![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , das ein Propeller repariert werden muß wenn er richtig einen mitbekommen hat, ist ja soweit klar. Wenn aber nur an einer Flügelkante eine leichte Macke ist und sich das beim Fahren nicht bemerkbar macht (Vibrationen am Aubo oder ähnl. ) sollte man den Prop trotzdem zur Reparatur schicken oder kann man sich auch selbst mal vorsichtig daran trauen? Wenn der kleine Schaden 99 %ig beseitigt ist, reicht das aus ? In meinem Fall ein 60er Mercury. Habe noch 3 Prop's als Reserve mit minimalen Macken , wenn ich die professionell machen lasse, könnte ich mir dafür auch einen nagelneuen kaufen
![]() Achja, ich meine natürlich Alu Prop's Gruss Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (28.09.2007 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Grenze von kleiner Macke zu einem zu reparierenden Schaden wird nicht immer realistisch gesehen bzw. erkannt.
Ohne Foto ist das von hier aus auch nicht einfach zu beurteilen. ![]() Wenn Du Zweifel hast wende Dich an Gröver in Kölln, oder an Urs ( Nickname ), der sitzt in der Schweiz.
|
||||
|
||||
![]()
Werde mal ein Foto machen, Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
um so geringer der Schaden, um so geringer die Kosten für die Restaurierung....
schick den Prop hin zum prüfen, oft sind es mal nur 30 EUR ...und du weisst in der neuen Saison - dass dein Prop ausgewuchtet, neu lackiert und vollkommen i.O ist.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich schicke jedes Jahr einen Prop nach Gröver, auch geringe Macken im Prop gehen auf die Lager
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, werde ich so machen, dann ist man sicher das der Prop keinen ( Lager ) Schaden anrichten kann.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
frisch gerichtete Propeller laufen auch besser meine ich
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
auch mein Prop hat eine kleine Macke und wird über den Winter repariert. Schaden kann es nicht und ist billiger als kein kaputtes Lager! ![]()
|
|