![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der bekannte deutsche Softwareanbieter ALDI hat ab Ende November die aktualisierte Steuersoftware inkl. aller Elster-Details im Angebot. Liegt immer irgendwo zwischen Printen und Marzipankartoffeln. Kinderleicht zu bedienen, mit umfangreicher Literatursammlung.
Kostet allerdings die Unsumme von EUR 9,95. Wer sich das nicht leisten kann, soll weiterhin Freeware downloaden ![]() Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]() Was ist gegen vernünftige Freeware einzuwenden? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nix.
Und das herunterladen macht sicher viel Spaß, vor allem mit Modem. Jedem das Seine meint Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
bei der normalen Steuererklärung für abhängig Beschäftigte oder Renter udn PEsnionäre oder komplizierte Abschreibungsmodelle empfehle ich ein fast vergessene Hardware:
Papier und Bleistift bzw Kugelschreiber!!!! Bevor alle personellen Daten eingetippt am PC eingetippt sind, habe ich auf einem altmodischen Papiervordruck alle Daten der Steuerkarte und die 2-3 Versicherung + Werbungskosten ( meist nur Entfernungspauschale ) eingetragen. Ich mache meine Steuer immer auf dem Papier und bin damit in max 20 Minuten fertig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
am Comuter kannst du die meisten Daten aber vom Vorjahr übernehmen ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Phantasie nennt man das ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... du brauchst aber auch Kenntnisse in kreativer Buchführung!
|