boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2007, 20:07
Benutzerbild von ebonita
ebonita ebonita ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mit Princess af Nordost Deutsche Binnenfahrwasser

Guten Abend,

Ich habe seit 3 Jahren ein Princess 40. Tiefgang 1,2 m und höhe über Wasserlinie 3,85 m. Bow und aft Thrusters.

Zweimal die letzte zwei Jahren bin ich problemlos mit diesen Boot von Schweden via Stralsund über Stettin, Friedrichtaler Kanal, Havel Oder Wasserstrasse usw nach Berlin gefaren. Sehr schön!

Nun die frage: gibt es hier Leute mit erfahrungen von Boote in diesen kategorie - d h Tiefgang, höhe und zum beispiel offene Propellers - weiter die Mecklenburgishe Seenplatte zu befaren?

Geändert von ebonita (27.09.2007 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2007, 21:00
Benutzerbild von hheck
hheck hheck ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 1.683
Boot: Eigenbau Stahl-Verdränger
1.883 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ebonita Beitrag anzeigen
....Tiefgang 1,2 m und höhe über Wasserlinie 3,85 m...
...gibt es hier Leute mit erfahrungen von Boote in diesen kategorie - d h Tiefgang, höhe und zum beispiel offene Propellers - weiter die Mecklenburgishe Seenplatte zu befaren?
Hi, willkommen im ,
ich hab auch 1.20 mtr Tiefgang und 2 "offene" Propeller, allerdings nur 3.35 mtr über Wasser.
Ich habe die Mecklenburgischen Seen alle ohne Probleme befahren.


Gruß
Helle
M.Y.Franziska
z.Zt.: Toul / F
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.
Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4

Geändert von hheck (27.09.2007 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.09.2007, 08:05
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.595
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

http://www.boote-magazin.de/reise/rei3001.html

hier findest Du info´s über Durchfahrtshöhen und max. Tiefgang.
FF im Wilden Osten.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.09.2007, 23:09
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Obere Havel Wasserstraße von Berlin bis zur Müritz problemlos.
Tiefen in den Hauptfahrwassern offiziell meist bei 1,4..... 1,5 Metern, real aber erheblich drüber. Brücken auch alle bei mindestens 4 Metern soviel ich mich erinnere.

Ruppiner Gewässer müssten auch passen, allerdings hier knappe Brücken.

Templiner Gewässer wunderschön, aber an einigen Stellen ein wenig knapp wegen der Tiefe, mutig sein und langsam fahren.
Allerdings kurz vor Templin eine Brücke mit offiziell nur 3,6 Metern.....

Rheinsberger/ Zechliner Gewässer auch wohl tief genug , aber mehrere Brücken offiziell bei nur 3,8 Metern. ( ist aber meist noch ein wenig Luft...)

Ich bin die Gewässer mit etwas über 1,10 Tiefgang schon öfters gefahren, die Tiefen waren nie so das ich mir darüber Sorgen machen musste. ( allerdings hab ich auch nen Langkiel vor dem Prop )

Wenn man sich ein wenig umsichtig verhält dürfte das auch mit deinem Boot kein allzu großes Problem sein.
Und trau dich auch ruhig in die kleineren Seen rein, teilweise kannst du in den Durchfahrten schon rechts und links das Schilf anfassen und hast immer noch genug Wasser unten.

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.