![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bearbeite gerade ein Bild im Photoshop nach Beschreibung.
Und zwar soll um ein Bild ein unscharfer Rahmen. Vorgehensweise: Bild mit Rechteck Auswahlwerkzeug eine Auswahl machen alles ausserhalb wird unscharf. Kehrt die Auswahl um mit (Stg+Alt+I ) Drückt "Q" auf Tastatur Füllt Auswahl mit Schwarzer Farbe (der Eimer) Löst Markierung (Strg+D) Nun geht ihr auf Filter : Vergröberungsfilter -Verwacklungseffekt Jetzt mit Strg+F 8 mal drücken Taste "Q" und Auswahl um kehren (Strg+Alt+I) dann Entfernen drücken fertig. Nichts ist fertig bei mir! Wie ändere ich auf schwarze Farbe zum Ausfüllen! Das ganze bei Photoshop 7 oder CS2 Wer kennt sich aus?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das Wort " Rahmen " lese, solltest du mal Anneke fragen, die hats drauf mit den Rahmen
![]() gruss Andi
|
|||
|
|||
![]()
bin zwar kein Profi aber wenn ich deine Aufgabe richtig verstanden habe würde ich wie folgt vorgehen ...
Mache zu erst eine Kopie vom Layer/Ebene ( damit man später immer noch das orginal hat ) Danach kopierst du die Auswahl die später scharf bleiben soll und fügst ihn wieder ein so dass diese ein neuer Layer wird Dann bearbeitest du den ersten Layer so dass er unschaf wird und legst den unveränderten Layer drüber
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|