![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich bin aus dem Raum Nürnberg und bin auf der Suche nach einem Bootsverein oder Bootsclub mit Hafen an der Donau oder am Main. Wer kann mir denn einen guten Bootsclub empfehlen oder überhaupt nennen? Ich finde in der Nähe von Regensburg nur den in Sinzing. Und in der Nähe von Würzburg den Bootsclub in Ochsenfurt. Der gefällt mir sehr gut. Wäre dankbar wenn sich jemand aus einem Bootsverein meldet und einem Clubanfänger unter die Arme greift ![]() ![]() ![]() Bin immer dankbar für Tipps. DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir leider nicht helfen!
Aber warum willst du einem Bootsclub oder Verein beitreten? (nur so interessehalber)
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kann ich dir gerne beantworten. Ich suche ja auch einen Liegeplatz für die Sommerzeit für mein Boot. Damit ich es nicht immer in die Donau oder den Main reinlassen muss. Außerdem ist es in einem Verein lustig und man hat Kollegen und Freunde mit dem gleichen Interesse - nämlich Bootfahren ![]() ![]() ![]() Also haltet mich auf dem Laufenden.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Obryan,
ich bin in keinem Verein Mitglied aber öfter in der Gegend um Saal/Sinzing/Regensburg unterwegs. Der Sinzinger Hafen liegt natürlich gut. Direkt an der Wasserskistrecke und sehr nah an Regensburg. Dort wollten wir mal mit nem WoMo übernachten (Anfang Mai, bescheidenes Wetter) aber auch das Boot slippen und liegenlassen. Die Abbfuhr war so unfreundlich und der ganze Habitus hat auch bei einem anderen Besuch dort schwer nach "hochgradiger Vereinsmeierei" gerochen. Irgendwie spießig und kleinkariert. Die Stege sind nicht wirklich abgesperrt. Diebstahl- oder Vandalismusschutz ist da meiner Meinung nach nicht gegeben. Wenn ein Verein für mich in Frage kommen würde, dann eher in Saal. Wirkt für mich irgendwie entspannter dort. Die Einrichtungen im Hafen (Slip, Parkflächen, Sicherheit,etc...) sind auch besser. Sanitär ist bei beiden bescheiden. Allerdings zur Wasserskistrecke eine Schleuse, nach Regensburg zwei. Das sind natürlich nur kurze Momentaufnahmen die ich hatte. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal beim DMYV unter "Der Verband", "Landesverbände", da ist (außer Thüringen) jedes Bundesland vertreten.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Außer dem Thüringer Meer (Bleilochstausee) fällt mir da auch nicht wirklich was ein.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Obryan,
gute Kritiken habe ich über die Marina Trosdorf -ein paar Kilometer westlich von Bamberg - gehört. Google doch mal, dann erfährst Du mehr! Gruß Jürgen P.S. Hast Du eigentlich auch einen "normalen" Namen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin den Main schon mehrfach gefahren. Für mich sind die 2 schönsten Häfen 1. Ochsenfurt http://www.bootsclub-ochsenfurt.de/ und 2. Wipfeld : http://www.motoryachtclub-nuernberg....othaefen1.html ruhige Lage, freundliche Leute, rundum OK mfg jörg |
![]() |
|
|