![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich übersetze mal wieder einen Katalog für Außenbordmotoren. Da werden folg. Bootstypen und Fischarten genannt - kann mir da jemand helfen?? Boote: walleye boat bay boat center console boat Fische: taron striper kingfish Vielen Dank im voraus Irene |
|
![]()
Hallo Irene,
willkommen im ![]() Ich hoffe unsere Angler stehen schon in den Startlöchern!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irene,
votr einiger Zeit hat ein Forumsmitglied dieses Übersetzungsprogramm gepostet - es ist sehr gut: http://dict.leo.org/ Vielleicht findest Du da die Antwort auf Deine Fragen... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irene,
als Center Boat bezeichnet man meist offene Boote bei denen der Fahrstand in der Mitte des Bootes angeordnet ist, man kann auf allen Seiten herum gehen ![]() Als Bay boat werden umgangssprachlich Boote bezeichnet mit denen man zwar auf dem Meer fahren kann, aber eher in geschützten Buchten. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Na gut, dann übernehme ich den "Fischpart" soweit ich kann:
Ein "Tarpon" ist auch auf Deutsch ein "Tarpun" - also bis auf einen Buchstaben ziemlich ähnlich. Der "Kingfish" oder "King mackerel" ist die "Königsmakrele". Beim "Striper" muss ich passen - wenn das nicht irgendeine ganz seltene Art ist, gibt´s den nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass umgangssprachlich der "striped Marlin", also der "gestreifte Marlin", gemeint sein könnte. Vielleicht kannst Du den Zusammenhang im amerikanischen Ursprungstext posten, dann tu ich mir sicher leichter... Vielleicht helfen Dir aber auch die lateinischen Namen ![]() Tarpon = Megalops atlanticus Kingfish = Scomberomorus cavalla Striped Marlin = Tetrapturus andax |
|
|||
|
|||
![]()
Walleye = Stizostedion vitreum = Zander
Walleye boat ist ein fuer den Fang dieses Fisches hergerichtetes Boot. Dafuer gibt es in den USA sogar ein eigenes Magazin. Striper = Morone saxatilis = Streifenbarsch |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Heißt er da nicht "Stars + stripes"-Barsch?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
bin gerade an einer 1997er Bordeaux La Belière von Baron Philippe De Rothschild dran ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist garantiert irgendwann einmal mit Alkohol versetzt worden - vielleicht mit ner Injektionsspritze durch den Korken oder so man ahnt ja nicht, welche kriminellen Energien manche Menschen aufbringen...
Volker
|
|||
|
|||
![]()
@sayang
Nur weil ich immer wieder mal geschäftlich in Istanbul bin: In welchem Stadtteil wohnst Du? |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo!!! Ich bin ja soooo froh, vielen Dank für Eure Hilfe!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was man sich da zum Appelkörbchen sucht. Die allg. Wörterbücher und Suchmaschinen nützen da gar nix. Sicher ist es dann für deutsche Kunden gar nicht sinnvoll, die amerikanischen Fischarten zu verwenden? Hier werden bestimmt andere Fische geangelt... Rotwein hat sichersicher Alkohol. Wer Interesse hat, ich kenn da einen tollen Bio-Winzer in der Pfalz... Das mit Istanbul hab ich nicht verstanden (war das überhaupt auf mich bezogen?). Liebe Grüße an die Mannschaft Irene (Deckschrubberin find ich ja ätzend, wie komm ich da raus?) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...und "Istanbul" bezog sich auf Sayang, der dort lebt.
|
|||
|
|||
![]()
@felix
Ich wohne in Levent 1, also suedlich von Etiler, an der ersten Bruecke. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann einer von Euch damit was anfangen?? Sagt man das so? Oder lieber Offshore-Betrieb, Offshore-Fahrt oder ..?
![]() Ahoi Irene |
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|