![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@boneman und ToDi
genau da liegt der Hund begraben. Ich habe zwar (noch) kein IFR-Rating, aber dort gibt es bestimmte Verfahren. Diese schreiben u.A. vor, nach dem Passieren von Meldepunkten (Positionsmeldung absetzen) bei Funkausfall z.B. den momentanen Kurs eine gewisse Zeit beizubehalten. Das dient dazu, ATC (die Verkehrsführung) Zeit zu geben um eine Staffelung zu anderen Maschinen herzustellen. Jetzt laß mal die Maschine eben auf ein angeblich sensibles Gebiet zufliegen, der Pilot hat Elektronikausfall und hält nur seine Richtlinien ein. Du kannst Dir ausmalen was passiert, wenn da einer unabsichtlich oder absichtlich ein Gerücht streut und dieses Ernst genommen wird. Kann man ja heute immer wieder in der Zeitung lesen, was da für Enten gebracht werden.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Wenn Du solche überzeugenden Argumente ins Feld führst ![]() Zitat:
![]() Ich verweise hier mal lächelnd auf die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen... ![]() Da das Niveau mit Mach 3 den Boden durchschlagen hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Thread dicht ist. Abschließend möchte ich noch Willys Frage beantworten: Nein! Begründung steht im Grundgesetz. Und wech... ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem was Jung sich geleistet hat wäre eigentlich ein Rücktritt fällig. Normalerweise sollte man den Vogel ohne Pensionsansprüche aus dem Amt jagen.
Fabuliert irgendwas vor sich hin dass ein solcher Abschussbefehl doch rechtlich vom übergesetzlich entschuldigenden Notstand gedeckt sei. Dabei vergisst er aber, dass ein Minister sich in Amtsentscheidungen nicht mal ebenüber geltendes Recht hinwegsetzen kann. Das schärfste ist, dass dann doch tatsächlich das Bundesverfassungsgericht die Anfrage erhielt, ob der (Rechts?)Staat nicht bei Bedarf einfach mal über dem Gesetz steht. Staatliches Handeln als Willkürakt, alles gedeckt von einer Notstandslage... Geht echt garnicht! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn er es dennoch tut, hat das mit "mal laut denken" nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist Idemnität? |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.juraforum.de/encyclopedia/I/Idemnitaet/
Musste ich auch nachschlagen ![]() scheint im Grunde: Ich darf als Abgeordneter alles sagen ohne Haue zu kriegen... im Sinne Immunität
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
bitte hau den Thread zu! Das wird ja wieder schlimm hier. Vielleicht sollten Themen dieser Art von Ihren Verfassern erst einmal darauf überprüft werden, ob sie mehr zu Spaltung des BF ![]() Servus und einen schönen Tag wünscht Paul, der den Jung inzwischen in die Hölle oder zumindest an Bord einer von Terroristen entführten Maschine wünscht. Da kann er ja dann seinen Befehl geben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ...Sollte man aber nicht unbedingt mit Immunität gleichsetzen, auch wenn es in einem kleinen Teilbereich Ähnlichkeiten gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
PS: Nochmal zu dem, was meine Meinung ist und um hier wieder die Kurve zurück zum Thema zu bekommen:
In absoluten, extremen Außnahmefällen, in denen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein Flugzeug von Terroristen als fliegende Bombe eingesetzt würde...in solchen Fällen sollte, wenn alle anderen Maßnahmen fehlgeschlagen sind, die Möglichkeit eines Abschußes bestehen. Aktuell gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage. Diese müßte ggf. durch eine GG-Änderung geschaffen werden. Nicht damit dann ein munteres Flugzeugeabschießen in Deutschland stattfinden könnte, so wie es hier von manchen prognostiziert wird, sondern damit im Fall der Fälle die letzte -vermutlich sogar sehr sehr kleine Chance- ein großes Unglück durch ein "kleineres" abzuwenden nicht vertan werden würde. Bzw. das ein Pilot, der den Abschuß -auf Befehl- durchgeführt hätte nicht zur Verantwortung gezogen werden würde. Verantwortung müßte in diesem Fall der zuständige Minister übernehmen, weil nur er den Befehl geben dürfte/sollte. Und in bin sicher das, wenn auch nur der geringste Zweifel an der Notwendigkeit des Abschußes laut werden würde, würde dieser Mann hart bestraft werden..... Und nicht der Pilot! Den Opfern- und dessen bin ich mir sehr wohl bewußt- würde das natürlich auch nichts mehr helfen. Aber das ist nunmal Qual der Wahl....so hart es auch klingen mag. Wenn wir ein 9/11 in der Frankfurter City erlebt hätten, würden wir heute mit Sicherheit nicht hier sitzen und über den Sinn oder Unsinn eines "Abschußgesetzes" diskutieren. Oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Ablehnung durch das Verfassungsgericht stützte sich auf §1 Menschenwürde. Das ist nicht verhandel- oder änderbar.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Änderbar wäre das GG eventuell schon...2x 2/3 Mehrheit für 2 Gesetzesänderungen....?!?!? Mal eine Frage an die Juristen....bin da leider etwas eingerostet...... die ersten 20 Artikel sind doch "nur" durch Artikel 79GG...oder wars 69GG ![]() PS: Nicht das ich jetzt hier wieder unterstellt bekomme, ich wolle die Menschenrechte aushebeln ![]() ![]() ICH WILL DIE ERSTEN 20 ARTIKEL NICHT ÄNDERN!!!!! |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.n24.de/politik/article.ph...easerId=156285
So, hier ist die nächste in der Gerüchteküche aktiv und würzt ein wenig mit.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich wäre der Luftraum sofort für diese Maschine freigehalten/freigemacht worden (im Notfall bekommt man als Pilot ziemlich freie Hand), im ersten Moment hätten dann alle nach dem Crash erstmal an ein Unglück gedacht. Das Problem ist, daß bei unbesetzter Maschine oder nur mit Terrist an Bord ja schon abgeschossen werden darf. Dafür kann man bestehende Gesetze anwenden (Notwehrgesetz, analog "finaler Rettungsschuß" bei Geieslnahmen, wo ja nur der Täter abgeknipst wird)!!! Entweder die Politiker sind pillepalle oder da steckt mehr dahinter. ich tendiere zu letzterem.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (20.09.2007 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
abgesehen davon hatten wir das in Frankfurt schon: Zitat:
![]() ![]() Abfangjäger und verirrtes Sportflugzeug, in Frankfurt (Foto: dpa) Da gibt's mehr: http://www.n24.de/politik/article.ph...easerId=155560
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (20.09.2007 um 13:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Schäuble kann er gleich mitnehmen...die sollten immer zusammen fliegen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@TomM
das war keine Linienmaschine und die Schäden hätten sich auf eine angekokelte Fassade, zerbrochene Fenster und ein bißchen GfK-Müll auf dem Bürgersteig beschränkt. Die Wirkung wäre in etwa, als wenn Du mit einem Mofa oder Fahrrad gegen eine Hausmauer fährst. Das Beste ist: Die Dimona (Hersteller Diamond Aircraft, Wien) war auf dem damaligen MILITÄRPLATZ Babenhausen (ist ein relativ wichtiger Nato-Platz gewesen) gestartet!!!!! Der Mann hatte ganz harmlos einen Rundflug gebucht, dann aber beim Einsteigen den Piloten mit vorgehaltener Waffe zum Aussteigen genötigt. Kurz, die Maschine wurde unter den Augen des Militärs entführt!! Außerdem hatte er zwar Jahre vorher mal Kenntnisse erworben (Flugschule, da alle Vereine erkannt hatten, daß der Typ nicht sauber ist), dann aber aus Gesundheitsgründen die Sache wieder einstellen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich geb Dir insoweit Recht apiroma - allerdings - und das war unklar - hätte er er auch lecker BummBumm geladen haben können. Ich wohnte zu der zeit noch in Neu-Isenburg - war ein ziemlicher Aufstand. Dur weißt, wir haben dort, Egelsbach, Wiesbaden Erbenheim, Rhein Main Airbase, und Flughafen Rhein Mein in unmittelbarer Nähe. Nebei noch Biblis und nich wirklich weit Karlsruhe. Das war gespenstisch soll aber zeigen, dass es nichts bringt z.B. in FFM einen Flieger runter zu ballern. Die haten richtig Schiss, dass der Bumm macht nachdem man ihn runterschießt. Ich halte es für illusorisch einen Flieger "sicher" abzuschießen - wir sind nicht in einem Flächenland zuhause. Keine Ahnung irgendwas verfolgen die Jungs und Schäubles. Ich weiß nur nicht was und es ist nicht richtig - zumindest nicht nach meinem "Gefühl".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die Möglichkeit, das es einen anders gelagerten Fall gäbe, könnte trotzdem irgendwann einmal bestehen. Zitat:
Ich glaube der Schutz der Bevölkerung steht hierbei erst einmal im Vordergrund. Das ein solches Gesetz in weniger demokratischen Zeiten einer z.B. Regierung die Möglichkeit geben würde sich unliebsammer "Subjekte" zu entledigen besteht natürlich...aber wenn wir solche Zeiten wieder bekommen...dann haben wir bereits ganz andere Probleme... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom...
Ich denke nicht das ein solcher Fall mit dem eines 9/11 vergleichbar ist oder wäre. Die Schäden durch einen Abschuß wären bestimmt höher als die durch einen Einschlag dieses Flugzeuges. |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry....Apiroma war schneller
|
![]() |
|
|