![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich koble gerade an einer Matheaufgabe ( 8 Schuljahr Realschule)
Wie alt ist Jimmy? Tom ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt wie Jimmy war, als Tom so alt war wie Jimmy jetzt ist. Soll angeblich ne Gleichung mit einer unbekannten sein. Ich komm nicht drauf. Also, wer kanns? Grüße Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das nicht einfach nur eine zur verwirrung extrem pervers formulierte Fragestellung? T*2=J -> J=T/2 -> 12 Jahre Oder stell ich mir das jetzt nur zu einfach vor? ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
guckst du hier ...
J : Jimmy's Alter jetzt j: Jimmy's Alter früher T: Toms Alter jetzt t: Toms Alter früher Tom ist 24 Jahre alt: T=24; ... Er ist doppelt so alt wie Jimmy war: j=T/2=12 ... als Tom so alt war, wie Jimmy jetzt ist t=J Die Abstände zwischen den Zeitpunkten sind natürlich gleich, --> J-j=T-t ... jetzt einsetzen: J-j=T-J J-12=24-J ... umstellen!!! 2J=36 J=18 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Na dann. Und das ist 8. Realschule? Gut das ich meine Matura trotzdem geschafft habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nööööööööö ... das ist google ...
![]() ... musste nur schreiben können ... und lesen ... meinst du um die Zeit will ich so etwas noch rechnen ... nächtliche Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... aber mein "Fundstück" sieht um Längen spannender aus ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... auch nicht schlecht! wenn wir das dann noch verstehen ... viel besser ...
Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
![]()
so etwas macht aber mehr Spass, wenn man's selber noch kann und die Lösung nicht ergooglen muss . . .
|
|||
|
|||
![]()
Alles falsch!
Er ist 29 1/2 Jahre! Wieso? Ich habe ihn gefragt! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und um die Uhrzeit wird auch kein Rad neu erfunden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|