![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich heute gerade erfuhr hat irgend son Däne die Lizenz gekauft und baut wieder Coronet Boote.
![]() Angefangen werden soll mit 21 er Daycruisern. Alleinvertrieb für Deutschland wird in Travemünde stationiert sein, auf dem Gelände der Baltic Hallen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die Qualität wie früher ist. Nur mal so zur Info.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das dieser hier?
Ich denke das müsste er schon sein oder? http://www.coronetyachts.com/ Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau das soll er werden.
Wie man sieht sind die sogar mit der Seite noch nicht ganz fertig.
|
|||
|
|||
![]()
Sollte diese Qualität erreicht werden, bin ich mal auf den Preis gespannt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Billig sollen die auf keinen Fall sein, habe Heute mit dem vertreibenden gesprochen. Er selbst fährt, wie ich, einen 32er Commander und ist selbst auf das erste Neue bei ihm gespannt. Soll irgendwie zum Jahreswechsel eintreffen ?! Er bekommt erst mal 3 Stück, ich werde hinfahren und gucken sobald ich erfahre das sie da sind.
|
||||
|
||||
![]()
...die 240 wäre genau meine Kragenweite...
|
||||
|
||||
![]()
Nach diversen Booten zwischen 6,60 m und 7,80 m, auch zwei neue waren dabei, habe ich seit 4 Jahren meine Coronet V24. Sie ist rundum erneuert, das Cockpit modernisiert, und alle Technik durch neue ersetzt.
Ich würde mit keinem anderen Boot in dieser Größenklasse mehr tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
Aber habe ich den Preis im Testbericht richtig gedeutet? Umgerechnet 100000 Euro für ein 24 Fuß Boot!? ![]() Die Qualität mag ja toll sein, aber für das Geld gibts einen V8 Ami-Cruiser und lebenslang Sprit dazu ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt habe auch gehört das der Preis in der Klasse liegt.
![]() Ist nicht billig was gutes zu fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dann muss ich halt noch ein paar Tage (länger als geplant) arbeiten...
|
|||
|
|||
![]()
also ich sehe das so...Der Däne hat den Namen CORONET gekauft.aber ob das dann noch die Coronets sind deren Ruf bis heute noch gut ist weiß ich nicht so recht wenn ich mir die Bilder anschaue.Die Preise sind auf Scandinavierniveau,und wenn ich in´s Cockpit schaue sehe ich Nimbus,Scheibenrahmen a la Marex,Scand etc.das ganze kombiniert mit einem altmodischen 70er jahre Geräteträger von Don Johnsons Miami Vice Boot. Also ehrlich,ein echter Retrolook hätte mir besser gefallen..und die old fashioned Lüftungsringe (noch dazu in schwarz!)alleine macht alles noch keine Coronet...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du gegen Miami Vice
![]() ![]() Woll`n mal abwarten was da so rauskommt, skeptisch ( aber auch neugierig ) bin ich auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
@45meilen...Ich finde Miami Vice absolut ge...! Nicht das da Mißverständnisse aufkommen..Aber trotzdem wirkt der Geräteträger altbacksch..
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist was dran. Wenn sich die neuen Coronets am heutigen Einheitslook orientieren, dann werden sie sich damit keinen Gefallen tun. Die legendären Rümpfe und Aufbauten etwas modernisieren, moderne Diesel rein, das wäre eine Alternative.
|
|