boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 112 von 112

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 17:39
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Obwohl ich Willy im Geiste eher näher stehe "überflüssiger Schnickschnack", macht nur Autos teuerer, schwerer und nicht mehr selbst wartbar:
An ABS etc. kann man sich gewöhnen!
Aber man muß gelernt haben, an einem Hindernis bei Notbremsung mit ABS vorbeizulenken. Hört sich leichter an als getan.
Oder mit ESP/ASR aus einem verschneiten Parkplatz ausparken. Wenn man nicht weiß wie es geht, kommt man nicht heraus. Motto " ach ich hab mich schon gewundert, für was der Schalter ist". Sind viele überfordert, ASR in bestimmten Situationen abzuschalten

Oder anders herum: In einigen Jahren wird der ERwerb eines Führerschein noch einmal 10 h länger dauern, wg der elektronischen Helferlein.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 17:44
marcm marcm ist offline
Captain

241 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Bei nem Motorrad brauch ich auch kein ABS, da zieht man die Vorderbremse fest an und kurz bevor man sich überschlägt löst man einfach wieder leicht, durch das Gleichgewicht bleibt die Karre dann sogar grade... sollte man aber oft genug üben.

Beim Auto würde ich nicht darauf verzichten wollen, wenn mir ein Reh vors Auto läuft würde ich Automatisch das Bremspedal soweit wie möglich durchtreten. Wenn ich das auf nassem Laub mache ohne ABS ist der nächste Baum meiner - und das blöde Reh überlebt wahrscheinlich sogar unverletzt. Mit ABS fahre ich dann halt das blöde Reh um, komme dann aber ihrgendwann sicher zum stehen. Den entstandenen Schaden am Autozahlt die Teilkasko und Rehfleisch schmeckt ja bekanntlich eh gut.

Wenn man mal Praktikum in soeiner Planungsabteilung eines Autoteileherstellers gemacht hat weiß man das diese Geräte alle ihre Daseinsberechtigung haben, wenn sie auch nicht perfeckt sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 18:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin kein älterer Leut! Und zu dämlich, trotz Vollbremsung am Lenkrad zu drehen auch nicht! Trotzdem lag der elende Pinokel am Ende unter meinem ABS gebremstem Auto!

Gruß Willy,
ein Fan des natürlichen, talentgegebenen Autofahrens.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 18:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Bei Schnee und Eis sieht das plötzlich ganz anders aus - mein Auto hat perman. Allrad und Winterreifen drauf gehabt als wir letzten Winter im Skiurlaub waren....
Die Zufahrt zu unserem Haus war steil und total vereist. Unser Freund ist mit seinem W123 Kombi trotz Schneeketten nicht hoch gekommen.

Ich habe mich an den Berg gestellt, "D" rein und Vollgas gegeben - der Wagen ist mit etwas Geruckel mit etwa 2000 Umdrehungen den Berg hochgeklettert. Die Traktionskontrolle über Bremseingriff hat den Rest alleine erledigt

Ist nicht immer alles schlecht, was die neuen Autos an Bord haben.
Ich hatte kürzlich dieses Thema mit einem Nachbarn. Wir wohnen auf einem Berg mit 21% und haben öfters mal gut Schnee. Ich sagte auch, bei Schnee wäre diese Antidurchdrehgeschichte sicherlich hilfreich. Der Nachbar entgegnete "nicht immer. Manchmal würde ich es gerne abschalten, da ein Durchdrehen nicht mehr möglich ist. Wenn du dich du den Schnee durchschorren müßtest, bist du mit der Elektronik aufgeschmissen".

Ich seh schon auch, das viele dieser Helferlein manchmal nützlich sein können. Aber sie müssen abschaltbar sein.

Mir persönlich sind sie auch das Geld dafür nicht Wert. Eine Innovation in meinen Augen wäre eine Elektronik, die das Gas herunterregelt, wenn man beim Beschleunigung mehr gibt, als der Motor gerade hergibt. Das würde konkret Geld sparen und den Schadstoffausstoß veringern. Aber es wird immer nur Technik entwickelt, mit der noch ein bischen schneller gefahren werden kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 18:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der Nachbar entgegnete "nicht immer. Manchmal würde ich es gerne abschalten, da ein Durchdrehen nicht mehr möglich ist. Wenn du dich du den Schnee durchschorren müßtest, bist du mit der Elektronik aufgeschmissen".
Sorry, aber das ist Unsinn - wenn ein Rad durchdreht hat es keine Traktion mehr - Punkt.
Die modernen Systeme die mit Bremseingriff arbeiten, bremsen die Räder trotzdem nicht "auf Null" sondern lassen immer eine Bewegung zu denn sie gehen davon aus dass das Rad bald wieder Traktion findet.
Mit vier durchdrehenden Rädern kommt dein Nachbar ganz sicher nicht durch den Schnee

Zitat:
Eine Innovation in meinen Augen wäre eine Elektronik, die das Gas herunterregelt, wenn man beim Beschleunigung mehr gibt, als der Motor gerade hergibt.
Acuh das machen moderne Systeme - wie ich schon schrieb: bei Vollgas kroch das Auto mit 2000 Umdrehungen. Mehr Leistung konnte der Motor nicht auf die Straße bringen, also nimmt die Elektronik das Gas zurück
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2007, 19:16
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das hättest Du Willy aber auch ein bißchen schonender beibringen können!

Gruß Ecki
Oha Ecki,
Willy ist Bauj. 54 ich Bauj.49 dazwischen liegt kein großer Unterschied!
Glaube mir, wir haben das Fahren egal mit welchem Fahrzeug noch unter härteren Bedingungen gelernt und wir sind mit der sich entwickelten Technik gewachsen. Das was Hendrik aussagt trifft bei einigen älteren Kalibern als wir voll zu, aber auch nur bei einigen wahrscheinlich bei über 80ziegrn die sollten die Pappe eh abgeben!!
Auserdem wird hier eh vom Thema (Trennscheiben oder Breitreifen) abgewichen? Meine Meinung dazu, Breitreifen immer wen es Passt und den Komfort nicht Wegfrist im Winter fahre ich allerdings immer ne Nummer Schmaler. Habe damit die besseren Erfahrungen gemacht...

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2007, 20:15
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

an anderer Stelle gelesen, das Trennscheiben ja wohl gar nicht mehr gehen....selbst Kleinwagen müssen auf Gummis rollen die noch vor 15 Jahren der automobilen Oberklasse vorbehalten waren.

Wozu soll das gut sein? Den einzigen Vorteil sehe ich in der Optik,...jedenfalls wenn man auf die (teilweise) prollige Optik (Geschmackssache) steht.

Ein Vorteil in der Straßenlage kann man bis zu einer gewissen Breite ja noch gelten lassen, sagen wir, statt 145er haften 165er mit einem geringeren Querschnitt besser, dann aber, wenns übertrieben wird, kehrt es sich ins Gegenteil um.
(Test in einer Oldtimer Markt hat es mal gezeigt das die Kurvengeschwindigkeiten und auch die Bremswege nur wenig gewannen, bzw abnahmen)

Meine Erfahrung bei vielen Autos ist die, das sie breiten Pellen jeder verdammten Spurrille nachlaufen und die linke Spur in Baustellen teilwese zum Abenteuer wird.
Das der Luftwiderstand sich erhöht und die Belastung fürs Fahrwerk größer ist, kann nicht bestritten werden. Auch leidet der Komfort ganz erheblich.

Habe es an meinem SL und auch an dem Kombi ausprobiert, zwischen 255/40 und 205/65 liegen Welten! Nach dem Gefühl ist man "zackiger" mit den Breiten unterwegs, laut Tacho aber dann eher nicht....

Gruß Willy
lieber Komfort als Optik!
Aber die Optik beim SL sieht doch mit BREITEN einfach besser aus, gelle!

Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SL.Oktober 2006.jpg
Hits:	177
Größe:	54,1 KB
ID:	61066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SL vorm Haus.jpg
Hits:	201
Größe:	40,8 KB
ID:	61067  
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 20:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Wie die Bremse läßt nicht mehr los .
Bei dem BMW hat das Notbremsystem sofort wieder aufgehört, wenn man von der Bremse gegangen ist.
Ich glaub nicht, das es bei den Franzosen anders ist.

Carsten
...na ich denke bei den Franzosen ist manches anders.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 21:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn - wenn ein Rad durchdreht hat es keine Traktion mehr - Punkt.
Die modernen Systeme die mit Bremseingriff arbeiten, bremsen die Räder trotzdem nicht "auf Null" sondern lassen immer eine Bewegung zu denn sie gehen davon aus dass das Rad bald wieder Traktion findet.
Mit vier durchdrehenden Rädern kommt dein Nachbar ganz sicher nicht durch den Schnee .......
Sorry ist nicht notwendig.
Bremseingriff verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Manchmal komme ich meinen Berg wirklich nur hoch, wenn ich die Räder eine Zeit lang durchdrehen lasse bis sie wieder Asphalt zu greifen kriegen. Der Nachbar meint. genau das kann er mit dem neuen Auto nicht mehr, da es die Räder nicht mehr durchdrehen läßt.

Nach meinem Verständnis nach müßte es auch ein Vorteil sein, wenn so geregelt wird, daß das Rad, das keinen Grip mehr hat, eben langsamer dreht und so ihn vielleicht wieder bekommt. Also genau das Gegenteil vom Normalen, wo das Problem darin besteht, daß genau das Rad dann doppelt schnell dreht.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 21:08
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Manchmal komme ich meinen Berg wirklich nur hoch, wenn ich die Räder eine Zeit lang durchdrehen lasse ....
Genau, oder gleich mit volle Pulle ran an der Feind! Wenn ich den C von meiner Gattin oder den Ford fahre krich ich immer Zustände....auch wenns mal zügig los gehen soll weil von Rechts einer kommt und die Karre abregelt werd ich porös....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.10.2007, 21:10
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von thekkyskipper Beitrag anzeigen
Aber die Optik beim SL sieht doch mit BREITEN einfach besser aus, gelle!

Jürgen
Beim 129 kannze mit Superpuschen nix mehr verderben....
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 21:32
Benutzerbild von Molly Malone
Molly Malone Molly Malone ist offline
Captain

Boot: JOFA Winth 435
779 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Bei Schnee waren die schmalen Entenreifen (was waren das eigentlich für welche ) einfach genial
Waren es 135er?

Gruß Kalli
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 22:02
Lieutenant

Standard

Zitat:
Beim 129 kannze mit Superpuschen nix mehr verderben....
Hast Du die Möglichkeit, fahre den mal - dann rede weiter!

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 01:11
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
ein Freund von mir wollte mir genau das erzählen, sein Auto sei schuld an einem Abflug. Eine unharmonische Abstimmung der einzelnen Komponennten wie Reifen, ESP und Fahrwerk....das er einfach nur zu schnell war, mochte er überhaupt nicht glauben, weil der alte Opel vor ihm ja auch so durch diese Kurve fuhr...
Willy,

die Ursache kann alles sein: der Freund, der trotzt modernster Tecnik und auch damit icht fahren kann oder die Technik. beides ist nicht perfekt., Die Diskussion darüber ist so alt wie das Auto. Die Autotechnik wird immer moderner besser, aber Technik und auch das Fahrverhalten der Fahrer passen sich nur den jeweiligen Gegebenheiten an.

Es ändert sich aber nichts daran, daß Fahrerf die Technik kennen und beherrschen solten und die Technik kein Freibrief ist.

Vor 100 Jahre ist Oma bei 25 km/h aus der Kurve geflogen, wiel sie veraß, daß die Karre nur Bremsen auf den Hinterrädern hatte, das damals oft noch übe Riemen oder Bremsen wie bei den alten Pferdekutschen. Diese Bremsen waren für Oma das technische Higlight, auf das sie schwor. "Mir kann ja nix passieren - 2 Bremsen hinten!"

Die Urenekl von Oma sind eher schlechter dran: "Mir kann ja nix passieren! Die Karre läuft 250, hat ABS, ESP und einen Luftsack, einen Bordcomputer. Da drücke ich mal aufs Gas, schneide die Kurven und überhole riskant! Die Tecnik wird mir schon sagen, was noch geht. Und das fährt sich so schön leicht, da kann ich doch noch ein Telefonat ohne Freisprechanlage führen. - Oh, warum liege ich auf einmal auf dem Acker?"

Ganz, ganz einfach: die moderne Technik erhöht Fahrsicherheit. Was sie nicht kann: sie setzt keine physikalischen Gesetze außer Kraft. Und genau das bilden sich die "Piloten" moderner Fahrzeuge oft ein.

Sie bilden es sich auch ein, weil die Autowerbungung diverse Zeitschriften zum Thema Auto heute nichts anders tun, als zu Omas Zeiten oder in den 1950er und 1960er Jahren: den unbebedarften Fahren und Autokäufern zu vermitteln, daß sie mit dem neusten Modell, der neuesten Technik garantiert sicher fahren, auch wenn sie schon 3 Mal für eine MPU fällig sind.

Und mal so ganz nebenbei bemerkt: wie schnell meldet dir wohl die modernste Computertechnik, daß ein Reifen bei 200 km/h aufgrund eines Materailfehlers geplatzt ist und wieviele Sekunden hast Du dann noch Zeit, darauf zu reagieren? Was nutzt Dir in so einer Situation ABS und ESP noch?

Ich meine da nur als ein Beispiel von vielen möglichen Beispielen. Weite weitere wären: wie schnell steht die Karre trotz ESP, ABS, wenn Dir bei schlechter Sicht in der Nacht ein Fußgänger reinmarschiert? Reduziert die modernste Technik Schrecksekunden? Sie minimiert nur Gefahren uns Risiken, erhöht die Chancen, Unfallgafhren abzuwehren.

Wer ohne Gefahr und ohne Risko fahren will, bleibt besser zu Hause und setzt sich vor ein PC-Racegame. Dürfte auch in 10000 Jahren noch so sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 07:38
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von thekkyskipper Beitrag anzeigen
Hast Du die Möglichkeit, fahre den mal - dann rede weiter!

Jürgen
Moin Jürgen,

hatte mich mal mit dem Gedanken befasst, den 107 durch einen 129 zu ersetzen. Einige Probefahrten zeigten mir ein besseres Auto als es der 107 ist, hätte sogar das Boot damit ziehen dürfen....
Aber es war nicht das, was ich wollte, sicher hätte ich gern das automatische Dach, doch das Fahrgefühl ist in der alten Schüssel einfach intensiver.
Hatten schon einige gemeinsame Treffen mit 107 und 129.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 07:44
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Willy,

die Ursache kann alles sein:
Moin,

so ist es, in der Hauptsache aber immer noch der Mensch. Gottvertrauen in die neue Technik ist der Anfang vom Ende.....ich bin halt einer der in seinem Auto gern das sagen hat und vor allem seine Ruhe will.

Telefonieren unterwegs ist m.E. mit einer Freisprecheinrichtung ebenso ablenkend wie ohne diese. Die Ziffern muss ich manuell eingeben, abgelenkt werde ich dann eher durch das Gespräch als durch das "ans Ohr halten" eines Handys.

Ich telefoniere 90% bei Stillstand des Autos, bei 180 auf der BAB gehe ich nicht ran oder hab es aus. So wichtig kann kein Anruf sein, auch wenn es viele glauben....

Das man zahlen muss, wenn man das Handy nur anrührt ist wieder eine reine Abzocke und lächerlich....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 15:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.019 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ich kann mich an einen Winter erinnern da sind wir von Berlin nach Koblenz gefahren.
geschlossene Schneedecke, Nacht, Autobahn leer.

Der Polo 130PS und alle technischen Schikanen (ESP,ABS,ASR, usw)

Ob wohl er normalerweise knapp 230 gefahren ist brachte er da nur erschreckende 160km/h bei voll durchgedrücktem Gaspedal und fuhr wie an der Schnur gezogen gradeaus.

Ich fragte dann nur den Beifahrer und Besitzer des fahrzeugs was das wür eine komische flackernde Orangene Lampe im Tacho ist. Dieser kuckte schlaftrunken hoch warf einen Blick aufs Amaturenbrett und meinte: "Ach das, das is das ESP im Dauereinsatz"

Man hat rein gar nichts gespürt vom Schnee unter den Rädern.

1 Tag später bin ich bei den gleichen witterungs- und straßenverhältnissen mit meinem Auto (kein ESP, usw) gefahren und konnte nicht schneller als 60 fahren. weil das auto sich regelrecht aufschaukelte und zu schlingern anfing. Es war absolut unmöglich damit sicher zu fahren.

Soviel zum Thema Technik und ESP! Die geilste Erfindung seit dem Turbolader!

Geändert von Picton16ft (02.11.2007 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 16:09
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Und mal so ganz nebenbei bemerkt: wie schnell meldet dir wohl die modernste Computertechnik, daß ein Reifen bei 200 km/h aufgrund eines Materailfehlers geplatzt ist und wieviele Sekunden hast Du dann noch Zeit, darauf zu reagieren? Was nutzt Dir in so einer Situation ABS und ESP noch? .
Genau DAS ist zb ein klassischer Einsatz für`s ESP - der Wagen bricht wahrscheinlich aus und ESP fängt ihn durch gezielten Bremseingriff wieder ein.

Im Idealfall ist dann alles gut gegangen und ansonsten hat`s zumindest geholfen schlimmeres zu verhindern. So schnell - und vor allem "richtig" -wie das ESP eingreift, kann das wohl kein Fahrer der in dieser Situation überrascht wird.
Alt 01.11.2007, 16:21
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.194 Danke in 1.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Die Physik, kannst du trotzdem nicht überwinden.
Du wahrst im Grenzbereich.
Sei froh das du nicht abgeflogen bist.

Wenn ich merke das das ESP auf Dauerbetrieb geht, runter vom Gas und alles ist gut.
Ich merke aber auch beim T4 wenn das ESP eingreift, da brauche ich keine Lampe.

Carsten
Alt 01.11.2007, 16:23
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
i

Ob wohl er normalerweise knapp 230 gefahren ist brachte er da nur erschreckende 160km/h und fuhr wie an der Schnur gezogen gradeaus.

Einen ganz kleinen Augenblick hab ich es geglaubt........

"DB....Alle reden von Wetter, wir nicht!"

Gruß
Willy
PS. ich kenne an Autos vom eigenen Fahren her nur Mercedes, BMW und Ford mit den lustigen, gelben Lämpchen...wenn die blinken, werden die Karren stets langsamer....
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 18:52
Lieutenant

Standard

Zitat:
Moin Jürgen,

hatte mich mal mit dem Gedanken befasst, den 107 durch einen 129 zu ersetzen. Einige Probefahrten zeigten mir ein besseres Auto als es der 107 ist, hätte sogar das Boot damit ziehen dürfen....
Aber es war nicht das, was ich wollte, sicher hätte ich gern das automatische Dach, doch das Fahrgefühl ist in der alten Schüssel einfach intensiver.
Hatten schon einige gemeinsame Treffen mit 107 und 129.....

Gruß
Willy
Hallo Willy,

ich gebe Dir recht, der 107er ist ein tolles Auto und schön anzusehen.
Er war bei mir auch in der engeren Wahl, aber der Zufall wollte es anders.
Hier ein paar Stichpunkte: - eine Erstbesitzerin (72),Bj.1996 - nur 52.527km,
nie im Winter gefahren u. im Sommer nur bei Cabriowetter, als Ausstattung
alles was es damals gab. (es war ein Geschenk ihres Mannes zum 65.)

Ich will die Einzelheiten nicht erläutern, aber ich konnte nicht nein sagen. Noch heute empfinde ich es als einen Lottogewinn.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 19:01
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hallo Jürgen,

ich gehöre nicht zu den fanatischen 107 Verehrern....wie ich schon mal schrieb, eine Isabella Coupe, eventuell auch eine Heckflosse sollen ihn in absehbarer Zeit ablösen....

Der 129 ist ein feines Auto, gar keine Frage!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 21:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.424 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich kann mich an einen Winter erinnern da sind wir von Berlin nach Koblenz gefahren.

Ob wohl er normalerweise knapp 230 gefahren ist brachte er da nur erschreckende 160km/h und fuhr wie an der Schnur gezogen gradeaus.

Ich fragte dann nur den Beifahrer und Besitzer des fahrzeugs was das wür eine komische flackernde Orangene Lampe im Tacho ist. Dieser kuckte schlaftrunken hoch warf einen Blick aufs Amaturenbrett und meinte: "Ach das, das is das ESP im Dauereinsatz"

1 Tag später bin ich bei den gleichen witterungs- und straßenverhältnissen mit meinem Auto (kein ESP, usw) gefahren und konnte nicht schneller als 60 fahren. weil das auto sich regelrecht aufschaukelte und zu schlingern anfing. Es war absolut unmöglich damit sicher zu fahren.

Na ja, 160 bei geschlossener Schneedecke.

2001, Heiligabend A19 Richtung Rostock. Ungefähr 10 cm frischer Schnee auf der Bahn, nicht geräumt. BMW 740i, ASR. Einfahrt in eine Baustelle mit braven 60. Am Ende der Baustelle aufs Gas -kann ja nichts passieren. Haste gedacht. Aber guckt selber, zufällig lief ne brandneue Digicam zum ausprobieren mit: -> hier

Ist gut gegangen, aber viel hat nicht gefehlt und ich wäre mit der Fuhre aufm Acker gelandet.

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (01.11.2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 21:33
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Ecki,

bei 160 hält dich die Massenträgheit auf Kurs....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2007, 07:33
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.949 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:

Tja, Jan, was soll ich dazu sagen......mit Sicherheit sind die kleinen elektronischen Hilfen sinnvoll und haben ihre Berechtigung - aber sie ersetzen niemals Voraussicht und Vernunft.

160 Km/h bei geschlossener Schneedecke ist einfach ein Ritt an der Grenzlinie, ohne Seil und Netz.
Das beste, was einem dann bei einem Unfall passieren kann, man ist sofort tot.......das schlimmste, man sitzt den Rest seines Leben im Rollstuhl.....

aber in seiner Jugend bringt man wohl solche Sachen; davon kann ich mich auch nicht freisprechen und habe gut gemeinte Ermahnungen mit einem Grinsen ignoriert.

Geändert von hansenloewe (02.11.2007 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 112 von 112