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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie fange ich ein führerloses Boot ein ?
Keine Frage, die Jungs die helfen wollten, haben wohl eine ganz dumme Welle abbekommen...
Video Aber wie macht man es richtig? - abwarten bis Tank leer? - von innen dran? - von außen dran? - schwimmende Schleppleine ausbringen und warten bis es sich drin fängt? Irgendwo muß der Bootsführer ja noch schwimmen....
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#2
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Hahahaha, sind die dußlig, mit so ner Nussschale, alle auf einer Seite und dann die hintere (!!)Backbordklampe belegen! Wie man das Boot fängt? Ganz einfach Leinen ins Wasser und warten bis sich der Propeller drin aufwickelt! Der Bootsführer war wohl mit in dem gelben Boot, den hamse wohl vorher schon rausgefischt. Außerdem sieht das aus, als ob das Boot noch an der Boje fest ist. Dann könnte man auch versuchen -da der Radius immer gleich ist- vorsichtig mit dem Bug an das Karussell ranzufahren und einer springt rüber wenn der Dampfer vorbeikommt. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (29.09.2007 um 11:45 Uhr)
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#3
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Na ja , dank des " Treibankers " ist es ja zum stehen gekommen.
Dadurch das das Boot in einer Uferzone im Kreis fuhr hat es keinen unmittelbar gefährdet, also warten bis Sprit alle ist oder bis sich das Teil auf dem Ufer zum Schlafen legt. Wie man sieht bringt es nichts mit einem kleineren zu versuchen auszubremsen. Wenn die große Fairline den Tampen gehabt hätte und mit laufenden Maschinen gegen gehalten hätte, wäre es anders ausgegangen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Viel Abstand halten und warten bis der Motor mangels Benzin abstirbt .Alles andere währe mir zu gefährlich .
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Zitat:
Der Fahrer saß auf der Bordwand beim schleppen eines Ski Läufers ist aus dem Boot gefallen und das Boot hat Kreise gedreht bis der Tank alle war. Wir hatten ihn und dem Ski Fahrer an Bord genommen und gewartet.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#6
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So'n Spektakel hatten wir hier auf'm See auch mal: eins von diesen Regatta-Begleit-RIBs hatte wohl seine Besatzung verloren und zeigte dieselben Sympthome: unkontrolliertes Kreiseln, weil wohl die Lenkung auf Anschlag stand. Erst haben zwei Polizeiboote versuchte, das Ganze mit Wasserschläuchen außer Gefecht zu setzen... als das nicht reichte, kam das Feuerlöschboot. Da hat sich's ausgemotort bei der Menge Wasser direkt auf den Motor.
Das war aber auch der einfache Fall eines Außenborders, den man deutlich einfacher "ertränken" kann... Aber unterhaltsame drei Stunden bis das Ding wieder eingefangen war! Gruß Katja |
#7
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Hallo,
in diesem Fall würde ich es wohl auch laufen lassen bis der Sprit alle ist...
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#8
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Hat man nicht normaler weise so eine notaus Leine am Handgelenk die den Motor abstellt wenn man über bord gegangen ist
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Gruß Katja _ _ _ _ _ _ Wind ist was faszinierendes und immer wert eingefangen zu werden. Die Nähe zum Wasser brauche ich für mein inneres Gleichgewicht. www.haseldorfer-marsch.de |
#9
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Nun kann uns das ja überhaupt nicht passieren, weil wir ja alle pflichtbewußt unseren Notaus Bändsel am Handgelenk tragen, gelle ??
Aber sowas mit einem drahtlosen Transponder zu verbinden, den man wie ne Uhr um hat, oder in der Tasche trägt, wäre schon ok. Vielleicht auch noch son großen Knopf, wie in einer Lokomotive, den man alle 15 Minuten mal drücken muß um zu sagen: Hej ich bin noch da und wach...
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#10
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Zitat:
...und den Motor dann dem Hersteller als Langszeittestmodell zur Verfügung stellen! Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#11
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So was habe ich mal in Njivice Insel Krk gesehen, mitten in der Bucht das ging ca. ne 1/2 Stunde immer mit Vollgas rechts im Kreis herum, war ein kleines Sportboot 20 Ps. Wurde dann von Einheimischen von einem Rib aus mit Leinen eingefangen die sich im Prop verfingen
Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#12
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Zitat:
Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#13
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naja, er wird ja nicht gerade einen Einbautank mit 1000l haben...
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#14
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Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#15
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Zitat:
Gruss Frank
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Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
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#16
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Zitat:
Transponder sind bei unseren MS11 Rennbooten eingebaut. Wenn es eng wird "Klick aus"
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MFG Sascha |
#17
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Ich bin ehrlich - der Notstop hängt ordentlich am Schalthebel und das war's auch schon.
Und bei meinem 100 Liter Tank würde das Boot unter ungünstigen Bedingungen (frisch vollgetankt) 100 Stunden lang seine Kreise ziehen...
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#18
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Zitat:
Bei Ententeich nicht. Aber bei Welle auf jeden fall. Und wenn ich allein im Boot bin dann auch. Aber nicht um das Handgelenk. Da stört das nur. Das Seil ist mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe eingehakt
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#19
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Auch ganz ehrlich:
Tüddel mir den Quick-Stop immer ums Handgelenk wenn ich den Hafen verlasse. Habe keine Lust, daß wenn ich unfreiwillig das Boot verlasse, dieses dann führerlos durch die Gegend fährt und andere gefährdet. Nur mit der Rettungsweste schlampe ich schon mal rum. Diese ziehe ich nur an, wenn ich dicke Klamotten anhabe oder die Wellen doch mal etwas höher sind/werden. Sonst vernachlässige ich diese auch mal gerne. Gruß Birgit
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Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern...., der Weise aus den Fehlern anderer
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#20
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Hat mal jemand ein Bild von so einer Notstop-Anlage? Ziehe ich mit dem Bändsel einen Knopf raus, oder wie?
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Gruß Nils |
#21
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#22
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Zitat:
da hast du allerdings recht ich lege ihn allerdings bei stehend fahren und bei Rauwasser sprich Wellengang ab ca.0,5 mtr. an! Stehen tu ich nur bei Hafen-ausfahrt wegen besserer Übersicht und dann isser dran, ansonsten ist das in meinem Kahn zu unbequem. Ich sitze in meinem Boot allerdings auch so Tief drin das es sich schon Überschlagen müsste bevor ich über Bord gehe, in diesem Fall würde der Motor eh sofort absaufen... Wen ich aber immer wieder sehe wie so manche Kameraden in kleineren Booten bei Vollgas auf der Bordwand oder auf der Sitzlehne sitzen ohne Notausleine angelegt zu Haben, wird mir jedes Mahl Kreuzübel, den denen passiert das dann immer wieder... So ich wahr jetzt ehrlich Ecki!!! Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (30.09.2007 um 10:40 Uhr) Grund: Fehlendes Wort |
#23
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Zitat:
Sag bloß du kennst das nicht, na ja bei nem Segler bringt das ja auch nichts außer du hängst auf deiner Badeplattform am Flautenschieber Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#24
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Zitat:
Naja also ich hab den Knopp in 90% der Zeit am Handgelenk, an der Uhr, an der Hose oder an der Schwimmweste.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#25
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Zitat:
Badeplattform? Beim Segler?
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Gruß Nils |
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