![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich soll demnächst aushilfsweise auf einem Eisenverwertungsplatz Bagger von Liebherr mit einer mir unbekannten Steurung fahren. Ich kenne bislang nur die Eurosteuerung soll dann mit einer so genannten Fuchs-Steuerung hantieren. Kann mir jemand kurz erklären wie die sich von der Euro unterscheidet? Dnake schon mal |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Warte mal nen Moment... Bodo mit dem Bagger wird sich bald melden.
Hast du den Bagger eingetauscht? ![]() ![]()
__________________
Good Day To Be Alive, Sir ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich mich errinern kann ist "lings/rechts drehen" und "Löffel auf/zu" vertauscht.
Wir hatten aber auch mal ein O&K Bagger da war außerdem noch "Stiel rein raus" vertauscht.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Andreas, gut, dass Du was gefunden hast! ![]() Gruß Mario |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Halbe Stunde üben, dann kann die Armbewegungen jeder Schimpanse. Viel wichtiger ist den Löffel mit Last richtig zu bedienen und auf die Auslage zu achten. Sonst liegt man schnell auf der Seite.
Ist aber keine Hexerei. Wer das Gefühl für ein Boot hat, der kann auch einen Bagger bedienen. Vielleicht nicht am ersten Tag perfekt. Und um mit einem Flachlöffel Böschungen zu bauen muß man schon ein paar Monate üben. Aber wenn man nur was aufladen soll, dann ist das keine große Übung. Also nur zu. Gruß Ecki (Autokranscheininhaber)
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#6
|
|||
|
|||
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
In der Zone. 5.1 Auto-Mobil- und Raupenkrane. 4 Wochen-Lehrgang.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
da wo man auch Flurförderfahrzeug-Führerscheine bekommt
![]()
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#9
|
||||
|
||||
![]()
http://www.pepperl-fuchs.de/fa/appli...49/index2.html
Bei denen steht was von "Pepperl-Fuchs" was sich auf die Anbauteile bezieht. Könnte es damit zu tun haben ? Beste Grüße Kai, der es geschafft hat mit dem Radlader nach vorne umzufallen und dann noch mit einer der Scheppenzinken im hinteren Zwillingsreifen eines 7,5 t steckengeblieben ist ![]()
__________________
Gruß Kai |
#10
|
|||
|
|||
![]()
danke soweit,
naja geht um Verladen und Sortieren von Altmetall mit Mehrfachgreifern. Umgang mit Löffeln hab ich ja bei der Dekra mit der Eurosteurung gelernt danke mario, ja nicht nur evtl wieder arbeit sondern auch eine halbwegs vernünftige Therapie die mich schon etwas weiter gebracht hat |
#11
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Dazu erspare ich mir jeglichen weiteren Komentar. Außer "muß man sich nicht drüber aufregen, da kann man nix machen, obwol es ja einfach wäre....... Einfach...
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab keinen Schein für nix, trotzdem bin ich schon radlader von klein bis ziemlich groß und Bager von gaaanz klein (3m Auslage) bis echt groß (15-20m) Auslage.
Das ist jeden mal eine echte Eingewöhnung mit den Hebeln: linkrum/rechtsrum, hoch/runter, vor zurück, auf/zu und das alles mit 2 Hebeln, da kommt man anfangs schon durcheinander, aber ich habs bislang jedesmal geschafft, das Gerät absolut souverän zu bedienen und zügeig zu arbeiten, sei es Gräben aus- und zubuddeln, LKWs beladen oder andere Dinge So gesehen finde ich das nicht wirklich verkehrt was Ecki geschrieben hat, auch wenn ichs diplomatischer ausgedrückt hätte. Übung macht den Meister.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
![]() |
|
|