![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt ein Statement des Bundestags, indem Privatpiloten als potentielle Terroristen bezeichnet werden und auch so behandelt werden (Stichwort ZÜP). Das ist sogar schriftlich bestätigt. Wenn Du aber anstelle "Privatpiloten" "Moslems" einfügst, kann man Dich wegen Verhetzung verklagen!!!! Komisch was??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bin ich deiner Meinung! ![]() Wohl gemerkt.....wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft und die Wahrscheinlichkeit der Durchführung ( Angriff aufs AKW ) im Prinzip 100% beträgt... .... ..... oder hab ich da jetzt wieder was reininterpretiert? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das zielte in die Richtung "lieber eine Autobombe konventioneller Art, welche nur ein "paar Menschenleben" kostet, als das irgendein Schlauberger sich was "Neues" ausdenkt, welches Landstriche oder halbe Länder für längere Zeit unbewohnbar macht, Hunderttausende Tote oder eine halbe Völkerwanderung mit resultierenden Problemen fordert".
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt, das bleibt hoffentlich nur ein Gedankenspiel.
Obwohl, die ganz Irren muß man erstmal erwischen. Hoffentlich fliegen diese Vögel auf und werden aus dem Verkehr gezogen, bevor die aktiv werden können. Wenn allerdings so ein I***t eine definitv leere Maschine "ausleiht" (keine Paxe an Bord) und was Übles vorhat, dann runter damit!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Mensch, was veramerikanisieren wir. Das erinnert mich stark an "Bowling for Columbine" von Micheal Moore. Mage er umstritten sein wie er will - ein paar Wahrheiten spricht er schon aus. Nämlich das das gesamte System der USA auf der Erzeugung von Angst beruht. Die Einwanderer flüchtetenaus Angst aus Ihren Ländern, vernichteten aus Angst die Indianer, gründeten aus Angst den Kluklux Clan, brauchen aus Angst das Recht zur Selbstverteidigung und müssen demzufolgen jeder eine Waffe im Schrank haben. Nun kommen Schäuble und Jung und machen uns diese Angst - auf eine Art, dass Schon Kabaretisten ihre Sendungen beginnen mit: "Wir werden Glück haben wenn wir das Ende der Sendung erleben. Mensch ihr Befürworter - das scheint ja bei euch voll zu sitzen! Vielleicht solltet Ihr auch mal gGedanken darüber machen, dass Terroristen, egal woher, nicht blöde sind und sich neue Möglichkeiten ausdenken. Vielleicht sollte bei der ganzen Moslem/Taliban Diskussion mal kurz nich vergessen werden, dass z.B. die Al Quaida von den USA im traning für den Terrorismus finanziell und logistisch unterstützt wurde. Die allermeisten hier leben in Gebieten wo einmal am Tag ein Fleiger in 10.000 Meter Höhe drüberfliegt. Der Rhein main Raum wird in der Rush Hour jede Minute von einem Flieger in Höhen von 500 bis 1000 Metern überflogen. Das sind alles potentielle Opfer beim Abschuß - nicht nur die "paar" Insassen im Fleiger. Da sind wir wieder bei ein Pfund und zwei Pfund Mensch. Christoph - Deine Aussage (zwei Pfund sind mehr als ein Pfund) war Menschenverachtend. Ich wünsche Dir einmal in einem Flieger zu sein oder einem Gebiet zu wohnen das durch einen Abschuß bedroht wird - einmal sollst Du das erleben, die Ungewissheit den nächsten Atemzug noch machen zu können - dann reden wir weiter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin der Meinung das daß nicht sein muß! AKW´s sind, so habe ich es mal in der Schule gesagt bekommen unempfindlich gegen Flugzeugabstürtze. Mein Vorwurf an die Politik: Geld ist mehr wert als das Menschenleben. Ich bin mir sicher, daß es mit der heutigen Technik kein Problem sein sollte das Flugzeug ferngesteuert landen zu können. Wird das puplik gemacht, wird es sehr viel weniger Entführungen geben. Mit etwas Phantasie und dem Willen Leben zuretten, habe ich folgende Idee. Die Enführere und alle anderen Passagiere zuvor mit einem Betäubungsmittel oder "Lachgas" im Flugzeug bis zur Handlungsunfähigkeit begasen. Nun Ferngesteuert landen, die Passagiere befreien und das Flugzeug mit den Entführen wieder in die Luft bringen. ![]() ![]() Den Flieger samt Enführer in ihr Heimatland fliegen. Fertig! ![]() Gruß Kalli Geändert von Molly Malone (21.09.2007 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Verkehrsmaschinen ist die Sache wesentlich komplexer.
|
|||
|
|||
![]()
Ist es eigentlich schon Paranoia, wenn ich mir zu Schäubles Überwachungsplänen noch folgendes hinzudenke:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26240/1.html? Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Ja, ich bin für Todesstrafe, für ZwangsKastration, für Ausweisung aller Moslems, für.....usw."
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@willy:
Ich glaube nicht. Hör doch einmal genau hin, wenn diese Themen in bierseliger Laune diskutiert werden - wie schnell werden solche Parolen sogar von dem lieben netten Nachbarn ausgerufen. Oder von Leuten, welche heute knapp durch die Schulprüfung geschlichen sind und von jüngerer Geschichte überhaupt keinen blassen Schimmer wissen ![]() übrigens ein schönes Beispiel von Dir, wie ein, aus dem Zusammenhang gerissenes, Zitat urplötzlich ganz anders zu lesen ist...
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (21.09.2007 um 13:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wohne im Rhein/Main-Gebiet- und glaube mir, ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht.----Frage mich sowieso, weshalb bei uns noch kein Terrorist mit einem Dutzend Stinger auftaucht ist und mal schnell 5 bis 6 Flieger vom Himmel holt. Das Du mir das wünschst ist nicht gerade freundlich, aber wenn es dann wirklich mal passiert und ich sollte es überleben....dann bin ich nicht auf dich sauer, sondern wohl eher auf den Terroristen..... Du sprichst hier wie anderswo wie ein Sympatisant der von dir so oft zitierten RAF! Wenn ein Terrorist ein Flugzeug in seine Gewalt bringt, lieber Tom, dann ist nicht der Staat der Böse sondern immernoch der Terrorist. das solltest du vielleicht öfters mal bedenken, wenn du anderen den Tod wünschst, oder sie falsch - weil nicht vollständig- zitierst.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Beitrag 5 Seiten vor meinem Zitat und schon brennt der Baum, weil sich kaum jemand kundig macht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christoph,
nicht jeder der die Geschichte kennt muß gleich ein Sympatisant sein! Nicht jeder der NICHT Deiner Meinung ist ist dööf, terroristisch veranlagt oder sonst wie durch den Wind. Glaubst Du nicht, dass Du auf andere radikal wirkst - fast wie einer von denen, die Du bekämpfst. Ich jedenfalls fühle mich nicht so bedroht, wie man es mir vorgauckeln will!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Idee mit dem Fernsteuern und dem Gas finde ich auch nicht schlecht. sollte man auf jeden fall weiterverfolgen. ich meine nur, das man sich nicht eine allerletzte Möglichkeit nicht per Gesetz, bzw. wegen einem fehlenden Gesetz verbaut.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich bin auch weit davon entfernt, jeden der nicht meiner Meinung ist als doof oder sonst wie zu bezeichnen. Das bedeutet aber nicht, das ich mich als "menschenverachtend" in einem Forum titulieren lassen muß, von jemandem, der vermutlich wider besseres Wissen ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt um es als Vorlage für eine "Verunglimpfung" zu verwenden. Was die Geschichte angeht hast du natürlich Recht.Ich kenne sie auch und bin auch keiner. Wenn Du keiner bist, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. ----wobei Du ja nicht schreibst das Du keiner bist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Beiträge hier in diesem Thread sind auf keines, deiner Zitate hin, direkt gepostet worden. Also tu mir bitte den Gefallen und zitiere mich, wenn dann schon so, dass keine kleine perfide Falle daraus wird, o.k. So etwas mache ich ja auch mit keinem der User hier ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
doch, sollst du aber verstehen. Hätte ich nicht unmittelbar unter deinem Beitrag dieses Zitat gebracht, wäre es u.U. zur Falle geworden. So aber, wo wirklich jeder deinen vollständigen Beitrag lesen kann/muss, ist es keine kleine Gemeinheit von mir. Man sieht aber, wie schnell ein, aus deinem Beitrag heraus gerissener Satz die Gemüter erhitzen könnte, wenn dieses Zitat einige Seiten später kommen würde. So aber kann wirklich keiner etwas falsch verstehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@Willy:
Ganz ehrlich - ich verstehe es immer noch nicht! Aber das sind dann wohl intellektuelle Unterschiede zwischen dem Revier und dem kühlen Norden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm....
dann ganz kurz: Habs nicht böse gemeint und es kann auch keiner böse auslegen. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jep! Wolf...für gute Ideen bin ich immer offen
![]() ..Glaube, das habe ich dir auch schon irgendwo geschrieben, wobei ich bei dieser Technik eben auch meine Bedenken -habe ich auch geschrieben- habe. Aber die Idee ist gut. Kommt halt auf die Durchführung an, ob sie die Gefahr eines Anschlages verkleinert oder eher erhöht. Und deshalb möchte ich unabhängig davon im absoluten extremen Ausnahmefall nicht per (fehlendem) Gesetz, eine allerletzte Chance von vorneherein ausschließen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor 60 Jahren? 1947. Da war der Führer, der die Gesetze änderte, wie er sie brauchte, aber schon 2 Jahre tot.
Du meinst sicher, die Gesetze wurden ausgelegt, wie es gerade passt. Das ist nicht DDR-spezifisch. Das macht man immer so. Seit Jahrhunderten. Auch im "goldenen Westen". Oft braucht man auch keine Gesetze, nur Bananen und schöne Worte wie ANNO 1989. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Gesetze so eindeutig wären, wie der Gesetzgeber es beim Erlass gedacht hat, dann wären zigtausende Rechtsverdreher, Winkeladvokaten und seriöse Rechtsanwälte arbeitslos.
Gruß Lutz
|