boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2007, 18:23
Wessi Wessi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 66
Boot: Bayliner Capri 2052 Bj 1998
53 Danke in 18 Beiträgen
Standard Gebrauchten Mercruiser 3,0 technisch fitmachen

Hallo Leute,
da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Guido, 42 Jahre alt wohne in Schwerte, und habe mich bis jetzt im Schlauchbootforum rumgetrieben.
Bis diesen Sommer fuhren wir ein 4,30m langes RIB Schlauchboot, das wir auf dem Autodach nach Kroatien transportierten (Wohnwagenfahrer). aber wer die Wellen dort kennt weiss, dass irgendwann der Wunsch nach einem größerem Boot auftreten muss.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Bayliner 2052 mit 3,0L Mercury, Baujahr 1998.
Unsere Idee ist nun, das Boot technisch so gut wie möglich zu überholen, so dass in den kostbaren Urlaubswochen kein vermeidbarer Schaden auftritt. Das Boot soll die nächsten Jahre in Kroatien im Depot verbleiben und nur in den Urlaubswochen dort ins Wasser
Also zuerst mal wollte ich natürlich die Verschleißteile wechseln wie Impeller, Keilriemen, Motor und Getriebeöl, Filter.... Ich habe zwar schon viele Beiträge aus dem Archiv gelesen, bin mir aber nicht sicher, was man an diesem Motor und Antrieb sonst vorbeugend tun könnte.
Vielleicht Vergaser zerlegen und reinigen ,Membran ersetzen, Auspuffklappe vorbeugend wechseln, Auspuffkrümmer von innern ansehen? Was fällt euch sonst noch ein?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Wessi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.