boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2007, 18:18
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Bayliner 2455

Hallo

Wie ist das Boot hier?
Ich habe es aus zufall endeckt eigentlich mag ich keine Bayliner aber dieses hier hat mich echt angenehm überrascht.
Vom Platztangebot her alles Super und auch nicht zu groß
Hat jemand Erfahrung mit dem Boot weis jemand die 220 PS Maschine mit dem Boot zu recht kommt oder ist diese zu Schwach um auch mal mit 4-5 Personen noch gut rau zu kommen????

Danke schonmal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.10.2007, 18:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo.. auch ich habe eine 2455er aus ´89. Das Platzangebot hat auch uns begeistert. Ob 2 oder 4 Personen ist dem Boot egal.. beim Übernachten ist es halt etwas eng aber sonst Ok. Ich habe einen 5L OMC Motor (GM), hat mir bisher immer gereicht.. auf der Müritz habe ich bei 55km/h aufgehört.. fand ich für so ein "Einfamilienhaus auf dem Wasser" schon recht gut. Habe nun einen 17er statt 15er Propeller montiert und die Drehzahl sang um ca. 300 - 400 Umdrehungen . Wenn Du mehr wissen möchtets sende mir doch Deine Tele. Nummer per PN. Dann Rufe ich dich mal an .
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2007, 19:35
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Grüß Dich

Ja das Bj.89 Boot ist vom Aufbau her anders wie das was ich meine .. inwiefern das gleich ist weis ich nicht....?
Du sagtest 55 Km/H war das bei Vollgas oder hast du einfach nicht mehr Gas gegeben .... wie viel Ps hat deine Maschine?
Kommt ihr mit 4-5 Personen noch gut raus...?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2007, 20:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

220PS müssten reichen, ich habe in meier 25ft Glastron auch nen 5l mit 220PS, der ausreicht. Mit Trimmklappen kommst du sicher problemlos "raus"
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2007, 07:30
Träumer Träumer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Norddeutschland, Draco 2500TC
Beiträge: 77
Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von mir fährt die 2455 mit der 5,0L Maschine.
Wenn der Motor mal versterben sollte wird er sicherlich einen 5,7L einsetzen.
Er kommt mit dem 5,0L überall hin wo er hinwill.
Wenn er dann mal mit mehreren Leuten in Fahrt kommen möchte, fehlt ein wenig Leistung um vernünftig über den Berg zu kommen. Dann ist manchmal "turnen" angesagt
Der 5,0 ist in einigen Situationen doch etwas schwachbrüstig für ein Boot dieser Größe.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.10.2007, 07:58
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mmmh bei 4 Personen hinten dauert es sicher einen Moment länger als wenn sie verteilt wären ..

Aber sonst ist es halt ein schönes und Zeitloses Boot.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.10.2007, 08:11
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi Tim2502,

ich fahre ebenfalls eine 2455 (aus '89) und bin mittlerweile sehr zufrieden.
Das Raumangebot bei Bayliner finde ich schon irgendwie riesig. Für
2 Erwachsene und 2 Kinder ist es sehr gut geeignet.
Der 5,7 OMC ist für dieses Teil und diese Anzahl Personen eine gute
Motorisierung.
Ich denke, mit nur 30 PS weniger wird das alles noch recht vergleichbar
sein, evtl. wird der Spritverbrauch etwas höher sein, da der Motor sich
mehr unter Vollast abmühen muss...

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.10.2007, 08:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
mmmh bei 4 Personen hinten dauert es sicher einen Moment länger als wenn sie verteilt wären ..

Aber sonst ist es halt ein schönes und Zeitloses Boot.
Das gleiche problem habe ich auch, wenn 5 Leute hinten auf Hecksitzbank sitzen und Tanks mit ca 350kg voll sind komme ich nicht ins gleiten, erst wenn 2 Personen nach vorne gehen ist das kein Problem mehr. Habe mir deshalb den Anbau von Trimmklappen überlegt, das müsste doch auch das Problem lösen, oder?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.10.2007, 08:31
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich habe Trimmplappen.. ohne die schaue ich ja nur in den Himmel ....
oder sehe vorraus nur die Burreling
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.10.2007, 08:54
Träumer Träumer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Norddeutschland, Draco 2500TC
Beiträge: 77
Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Bei mir können 5 Leute hinten sitzen, die Tanks voll sein (350L Kraftstoff und 120L Wasser) und ich komme ins Gleiten ohne das einer turnen oder ich die Trimmklappen einsetzen muss .
Ist aber kein Bayliner
Oder nur ausreichend Motorisiert

Im Ernst, die 2455 war auch in der näheren Auswahl. Allerdings mit der 5,7L Maschine.

Geändert von Träumer (08.10.2007 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.10.2007, 20:11
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Was ist die größte Maschine..
haben die eine 6.2 l Maschine im Angebot? oder einen 350 Magnum....
Ich will auf gar keinen Fall Turnen....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2007, 20:22
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Was ist die größte Maschine..
haben die eine 6.2 l Maschine im Angebot? oder einen 350 Magnum....
Bei den älteren (bis zum Modellwechsel auf 245) gab es m.W. noch den "normalen" 5.7er bis 260 PS, aktuell scheint nur noch der 5.0 mit 220 PS im Angebot zu sein. Falls es um eine gebrauchte geht: Trimmklappen helfen ganz gut und lassen sich einigermaßen kostengünstig nachrüsten, falls noch nicht vorhanden.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.10.2007, 09:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich hab auch einen 2455 von 89 und einen 5,8l Motor drin mit 4 erwachsenen überhaupt kein Problem
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.