boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36

Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 15:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard Realität überholt Satire

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...506669,00.html
Alt 19.09.2007, 15:50
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dan bekommt die Frage:"wie lange verheiratet?" einen zusatz: "und wie oft? und dann wie oft mit der selben Frau?"
Dann müsste ich nächstes Jahr meine Frau zum 4. Mal heiraten, nach dann 21 Jahren..... Ob das wieder Gebühren kostet? Natürlich!

Und ich dachte das Sommerloch wäre in der politik vorbei.

Edit:
allerdings wäre mir mit der Regelung der ganze Kram mit der Scheidung der ersten Ehe (Frau hat meinenen damals "besten" Freund vom Freund des Hauses zum Hausfreund gemacht) erspart geblieben, denn nach 7 Jahren musste noch das Trennungsjahr abgewartet werden und dann der ganze papierkram. Nur eine Regelung des Unterhalts, vor allen oder ausschliesslich frü evtl. vorh. Kids muss klar sein. Und da geht es dann los.

Ihr kennt den Unterschied zwischen "Freund des Hauses" und "Hausfreund"?
der erste kommt wann er will und der andere will.....

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)

Geändert von Pit (19.09.2007 um 16:03 Uhr) Grund: Einwurf zur 1. Ehe.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 16:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

25.551 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Also ich bin da auch ein gebranntes Kind und ein wenig lernresistent, weil es mich sogar zwei Mal dahingerafft hat.

Aber trotzdem halte ich die Institution der Ehe, auch unter nicht-kirchlichen Aspekten betrachtet, immer noch für den besten Weg für das Leben in einer Familiengemeinschaft; insbesondere für Kinder.

Solche Vorschläge halte ich für moralisch verwerflich und ethisch widerwärtig. Und das sagt jemand, der Hl. Abend nicht in die Kirche geht!

Vielleicht sollte man ja mal darüber nachdenken, ob der verschiedene (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) Mann ein Leben lang für seine Ex blechen muss, auch wenn die Heirat schon 40 Jahre zurück liegt.

Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 16:36
Fleet Admiral

Standard

Vielleicht wurde Frau Paulija nur von den Unions-Granden vorgeschickt, um die Diskussion ein wenig von den Herren Jung und Schäuble abzulenken?

Zu Studentenzeiten haben wir ein bissel Kabarett gemacht, genau so einen Vorschlag hatten wir als Sketch...

Geändert von Pusteblume (19.09.2007 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 17:30
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.934 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Ich weiß zwar nicht was die Dame nimmt, aber das Zeug haut unheimlich rein, Sie sollte weniger davon nehmen.

Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 18:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.486 Danke in 12.511 Beiträgen
Standard

Das Mädel ist ja nun mal nicht das hässlichste was es aus Bayer gibt, so weit so gut, aber was die Gabi manchmal reitet verstehe wer will
In meinen Augen nur sinnvoll ( wenn überhaupt ) wenn kein gemeinsames Eigentum und schon gar keine Kinder im Spiel sind

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 18:34
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Also ich bin da auch ein gebranntes Kind und ein wenig lernresistent, weil es mich sogar zwei Mal dahingerafft hat.

Aber trotzdem halte ich die Institution der Ehe, auch unter nicht-kirchlichen Aspekten betrachtet, immer noch für den besten Weg für das Leben in einer Familiengemeinschaft; insbesondere für Kinder.

Solche Vorschläge halte ich für moralisch verwerflich und ethisch widerwärtig. Und das sagt jemand, der Hl. Abend nicht in die Kirche geht!

Vielleicht sollte man ja mal darüber nachdenken, ob der verschiedene (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) Mann ein Leben lang für seine Ex blechen muss, auch wenn die Heirat schon 40 Jahre zurück liegt.
Ich verstehe Deine Entrüstung nicht. Ob ich die Idee von Frau Pauli gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall scheint mir ihre Vorstellung von einer Lebensgemeinschaft zwischen zwei Menschen näher an der Wirklichkeit zu sein, als sich der eine oder andere eingestehen mag.

Das Versprechen "bis dass der Tod uns scheide" scheint mir eher fragwürdig.
Zusammenleben auf Zeit, ohne Trauschein und zur Probe sind heute schon Normalität. Die Hälfte der Ehen wird ohnehin nach kürzerer oder längerer Zeit geschieden.

Sprüche, wie moralisch verwerflich und ethisch widerwärtig halte ich nicht nur für weit überzogen, sondern für ausgesprochen heuchlerisch.

Ich halte ganz andere Dinge in der Ehe für verwerflich, z.B. wenn der Alte nicht für seine Familie sorgt, das Geld in die Kneipe und ins Bordell trägt, seine Frau verprügelt, sich vor dem Unterhalt drückt, seine Kinder am Rande der Armut oder sogar in Armut leben lässt, ein weiteres Verhältnis nebenbei am laufen hat, seine Familie einfach mal so verlässt. Und und und.

Wir haben die Abtreibung weitgehend freigegeben, als sich die Rechtswirklichkeit zu weit von den geltenden Gesetzen entfernte, wir haben den § 175 StGb aus gleichem Grund aus dem Gesetz genommen, nur die Ehe scheint bei fast allen Parteien noch einen sakrosankten Status zu genießen. Sprich: es traut sich keiner ran. Dass gerade Frau Pauli als Erste damit an die Öffentlichkeit geht, lässt sie mir jedenfalls nicht unsympatischer erscheinen als vorher.

Mir ist es egal, ob unser ehemaliger Bundeskanzler und sein Außenminister noch das halbe Dutzend Ehen voll machen oder nicht. Mir ist mittlerweile sogar die Homo-Ehe egal.

Servus

Paul

Geändert von Paul Petersik (19.09.2007 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2007, 18:36
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ganz ehrlich? so schlecht finde ich den Vorschlag nicht mal.

würde viele unnötigen Gerichtsbesuche in der aktuellen Zeit ersparen
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 18:56
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.942 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

....mit 3 monatigem Kündigungsrecht vor Ablauf der Laufzeit, danach verlängert sich der Lebensabschnittsvertrag automatisch um weitere 7 Jahre.......man, was haben wir für Probleme in unserer Gesellschaft...
Alt 19.09.2007, 21:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....mit 3 monatigem Kündigungsrecht vor Ablauf der Laufzeit, danach verlängert sich der Lebensabschnittsvertrag automatisch um weitere 7 Jahre.....
Karsten ich hätte das jetzt mit einer Vertragsverlängerung bei nichterfüllten Kündigung von jeweils einem Jahr vorgeschlagen.
So machen wir alle unsere Verträge (beruflich).

Aber im Ernst. Ich würde das auch nicht für so dumm halten. Das würde eine Menge Geld und Nerven sparen. Es würde ja schon ein Kündigungsrecht ohne den ganzen gerichtlichen Pipapo nach dieser Zeit genügen. Ganz ohne Anwalt machbar.

Das widersinnige bei der derzeitigen Regelung ist ja, daß auch bei Einvernehmen eine Scheidung ohne zwei Anwälte nicht möglich ist. Einer darf ja das Rechliche für zwei nicht übernehmen (weiß ich sicher aus eigener Erfahrung).

PS. Ich hab mich gekringelt als ich die Meldung las. Die Frau mischt die CSU ganz schön auf.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 21:36
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwar bin ich gar nicht unbedingt großer Anhänger der Ehe, aber: ich glaube, durch die Verpflichtung, die man mit einer Ehe eingeht, reisst man sich eher mal am Riemen. Schätze, eine Trennung kostet so mehr Überwindung, als wäre man gar nicht verheiratet.
Dennoch schrieb ich einem Freund von mir in die Glückwünsche zur Hochzeit die Schlussformel "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkle zu treiben, und ewig zu binden."
Alt 19.09.2007, 21:41
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral

Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
962 Danke in 486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht was die Dame nimmt, aber das Zeug haut unheimlich rein, Sie sollte weniger davon nehmen.
Warum denn??

Sie gibt doch absolute Steilvorlagen. Vom Ansatz her bringt es auf jedenfall etwas.
Die Gesellschaft (das sind wir) hat sich und wird sich noch weiter verändern. Es muss auch einmal angesprochen werden.
Dass es gerade aus diesem Lager kommt , ich bin aus Franken, erstaunt mich schon.
Respekt.

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2007, 21:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mit Paul's Ansichten manchmal das ein oder andere Problem, aber hier hat er wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ein Trauschein macht nicht automatisch eine lebenslange intakte Beziehung zwischen 2 Menschen. Nicht umsonst wird mittlerweile beinahe jede zweite Ehe wieder geschieden. "Ja" gesagt ist schnell und die Hormone in jungen Jahren tun ihr Übriges dazu.

Aber wird das Leben etwas ernster, dann ist der Lack schnell ab. Kommen dann noch Kinder ins Spiel, dann ist der Ofen oft sehr schnell aus. Der heutige Leistungsdruck läßt ja auch kaum Atempausen zu.

Also weshalb nicht mal 7 Jahre lang das Schiff gemeinsam steuern. Wenn dann die Crew nicht zusammenpasst, kann man schmerzlos abheuern. Ich finds gut.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.09.2007, 22:22
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Der Trauschein war noch nie wirklich ein Garantieschein. Er garantierte nur der Frau, den Mann nach dem Scheitern ausnehmen zu dürfen...

Ich bin jetzt mit meiner Gutsten seit 11 Jahren ohne amtlichen Segen zusammen und es funktioniert vielleicht besser als mit Schein. Na gut letztes Weihnachten hab ich dann Ringe gekauft, aber (erstmal) nur für die "billige" Hand.

Allerdings habe ich von der Ehe in Bezug auf die Absicherung von möglichen Witwen und Waisenbezügen gewisse Vorteile.

Kann ich dann eigentlich den Vertrag auch vorzeitig verlängern.....und wenn ich das mache, kriege ich dann verbilligt eine Zweitfrau......oder doch nur wieder nen Handy...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 07:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Die Frau will sich wichtig machen-seit Ihrem Theater mit den Erotik-Fotos, nehme ich die Frau nicht mehr ernst. Schade eigentlich, denn als Stoiber-Revoluzzer, hatte Sie durchaus meine Sympathien. Zur Ehe wird in D niemand gezwungen-also was soll der Blödsinn. Wenns nicht klappt-dann sind 7 Jahre auch sehr sehr lang.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 07:40
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...Also weshalb nicht mal 7 Jahre lang das Schiff gemeinsam steuern. Wenn dann die Crew nicht zusammenpasst, kann man schmerzlos abheuern...
DAS kannst Du ja jetzt schon. Mußt ja nicht heiraten. Ich meine auch, das ernstlich schmerzhafte sind ja der Streit um Sorgerechte, Unterhaltspflichten, erwornbenes Eigentum etc.
Eine Ehe, die nicht den Anspruch auf Dauer hat, ist keine. Daß nicht jede Ehe dem Anspruch gerecht wird... nun ja.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.09.2007, 09:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
DAS kannst Du ja jetzt schon. Mußt ja nicht heiraten. Ich meine auch, das ernstlich schmerzhafte sind ja der Streit um Sorgerechte, Unterhaltspflichten, erwornbenes Eigentum etc.
Eine Ehe, die nicht den Anspruch auf Dauer hat, ist keine. Daß nicht jede Ehe dem Anspruch gerecht wird... nun ja.
Das war eher eigentlich für das erzkatholische Volk gedacht, die nach dem zweiten Kuss gleich zum Altar rennen.

Ich hab beim ersten Mal 10 Jahre ohne Ring getestet, dann war der TÜV aber abgelaufen. Beim zweiten Mal 5 Jahre, dann verhaftet. Eine gute Entscheidung - ist mein Weib fürs Leben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 09:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen

Ich halte ganz andere Dinge in der Ehe für verwerflich, z.B. wenn der Alte nicht für seine Familie sorgt, das Geld in die Kneipe und ins Bordell trägt, seine Frau verprügelt, sich vor dem Unterhalt drückt, seine Kinder am Rande der Armut oder sogar in Armut leben lässt, ein weiteres Verhältnis nebenbei am laufen hat, seine Familie einfach mal so verlässt. Und und und.
.............
Paul,
denk an die Gleichberechtigung, es soll auch Fälle geben, da ist es "ANDERSRUM"

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.09.2007, 09:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

25.551 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Wenn ich ja für alles zu haben bin, aber in der Beziehung bin ich ein echter Spießer.

Manche reden hier von der Ehe, wie über eine Geschäftsbeziehung. Wenn es mal nicht läuft, werden die wirtschaftlich notwendigen Konsequenzen gezogen. Man/Frau dreht sich um geht.

Ehe hat aber was mit Liebe, Zuneigung und vor allem mit Gefühlen zu tun. Viele Menschen können aus meiner Sicht nicht mehr richtig lieben. Hassen, das geht dann aber wieder ohne Probleme.

Ich finde diesen Vorschlag dahingegend verwerflich, dass man im Vorhinein davon ausgeht, dass es nicht klappen wird; noch nicht mal könnte.

Ich vergleiche das gern mit dem Auto.

Man fährt die alte Karre und hat sich an das ausgeleierte Lenkgetriebe und die scheifende Kupplung gewöhnt. Eigentlich findet man das Auto prima und man könnte glatt noch 100.000 km gemeinsam Spaß haben, bis zu dem Zeitpunkt....... an dem das neue Model herauskommt. Jetzt mit Navi, Seitenairbags, chickere Farbe, etc.. Dann schaut man sich die alte Schüssel nochmal genau an, und rennt zum Händler, um das Ding in Zahlung zu geben. Mit dem neuen Wagen fährt man dann mit einem breiten Grinsen vom Hof.

Nur, leider gibt es da noch einen Bootstrailer und der neue Wagen hat keine AHK...... Das sind dann die Kinder, die aus meiner Sicht in einer Patchwork-Familie gut aufgehoben sind, aber in einer gut, funktionierenden Ehe bestimmt glücklicher und harmonischer aufwachsen.

Also, wer möchte mich heiraten??? Und zwar für immer!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 10:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
DER WAR GUT
Wobei die gute Meid schon (über) 50 ist... hält anscheinend nebenbei Jung das zeug...
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 11:44
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
...Also, wer möchte mich heiraten??? Und zwar für immer!!!

gehört das jetzt zu Biete oder Suche...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 11:48
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Unabhängig davon - obs gut ist oder nicht... Soll jeder für sich entscheiden. Am Wahltag hat jeder die Möglichkeit mit seiner Stimme den Weg dafür zu ebnen, oder auch zu blockieren.
Sie ist Politikerin und versucht was zu bewegen. Wir sind im 21 Jahrhundert. Warum nicht mal neue Wege gehen. Ist schon ein Fortschritt, dass solch ein unpopulärer Vorschlag (mit Eigenvernichtungswert) überhaupt mal diskutiert wird.

PS: Pauli als Kanzler(in)!
Alt 20.09.2007, 11:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon - obs gut ist oder nicht... Soll jeder für sich entscheiden. Am Wahltag hat jeder die Möglichkeit mit seiner Stimme den Weg dafür zu ebnen, oder auch zu blockieren.
Sie ist Politikerin und versucht was zu bewegen. Wir sind im 21 Jahrhundert. Warum nicht mal neue Wege gehen. Ist schon ein Fortschritt, dass solch ein unpopulärer Vorschlag (mit Eigenvernichtungswert) überhaupt mal diskutiert wird.

PS: Pauli als Kanzler(in)!
Wie kommst du denn auf die Idee, daß wir wir da eine Wahl hätten?
Wir sind doch (noch) nicht alle CSU Mitglieder.

Zu deiner Info: die Pauli bewirbt sich für den Parteivorsitz und nicht um ein öffentliches Amt. Das hat sie schon als Landrätin.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 12:19
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nunja, wer wählt denn die Regionalpolitiker, die dann u.a. den Parteivorsitz wählen??? Also hast Du doch indirektes Mitbestimmungsrecht, so sieht das eine Demokratie vor.

Parteivorsitz hin oder her - Meinst das wäre ihr Endziel?
Die will weiter - darum diese Kreativität, um in die Schlagzeilen zu kommen.

Nur gut, dass wir nicht in der USA leben ... da geht das bestimmt einfacher

Geändert von Style (20.09.2007 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2007, 15:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.942 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Gerade heutzutage, wo Geburtenrückgang, fehlendes Familienleben, Kinderfeindlichkeit usw. teilweise die größten Probleme in unserem Staat sind; sollte die Ehe gefördert werden!

Aber auch bei vielen Antworten hier zeigt sich einmal mehr das heutige Kurzzeitdenken und die Wegwerfmentalität. Immer schön den einfachen Weg gehen - wenn der Pepp weg ist und Alltag daraus wird, na ja, dann braucht man eben den neuen Kick......was für eine Art zu denken....da bin ich doch lieber Spießer und das schon seit 20 Jahren.
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36