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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist denn jetzt?
Kommt er oder nicht? Wenn es nach der CSU geht wäre er schon da und wenn es nach dem Rest geht soll er erst garnicht kommen ![]() Wie seht Ihr das denn? Die Technik finde ich beeindruckend, die Streckenführung in München als nicht unbedingt ideal! Aber wie will man es machen, wenn man nie einen Anfang findet? Hamburg / Berlin ist ja leider gestorben! In China wird er ja auch nur als Kurzsteckentransporter eingesetzt....naja...zumindest noch! Die neue Strecke über - ich glaube - rund 200km ist ja bereits beschlossen...(und in Bau? ![]() |
#2
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Stoiber will sich da ein Denkmal setzen, aber Ude wird es evtl. umwerfen...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Baut das Ding ! Es wird eine der wenigen Großprojekte werden, bei denen das Geld wenigstens in den Taschen deutscher Arbeiter und Firmen bleibt ! |
#4
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Ob er aber über Oberammergau oder aber ob er über Unterammergau oder aber ob er überhaupt nicht kommt....
... ist nicht gewiß |
#5
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Hamburg-Berlin wäre geil gewesen, MUC-München Innenstadt hat aber auch was. Ich wäre auch für "Bauen", auch wenn es betriebswirtschaftlich mit Sicherheit unsinnig ist. Aber genau in solchen Projekten sehe ich die Verantwortung des Staates.
Gruß Andreas |
#6
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![]() Zitat:
Aber wenn aus öffentlichen (unseren) Geldern solche Prestigeobjekte bezahlt werden, während anderswo wegen Geldmangel Nebenstrecken geschlossen werden, ist das wirtschaftlicher und politischer Unsinn. Wenn diejenigen, die eine Referenzstrecke brauchen um das Ding auch verkaufen zu können, sich aus der Kostenverantwortung stehlen wollen und alle Risiken dem Steuerzahler aufbürden wollen (und das vielleicht auch noch schaffen), während sie gleichzeitig schwarze Kassen in Milliardenhöhe führen, halte ich das schon für mehr als bedenklich. Zur Frage zurück: ich denke er kommt und wir alle zahlen das mit unseren Steuergeldern. Wenn dann ein fetter Auftrag deshalb reinkommt, wird sich schon ein Weg finden, die Einnahmen an der Steuer vorbei zu schleusen.
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#7
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er hat ja bei den Grünen in Bayern schon nen Fanclub:
http://www.bayern.gruene.de/cms/aktu...transrapid.htm ich glaub´ der Link passt grad noch ohne Kürzung rein .... Legendäre Rede ![]() ![]() ![]() An uns fährt jeder Transrapid in weitem Abstand vorbei, ... Gruss lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
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#8
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die lachen halt auch gerne, wo sie sonst schon nicht viel zum Lachen haben.
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#9
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Verschrotten das Mistding!
Willy |
#10
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Willy, ist das ein Transrapidforumdas du in der Signatur hast?
![]() ![]() Sorry, paßte gerade so schön. ![]() |
#11
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Ob der Transrapid kommt interessiert in unserer Stadt und Gegend vermutlich nur wenige. Hier gibt es andere Interessen:
- wieso in dieser Stadt lange nie ein IC hielt und wieso man nach wenigen Jahren den IC wieder gestrichen hat - wann der nächste Bus kommt und wieso der Fahrplan schon wieder ausgedünnt wurde - wieso es immer noch keine sinnvolle und schnelle Zugverbindung in einige naheliegende Städte gibt, die nur umständlich mit Umsteigen erreichbar sind - wieso schon wieder der Pendlerzug am frühen Morgen ausfällt, liegt da etwa wieder Laub auf den Schienen? - Was der Vorteil davon ist, die letzte Straßenbahn unter der Erde als U-Bahn zu beerdigen, wenn dann der Weg zur nächsten Haltestelle doppelt so lang wird
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#12
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Der Transrapid muß kommen, wenn deutsche Ingenieurkunst nicht noch weiter in Hintertreffen geraten soll.
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Grüße Michael |
#13
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Nö,
ist das B K A. Am TR werden einige wenige Leute durch den Steuerzahler reich, (oder reicher) gemacht, dann wird man feststellen das es ja alles Käse ist. Derweil ist die Bahn privatisiert und wird ausgepresst, bis alles Marode in und in Trümmern liegt, die Geschwindigkeiten der Züge werden, weil es die Strecken in ihrem Zustand halt nicht mehr anders zulassen, herunter gesetzt. Die Autobauer denken wieder um und schaffen variable Fahrwerke, denn die Mosterkisten mit 300 - 800 PS, (man muss ja zügig beschleunigen können) sollen ja auch mal in den maroden Innenstädten über marode Löcherstraßen fahren, oder sagen wir, hoppeln können. Ohne elektronische Helfer läuft aber da gar nichts mehr und 2 Tonnen sind die absolute Untergrenze für einen Kompaktwagen der heutigen Golfklasse, der Verbrauch ist gleich geblieben, der Fortschritt hier, aufgefressen vom Gewicht. Gruß Willy PS. ![]() Geändert von Giligan (27.09.2007 um 07:43 Uhr) |
#14
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Warum halte ich mich aus solchen Diskussionen eigentlich nicht raus ? Ich ärgere mich immer nur und die Diskussion kann an hier sowieso nicht für sich entscheiden, solange immer wieder der gleiche Gutmenschenkram in Bezug auf
- "Konzerne" zahlen keine Steuern (btw. machen die wirklich nie, geht gar nicht) - Geld fließt an die Reichen (die garantiert auch keine Steuern zahlen) - Geld sollte lieber für soziale Zwecke ausgegeben werden - usw. erzählt wird. Ich bin mir auch im übrigen sicher, dass die Arbeit an der Strecke (die einen sehr großen Teil der Projektkosten ausmacht) bestimmt in Polen mit chinesischen Arbeitern erbracht wird, die gesamte Trasse wird dann von afrikanischen Piloten auf russischen Flugzeugen fertig incl. der Bahnhöfe eingeflogen. Die Tunnelstrecke wird übrigens durch Südafrikaner gebuddelt. Die Fertigung der Züge erfolgt im Übrigen in Pakistan, weil dort Kinderarbeit nicht geahndet wird. Was mich mal interessieren würde :
Gruß Andreas
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#15
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Mal wieder typisch Deutsch.
Oh, da könnte etwas Geld kosten, auch noch Steuergeld, ih gitt. Wenn wir so weiter machen müssen wir uns nicht beklagen, dass wir weltweit dann mal zu den wirtschl. Letzten gehören. Es gibt nun mal Projekte, die kann die Wirtschaft alleine nicht stemmen und da ist nun mal die Allgemeinheit gefragt. Die Bahn wird seit Jahrzehnten gestützt und keiner meckert, dafür ist sie schön alt, unpünktlich und nicht mehr ganz ungefährlich. Wird auch von den Ministern immer schön geschützt. Es ist doch absolut kleingeistig und kurzsichtig alles immer nur alleine auf die Kosten zu minimieren. Deutschland will den Rapid verkaufen, aber selber bauen? Nein? Ist doch lächerlich sowas. Die Strecke HH - Berlin wäre optimal gewesen, alleine die kleinen Chinesen, die Deutschland besuchen, würden den Zug schon voll machen - Deutschland in 8 Stunden - ist doch der Renner bei denen. Ich hoffe für das deutsche Ingenieuring , dass die Srecke gebaut wird, auch wenn Diese Strecke nicht optimal ist. In diesem Sinne Averna ![]() PS: wir können ja dann die Millarden nehmen, mit dem der Bergbau jedes Jahr subventioniert wird, dagegen ist der TR ein Kinderspiel.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
![]() Geändert von Averna (27.09.2007 um 08:53 Uhr) |
#16
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Ich meine auch das, der Transrapid gebaut werden sollte.
Als das erste Auto oder die erste Eisenbahn gebaut wurde, waren auch viele da, die gesagt haben, das es eine Spielerei sei, die kein Mensch braucht. Die Prestigestrecke Mümchen-MünchenAirport ist bestimmt nicht die Idealstrecke für den TR, weil zu kurz, aber ohne Anfang wirds halt nichts. Und ein Streckennetz München-Berlin-Hamburg-Köln-München wäre bestimmt für die Entlasstung des innerdeutschen Flugverkehrs interessant. Wollen wir hoffen das sich Stoiber-Denkmal hin oder her- nochmal durchsetzt und das Ding zum Laufen bringt. Geld wirds kosten! und wenn es sich ein Bundesland "am ehesten" leisten kann, dann ists nun mal Bayern ( wenn auch das meiste geld mal wieder aus Berlin kommt).Das sich die Wirtschaft nicht stärker daran beteiligt ist wohl schade und auch ein wenig unverständlich, wobei man nicht vergessen darf, das über einen Festpreis verhandelt wird, der für die Wirtschaft auch durchaus Gefahren birgt. |
#17
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![]() Zitat:
im Wesentlichen sind wir doch einer Meinung.... ![]() Ich finde das Ding, das seit wann? 1980? Fahrebreit ist, hier bei uns einfach nur überflüssig. Eine interessante Technik, (wir haben uns vor Ort mal einen Vortrag angehört und die Sache besichtigt) die für weite Flächen sicher einsetzbar ist. Hier bei uns kommt sie gegen den Flieger oder die Bahn aber nicht an....ein Flieger fliegt und benötigt am Boden nicht viel Platz. Es müssen keine Bauern enteignet, keine Geländehindernisse überwunden werden. Und was nicht noch alles an Ungemach auf die Planer zukommen würde, daran mag ich gar nicht denken . Wildflächen, Naturschutz..... Der Ausbau vorhandener Verkehrswege, insbesondere der Bahn, würde sicher zielführender sein, die aber legt man großräumig zugunsten des Autos still....eine absoluter Irrsinn! Gruß Willy PS. das Zitat habe ich passend geschnitten...bitte nicht tierisch ernst nehmen! ![]()
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#18
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![]() Die Entwicklung haben wir aber schon gut finanziert. Warum auch noch die Referenzstrecke? Die kostet doch eine so lächerliche Summe, daß der Hersteller diese alleine für Bestechungsgelder ausgeben kann, wie kürzlich nachzulesen war. Diese Gelder wären wirklich besser in das schon vorhandene Schienennetz gesteckt. Googel mal, welches Potential im neuen ICE steckt. Das sind auch Ingenieurleistungen und machbar mit den überall schon vorhandenen Schienennetzen. Außerdem ist der TR schon lange veraltet.
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#19
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#20
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Warum baut Herr Microsoft oder Herr Ikea das Ding nicht? Ich fände schon dass man mancherorts das Ding gebrauchen kann. Es kann nicht sein, dass ich von Dortmund nach München mit dem Flieger 1 Stunde brauche und dann nochmal von MUC zum Stachus 1 Stunde 15 min. im Bummelzug, der an jeder Milchkanne hält. Große Welt, sag ich nur...
Von Hamburg nach Berlin kann man besser fliegen.
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#21
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Nee. Der ICE fährt 1:33.
Mit dem Transrapid wäre es aber noch besser gewesen, schade. |
#22
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Ich kann nur von mir reden und auch nur über die Strecke Dortmund -> München.
Flieger ab Dortmund 99,- Euro (hin+zurück) Flugzeit 1 Stunde/Stecke Bahn ab Dortmund 234,- Euro (hin+zurück) Fahrzeit 7 Stunden/Stecke ...armes Deutschland... Bahn?? was war nochmal Bahn ![]() ![]()
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#23
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![]() Zitat:
nun wollen viele Menschen aber nicht nach München, Berlin oder Rom sondern nach Kraxelhausen, Kleinendrescheid oder Prescello....da hüpfen sie mal eben aus dem Flieger oder treten die Reise in die Provinz per U-Bahn zum nächsten Bahnhof, dann, weil Nebenstrecke stillgelegt, mit dem Bus in die nächste Ortschaft und dort nach einigem Umsteigen mit dem Taxi den Restweg an....und zwischendurch sehen sie die Magnetbahn mit Tempo 300 vorbei donnern.... Gruß Willy |
#24
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kürzlich Nürnberg Bonn und zurück. Fliegen Flughafen-Flughafen wegen fehlendem Direktflug 1/2 Std. Ersparnis. Die muß ich aber an jedem Standort drauflegen um in die Innenstadt zu kommen. Preis für den Flieger das Doppelte ohne Bahncard, mit 1/4 pro Bahn. Zeit mit der Bahn von Innenstadt zu Innenstadt knapp unter 6 Stunden im Stundentakt. Rechne mal einchecken und die Fahrt in die Innenstadt dazu, dann bist du gar nicht mehr so viel schneller mit dem Flugzeug. |
#25
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Ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich komme aus Lathen, dem Standort der Versuchsstrecke in Lathen. Der Transrapid hat in unserer Region einiges an Arbeitsplätze geschaffen und ist ein Touristenmagnet. (Erst recht nach dem Unglück im letzten Jahr ![]() Von der Geräuschentwicklung ist er wesentlich leiser als ein ICE. Wenn wir in Deutschen noch ein bischen Fortschritt in unserem Land behalten wollen, sollten wir den ICE bauen. Gruß Markus
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Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) |
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