![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (12.10.2007 um 08:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
War auch mehr ein Scherzchen Ecki
![]() ![]() Ich wünsche den jungen Herren auch viel Spass bei ihrer Tour, wo immer sie verlaufen wird. ![]() Bitte kein weiteres Gelaller über Rechte im Osten. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() da gibt´s so ne grüne Gruppe, die stellen zur Zeit so Jungs in dem Alter ein. Da kann man Zelten, wandern, sich mit Farbe bemalen und so Zeugs. Ich glaub so ein Urlaub dauert z.Zeit 9 Monate ![]() ![]() ![]() Wär doch was für die Jungs oder ??? ![]() Ich hab damals den Urlaub sogar 15 Mon. machen dürfen ![]() Bin mal kurz weg und suche die Adresse von dem Reisebüro ![]() ![]() ![]() Gruß Olli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde mit der Bahn bis ans östliche Ende von Usedom fahren, und dann an der Küste Richtung Westen. Bei Peenemünde mit der Fähre nach Freest. Nach Nordwesten, immer so dicht wie möglich an der Küste lang (nicht die B109), Greifswald. Nordwestlich von Greifswald lässt sich die B96 nicht immer vermeiden, hat aber inzwischen, glaube ich, einen Radweg. Bei Stahlbrode mit der Fähre nach Rügen, ein Kringel auf Rügen und wenn dann immer noch Zeit ist in Richtung Darß, Fischland. Einige wenige Zeltplätze haben noch geöffnet, an sonsten irgendwo im Wald, bloß nicht im Biosphärenreservat-Kernzone. Wenn man kein Feuer macht und kein geöffneter Zeltplatz in der Nähe ist, hat normalerweise auch keiner was dagegen. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier scheinen sich ja nur die Radprofis zu tummeln..............
![]() Eine Ostseetour ist ja ganz schön, aber vom Tip, so dicht wie möglich an der Küste zu fahren würde ich doch eher Abstand nehmen. Gerade Fischland ist doch jetzt sehr windlastig. Und wenn man da durch offenes Gelände fährt, verliert man doch sehr schnell die Lust. Ich würde empfehlen, sich mal die Seiten vom ADFC (.de) anzuschauen. Dort gibt es schöne Touren, über mehrere Tage mit Pensions- bzw. Camperempfehlungen. Fahre selber im Jahr ca. 5000 KM mit dem Rad kreuz und quer durch Mecklenburg / Schweden / Norwegen. Bin bisher noch nicht von irgendeinem Kurzhaartrottel vom Rad getreten worden!!!! Es geht doch nicht über ein paar Klischees!!!! ![]() Schöne Grüße Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
die Ostseeküste der Insel Usedom ist sehr gut ausgebaut und da ist auch noch was los. Es gibt dort einen kompletten Fahrradweg durch den Wald und über einen Deich. Polen Swinemünde ist bestimmt mal interessant, auch ohne Fahhrad ist dort alles zu Fuß zu erreichen. ![]() Bis bald gjedde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schwer etwas mit so wenigen Informationen zu empfehlen, Informationen und Berichte zum Ostseeküstenradweg findest Du unter http://kurzlink.de/okrw
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Helle,
noch mal im ernst,man kann sehr gut Fahhradtouren an der Ostsee in dieser Jahreszeit unternehmen. In S-H gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten die auch für junge Leute interressant sind.Ich denke da an das Marineehrenmal in Laboe mit dem U-Boot,das Landesmuseum in Schleswig,der Phänomenta in Flensburg um nur einige Orte zu nennen.Das Landesvermessungsamt gibt eine spezielle Karte für Wanderer und Radfahre heraus.Gern stelle ich den Kontakt her oder würde dir auch die Karten besorgen. Gruß aus dem Norden Max der Schleischipper |
![]() |
|
|