boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.10.2007, 14:45
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Naja, ganz soooo schlimm ist es nicht.

Bremsen tut er schon, allerdings sind diese nicht so gut wie ich es mir vorstelle! Kanns Dir aber in 2 Tagen genau sagen, dann nehm ich die auseinander!
Mal ganz ehrlich, der TÜV ist doch nichts wert!!! (meine persönlich Erfahrung) Ich war im August mit meinem Kastenanhänger 1,3t beim Tüv, der Bremstest hat darin bestanden das der Prüfer die Handbremse angezogen hat, dann leicht gedrückt und festgestellt das alles OK ist.
Im September habe ich auf beiden Seiten die Bremsbeläge gewechselt weil nicht (ausser metallischer Reibung) beim Bremsen passierte!

Besitzter hatte das Boot 7 Jahre, Boot ist vor 4 Jahren lackiert worden, von den gesamten Lackierarbeiten habe ich Fotos. Grund des Besitzers: die hell-Braune Farbe...

Klingt plausibel, gefallen hats mir in der original Farbe auch nicht.

Warum neues Zugfahrzeug, das ist mehr als SPITZE! 2000kg darf ich ziehen, Boot liegt auf der Waage mit 100l Super im Tank und ein bisschen Ausrüstung und natürlich auch dem Trailer bei 1910kg.

Die Schlupfkabine ist nicht / nur bedingt ausgebaut, fehlen noch ein paar Teppiche / Stoffe...
Also für mich macht das Boot einen guten Eindruck, sicherlich sind genügend Gebrauchsspuren dran, das Boot ist ja auch nicht 5 Jahre alt.

Der Rumpf hat keine Risse / Löcher, Boot ist auch im Motorbereich (unten) trocken, konnte letztendlich nichts feststellen was gegen das Boot spricht!

Geändert von Kami (22.10.2007 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.10.2007, 14:58
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Da bist du aber mit dem Gewicht wirklich an der erlaubten Obergrenze. Wenn du die Kabine noch ausschmückst...

(Mein Böötchen wird bei fast gleicher Größe mit 1700 kg leer angegeben.)
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.10.2007, 15:05
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Hier nochmal zwei Bilder wie es vorher ausgesehen hat, das zweite ist bei den Vorarbeiten zum lackieren (schon angeschliffen, ein bisschen abgeklebt...)

Gewichtstechnisch mache ich mir keine Sorgen, werde das Boot (im Sommer nach HR) nicht mit vollem Tank (oder 2/3) ziehen, in der Kabine sind wirklich nur die Teppiche zu machen.

Da ich einen Bekannten habe, der GFK Teile auf Maß baut werde ich im schlimmsten Fall einige der schweren Holzteile durch wesentlich leichtere GFK teile ersetzen.

Bin da absolut im grünen Bereich.

PS: die Bilder sind 4 Jahre alt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ra01+014.jpg
Hits:	282
Größe:	32,7 KB
ID:	60510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ra01+016.jpg
Hits:	300
Größe:	36,2 KB
ID:	60511  
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.10.2007, 19:25
Glastron-Michi Glastron-Michi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 270
Boot: Glastron V184
132 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde das ist ein Schnäppchen für den Preis.
Du hast ja sogar 2-Kreis Kühlung.

Bei so einem "alten" Boot ist es natürlich immer ein wenig Glückssache.

Wünsche Dir viel Glück damit.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.10.2007, 19:40
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot i.O. ist, dann wars ein richtiges Winterschnäppchen. Glückwunsch.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2007, 07:55
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich denke Maßgeblich war wohl die Tatsache das der Verkäufer das Boot schon mal verkauft hatte, der Käufer wochenlang das Boot nicht abgeholt hat, letzendlich das Boot in Raten zahlen wollte.

Der Verkäufer hat sich aber schon ein neues Boot gekauft und brauchte dringend das Geld.
Ich habe das Boot NICHT bei Ebay gekauft, es ist zwar das dort abgebildete Boot, allerdings habe ich das Boot schon am Sonntag mittag abgeholt, die Auktion war ja erst um 23:34 zuende...
Habe daher auch nicht 6050€ (ohne Trailer, der sollte 1500€ kosten) bezahlt.
Wieviel es wirklich war, bleibt mein Geheimnis, aber ja es war für ein solches Boot doch ein SCHNÄPPCHEN!

Das Boot ist auch mehr als i.O.. natürlich hat es diverse Gebrauchsspuren, ist ja auch kein neues Boot, letztendlich muß man(n) aber immer zwischen Preis und Zustand abwegen....

Mal was anderes:
Der Trailer ist ein Techau mit 2000kg zgG, das ist so ein Kipptrailer... wie funktioniert das / macht es bei einem so großen Boot überhaupt sinn??
Alternativ würde ich den Trailer sonst verkaufen / tauschen gegen einen normalen... die sind vom Leergewicht halt deutlich leichter (meiner wiegt 560kg, ein Alu ca. 450)
Habe übrigens gestern das Bremsgestänge mal nachgezogen, man kann der jetzt Bremsen!!!! Werd das Boot morgen abend trotzdem runter schieben um zu gucken was tatsächlich ist...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.10.2007, 08:13
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Ich denke Maßgeblich war wohl die Tatsache das der Verkäufer das Boot schon mal verkauft hatte, der Käufer wochenlang das Boot nicht abgeholt hat, letzendlich das Boot in Raten zahlen wollte.

Der Verkäufer hat sich aber schon ein neues Boot gekauft und brauchte dringend das Geld.
Ich habe das Boot NICHT bei Ebay gekauft, es ist zwar das dort abgebildete Boot, allerdings habe ich das Boot schon am Sonntag mittag abgeholt, die Auktion war ja erst um 23:34 zuende...
Habe daher auch nicht 6050€ (ohne Trailer, der sollte 1500€ kosten) bezahlt.
Wieviel es wirklich war, bleibt mein Geheimnis, aber ja es war für ein solches Boot doch ein SCHNÄPPCHEN!

Das Boot ist auch mehr als i.O.. natürlich hat es diverse Gebrauchsspuren, ist ja auch kein neues Boot, letztendlich muß man(n) aber immer zwischen Preis und Zustand abwegen....

Mal was anderes:
Der Trailer ist ein Techau mit 2000kg zgG, das ist so ein Kipptrailer... wie funktioniert das / macht es bei einem so großen Boot überhaupt sinn??
Alternativ würde ich den Trailer sonst verkaufen / tauschen gegen einen normalen... die sind vom Leergewicht halt deutlich leichter (meiner wiegt 560kg, ein Alu ca. 450)
Habe übrigens gestern das Bremsgestänge mal nachgezogen, man kann der jetzt Bremsen!!!! Werd das Boot morgen abend trotzdem runter schieben um zu gucken was tatsächlich ist...

Herzlichen Glückwunsch. Viel Freude damit.
Das nachstellen der Bremsen wirkt oft wunder, hat bei mir auch geholfen.
Ich habe mir einen gebrauchten Harbeck Trailer zugelegt. 2000 zGG, wiegt leer 380 kg, Ist ein verzinkter Stahltrailer.Also 180kg weniger als deiner. Jetzt muß man natürlich die Rahmenlänge beachten, aber eigentlich sollte es kein Problem sein, dein Boot auf meinen Anhänger zu bekommen.
Aber das ein Mondeo Tunier 2t ziehen darf wusste ich auch nicht. Mit welchem Motor denn??

Grüße Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2007, 09:34
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich habe den 2,2TDCI, habe mir von Ford eine Unbedenklichkeitserklärung schicken lassen, dort ist der 2,2TDCI und auch der V6 einzeln geprüft und für 2t Anhängebetrieb bei 8% Steigung zugelassen.

Der Gewichtsunterschied zwischen deinem und meinem Trailer ist ja schon groß.
Mein Gespann wiegt jetzt komplett 1910kg, wenn ich überlege das da nochmal 180kg runter kommen könnten wäre das echt ne Menge.Das Gewicht macht mir jetzt zwar keine Sorgen, aber dementsprechend kann ich nicht viel Zubehör / Ausrüstung mehr reinpacken...

Zum Mondeo kann ich echt sagen das es ein spitzen Zugauto ist! War selbst echt sehr erstaunt wie locker der mit dem Gewicht umgeht!
Der Verbraucht ist auch OK, habe auf den 600km einen Durchschnittsverbrauch von 8,3l Diesel, leider konnte ich bei 80 noch nicht in den 6.Gang schalten, sonst wäre der Verbrauch warscheinlich noch ein bisschen geringer. Letztendlich spielt es aber auch fast keine Rolle, "Leistung" braucht halt auch ein bisschen "Futter"...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.10.2007, 09:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
.....Durchschnittsverbrauch von 8,3l Diesel, leider konnte ich bei 80 noch nicht in den 6.Gang schalten, sonst wäre der Verbrauch warscheinlich noch ein bisschen geringer. Letztendlich spielt es aber auch fast keine Rolle, "Leistung" braucht halt auch ein bisschen "Futter"...
Ab 100 kannste in den 6. Schalten. Einfach schneller fahren
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.10.2007, 10:55
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ja nee is klar... wer später bremst, fährt länger schnell.....!

So ab 90 fängt der Hänger doch so ganz vorsichtig an,, sich bemerkbar zu machen... Das Risiko will ich nicht eingehen.

Dieses Jahr im August bin ich mit dem "alten Boot" (100ter Zulassung) mit 110 Richtung Salzburg auf der mittleren Spur am LKW überholen, da überholt mich tatsächlich noch ein Sprinter mit nem riesigen Anhänger auf der äußerst linken Spur... der war aber deutlich schneller als ich... Gibts schon echt schmerzfreie Typen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.