![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
und die, die es werden wollen - und für die, die nur ein Modem haben und nicht alles runterladen können
![]() In der CHIP 11/2007 gibt es auf der DVD (und ich glaube, auch auf der CD) jede Menge Filter für Fotoshop und kompatible sowie einige Grafikprogramme wie GIMP 2.2.17, IrfaN view, einen 3-D-Generator, Ink Scape (soll ein Vektorprogamm sein, kennt das jemand? ![]() Ich muß mich gerade schwer zusammenreißen, um nicht alles zu installieren ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne InkScape und habe es eine Zeit lang benutzt. Es ist ein Freeware-Programm zur Erstellung von Vektorgrafiken. Ist ganz nett, aber nicht besonders spektakulär.
Einige Kinderkrankheiten (Bedienerfreundlichkeit) hat es auch noch. Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Hm - also zum Spielen durchaus erstmal geeignet?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, definitiv. Es ist sehr übersichtlich und beherrscht eine Menge Dateiformate. Man kann gut damit arbeiten, wenn man einfache Vektorgrafiken braucht und nicht gleich mit den Profi-Programmen einsteigen will.
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es gibt für kleines Geld - wohl billiger als das Computer Bravo Heft - Corel Draw in den älteren Versionen. Alles ab der 8 ist auch recht stabil. Damit kann man mehr und es ist am Ende preiswerter.
|
||||
|
||||
![]()
Hab' auch noch CD8 (war irgendwo kostenlos dabei) und muss sagen : SUPER und zu 90% ausreichend !
Wer ein wenig mehr Funktionen braucht wie Paint bietet, kann sich das kostenlose GIMP überall (zB Chip) runterladen. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man mit Corel auch Vektorgrafiken machen? Wußte ich ja gar nicht.
Das interessante an der CD sind die vielen Filter - Gimp und sowas kriegt man bestimmt auch woanders. Die Filter natürlich auch - aber da muß man lange suchen und es sind auch einige Bezahl-Filter dabei ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Corel Draw IST DIE Vectorgrafik schon seit DOS Zeiten.
Corel Photo Paint ist fast so Leistungsfähig wie der Photoshop. Corel R.A.V.E macht animierte Vectorgrafiken Corel (weiß nimmer wie das heißt) Präsentationsprogramm ... Und alles was noch in der Graphics Suite ist sind feine Programme. O.K. Corel trace taugt kaum einen Schuß Pulver.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() und von Bildbearbeitung hatte ich damals noch keinen blassen Schimmer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ähhh, also wenn Du nicht weißt, daß man mit CorelDraw Vektorgrafiken erstellen kann, hat sich daran auch nicht viel geändert...
![]() ![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Corel12 hat´s bis vor kurzem als Schülerversion (Vollversion 12,aber ohne Handbuch,welches man sowieso vergessen,kann!) für schlappe 60€ gegeben. Benütze Corel seit Version 3 und habe sogar die CAD-dxf-Dateien für meinen Bootsbau damit verarbeitet(Corel 7). Zum Plänezeichnen, wenn man nicht gerade das Geld für teuereCAD-Software hat ganz brauchbar. Man kann auch eine Menge Bildformate importieren. Als Photobearbeitungsprogramm finde ich für den Laien PhotImpakt ab Version 8 (ab 12 auch RAW-fähig) durchaus ausreichend. Da muss man sich nicht mit irgendwelchen Diagrammen rumplagen, sondern hat z.B. für Kontrast, Helligkeit oder Sättigung etc. im Fenster schon verschiedene Bildchen zur (Bearbeitungsauswahl)Auswahl. Für anspruchsvollere Fotofreaks mit Dunkelkammererfahrung empfehle ich Adobe-Lightroom. Den gibts auch immer wieder irgendwo günstig. Gruß! J.Fiedler |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Joseph,
mal ganz offtopic. Heißt das Boot auf Deinen Avatar zufällig Viking? Wie lange hast du es schon - sieht aus wie der Nachbau einer dänischen Jagd.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vektorgrafiken hab ich bisher nicht wirklich gebraucht. Eigentlich brauche ich sie jetzt auch nicht, aber ich habe gerade mal wieder Lust was Neues zu lernen. Und PhotoImpact ist wirklich klasse! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mist...wieder ne Hose kaputt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Anneke,
bei eXtreme.de gibts z.Zt. Corel Graphic Suite 11 für 20,95€ statt 540,- ! Gruß! J.Fiedler |
![]() |
|
|