesem Tag unterwegs auf der anderen Seite von Rab.
War schon etwas heftiger. Bin mit 2x gerefften Groß und Fock gefahren und habe dann letztendlich zwischen Cres und Plavnik Schutz gesucht.

Schadensbilanz:
meinen ruhmreichen Rotweinflaschenhalter (den kardanischen) hat's über Bord gedroschen, desweiteren die Fahne meines Windrichtungsanzeigers und die Abdeckung vom Ankerlicht, beides im Masttopp). Die Fock hatte leichte Beschädigung am Schothorn.

Ansonsten - naja, war halt ein 7-8er Wind, der in den Böen manchmal etwas stärker war. 15m Wellenhöhe halte ich für absolut unmöglich! Bei mir waren's noch nicht mal 2,5m!

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 02.11.2007, 08:16
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Auch bei uns in Koper wehte die Bora nun schon seit 3 Tagen recht heftig, sie ist aber im Moment am Abflauen. Aber so hohe Wellen kann ich mir kaum vorstellen in der Adria .... 2-3 meter sind aber realistisch
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 02.11.2007, 10:33
willielan willielan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Fischach
Beiträge: 82
Boot: Elan 38
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,
bezüglich des wetterberichts. Die bandansage ist in manchen breiten sehr unzuverlässig etwas zuverlässiger ist der splitwetterbericht per internet auf das handy. Musste aber auch schon feststellen, dass es den am wochenende auch nicht gibt. Ich war die erste septemberwoche unterwegs und da hieß es S-O bis S-W 6-10 kn Warnung N-O bis N-W bis 40 kn in böen möglich. Es traf nicht immer zu , die winde treten manchmal in sehr kleinen gebieten auf. 2 sm weiter ist nichts. Wie soll der wetterbericht da aussehen. Ich für meinen teil muss feststellen daß das wetter immer unberechenbarer wird. Nach diesen 8 tagen hätte ich am liebsten mein boot an den nagel gehängt. Ein kleines beispiel, wir hatten jugo - 20 kn vermutlich düseneffekt. Ich entschied mich nach brbinj zu fahren und habe in der kleinen nebenbucht geankert mit 2 Landfesten. Anderen tags am frühen morgen beobachtete wie sich ein sonnensegel von einem hier an der boje liegendem boot verabschiedete. Zu meiner frau sagte ich noch schau wir liegen hier super nur von n-o kann es ungemütlich werden. 30 minuten später kam er breitseits mit 25 kn. Mir blieb nichts anderes übrig als den motor volle kanne gegenan zu fahren um etwas meinen anker zu entlasten. Fazit nicht in zu engen buchten zu ankern sich von nahen felsen und untiefen immer freizuhalten und im notfall freies wasser aufzusuchen. Ich stellte in dieser situation fest, daß mehrere größere boote den sturm vor der bucht abwetterten in dem sie draußen auf und abfuhren und den sturm so leichter überstehen konnten.
Vielleicht hilft es so manchem in seiner entscheidung wo mache ich fest bei solchen vorhersagen.
__________________
mfg willi
segeln sollte nicht zum Stress ausarten drum rechtzeitig reffen
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 02.11.2007, 11:46
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe in Rab das Angebot genutzt, welche mir von Handy- Netzanbieter per SMS angeboten wurde. Ich weis leider nicht mehr wer das war. Ich habe diese Telefonnummer einmal angerufen und somit habe ich jeden Abend um 19:00 Uhr den Wetterbericht per SMS auf mein Handy. Ich bin der Meinung, dieser Service war sogar kostenlos. Sollte da nicht so gewesen sein, so waren die Kosten so gering, das mir das in der Abrechnung von D2 nicht aufgefallen ist. Nachdem ich das Land verlassen hatte, bekam ich eine Nachricht von dem HR - Netzanbieter, das jetzt dieser Service (Wettervorhersage) beendet wurde. Ich war mit dem Service voll zufrieden. Die Vorhersagen waren korrekt, soweit ich das beurteilen kann.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried

Geändert von Wiebri (02.11.2007 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 02.11.2007, 13:27
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.318
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.177 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe in Rab das Angebot genutzt, welche mir von Handy- Netzanbieter per SMS angeboten wurde. Ich weis leider nicht mehr wer das war. Ich habe diese Telefonnummer einmal angerufen und somit habe ich jeden Abend um 19:00 Uhr den Wetterbericht per SMS auf mein Handy. Ich bin der Meinung, dieser Service war sogar kostenlos. Sollte da nicht so gewesen sein, so waren die Kosten so gering, das mir das in der Abrechnung von D2 nicht aufgefallen ist. Nachdem ich das Land verlassen hatte, bekam ich eine Nachricht von dem HR - Netzanbieter, das jetzt dieser Service (Wettervorhersage) beendet wurde. Ich war mit dem Service voll zufrieden. Die Vorhersagen waren korrekt, soweit ich das beurteilen kann.
du bist aber mutig.... Im Ausland ne Nummer anzurufen die du nicht kennst und nicht weist was sie kostet? Sind deine Kroatisch Kenntnisse denn wenigstens so dass du verstanden hast was die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung dir zugehaucht hat?
klar waren die SMS umsonst, aber warte mal ab was die Waschmaschine und der Kühlschrank kosten die du automatisch mitbestellt hast.
Ich hab mich immer gewundert wo RTL die Leute herkriegt die über gigantisch hohe Rechnungen und Nepp im Ausland weinen.
Nicht dass du uns deine weiteren Erlebnisse im Thread "Abzocke in Kroatien " berichtest
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 02.11.2007, 13:44
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

der service war von T-mobile Hr und ist wirklich kostenlos
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 02.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.381 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otok Beitrag anzeigen
der service war von T-mobile Hr und ist wirklich kostenlos
Nur das abbestellen hat mich einige Nachrichten gekostet. Geht aber eh nur im T-Mobil Netz, und kam bei mir nur in 3 Tagen der Woche.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.