![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da haben wir doch den Umweltminister Gabriel,
der immer zu von der Senkung des CO2 schwafelt. Als ich nun auf meiner Rückfahrt vom Urlaub im Radio einen Beitrag über die Fluggewohnheiten einiger Regierungsmitglieder hörte kam bei mir doch der Zorn hoch. Da nutzt doch z.B. der Gabriel mit nur noch einem Begleiter eine Maschiene der Flugbereitschaft ( Bonn-Berlin-Bonn-Berlin......) So viele mal das es dem Bundesrechnungshof aufgefallen ist und er den Umweltminister gerügt hat. ![]() Darann sieht man wieder, sparen und zahlen soll nur die Masse, die Herren u. Damen an den Fettöpfen bedienen sich weiter und das reichlich. ![]() Gruß Jürgen Geändert von thekkyskipper (03.09.2007 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
War so, ist so und wird immer so sein.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir einer meiner ehemaligen Profs ein. Selber engagierter "Grüner" auf lokaler Ebene, evtl. Landtag oder so. Is ja auch egal. Nach dem Studium hatten wir noch geschäftliche Kontakte und da ergab sich ein gemeinsamer Weg mit Autobahn...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja so san`s halt die Pseudo-Heiligen
![]() Ich frag mich nur immer ob die sich selbst noch ernst nehmen können. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja....ich glaube alleine in diesem Jahr ist Herr Gabriel 7x alleine geflogen.
Ich weiß nicht ob das Not tut.... ![]() Das wichtig Leute ab und zu zu wichtigen Terminen mal schnell alleine fliegen kann ich ja noch irgendwo verstehen. Aber ob man als Umweltminister soooo wichtig ist das man das in 9 Monaten gleich 7x macht.... ich weiß nicht ![]() Wobei auch hier gilt....erst mal die gesamten Zusammenhänge kennen, bevor man einen Menschen für sein Handeln verurteilt.... Nur weil es so war, heißt es ja nicht zwangsläufig das es auch anders machbar gewesen wäre... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn er 10x fliegt und am Schluss durch seinen Einfluss z. B. neue, strenge Abgasrichtlinien durchgesetzt hat, hat er so viel erreicht, dass die paar Flüge gar nicht mehr ins Gewicht fallen. Aber erstmal auf die unfähigen, raffgierigen Politiker draufhauen ist ja leichter... (Verdammt, jetzt ist es schon soweit, dass ich die Roten verteidige... ![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Mir kommen die Tränen...
Die 7x12h verbringen die Damen und Herren mit Sicherheit nicht damit, sich um das Wohlergehen ihrer Wähler und Wählerinnen zu kümmern. Nebenbei wollen z.B. noch verschiedene Aufsichtsratsposten, ... wahrgenommen werden. Ohne die Wahrnehmung dieser lukrativen Nebenverdienste käme es wahrscheinlich oftmals nicht einmal zu der "Notwendigkeit" mit der Flugbereitschaft mal eben von A nach B düsen zu "müssen". ![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]()
was machst du denn wieder hier!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt keine einzige börsennotierte Gesellschaft, die ihre Vorstände so beschissen bezahlt wie Deutschland seine Regierung.
Selbst eine Bundeskanzlerin ist im Vergleich mit einem Bereichsleiter (nicht Vorstand) eines großen Unternehmens arm wie eine Kirchenmaus. Das Unternehmen, in dem ich mein Geld verdiente, hatte einen Vorstand, der jedes Wochenende mit der Concorde von New York nach Frankfurt und wieder zurück flog, damit er noch so einigermaßen rechtzeitig zu den Vorstandssitzungen in der deutschen Zentrale ankam und manchmal einige Stunden mit Frau und Kindern verbringen konnte. Nebenbei (oder hauptberuflich) war er Präsident der US-Tochtergesellschaft des deutschen Unternehmens, in dessen Vorstand er saß. Mir schien es manchmal, als wären die wenigen Stunden in der Concorde die einzigen Stunden, die er an Schlaf mitbekam. Mir tat er trotz seines Gehalts Leid. Ich bin sicher, dass die Regierungsmitglieder nicht sehr viel besser dran sind. Jeder von Euch kann Politiker werden. Keine Lust? Erzählt mir jetzt bitte aber nicht, das Ihr deshalb keine Politiker werden möchtet, weil Ihr Angst um Eure jungfräuliche Anständigkeit habt. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Concorde nicht NYC-Paris geflogen?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und - was ist nun das Fazit aus dem (verständlichen) Ärger? Ach ja, wenn der, dann dürfen wir doch alle und brauchen nicht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbst, wenn man mit Idealen und Prinzipien in die Politik geht, gehen diese verloren, bis man an den wirklichen wichtigen Positionen angekommen ist. Und sei es nur aus Selbstschutz vor Intriegen etc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wahrscheinlich auch soviel CO2 verblasen das er hätte zu Hause bleiben können und die Umwelt wäre deutlich weniger belastet worden. ![]() Das zweite ist eine erste Einsicht die Du Dir schnell wieder abgewöhnen solltest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Paul
Also dürfen sie Wasser predigen und Wein trinken?! ![]() Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen??? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Fehler. Er flog von Atlanta nach New York, von dort mit der Concorde nach Paris und weiter nach München und umgekehrt. Ich habe im Eifer des Gefechts Frankfurt statt Paris geschrieben.
Sorry und danke für die Berichtigung. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
...gibt es bei der Flugbereitschaft eigentlich auch Bonusmeilen...
![]() Außerdem verwenden die bestimmt nur Kerosin kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, welches nun nicht mehr kostenintensiv entsorgt werden muss...
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Platz am Stammtisch frei?
Und wo ist Willy? ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur so aus Spaß an der Freude mit der Flugbereitschaft in der Gegend herum fliegt. Ich habe noch keinen Menschen kennen gelernt, der beruflich gerne fliegt. Ich gehörte auch nicht zu denen, die gerne 10 Stunden geflogen sind, um zwei Stunden später mit roten Augen in einer Konferenz zu sitzen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Paul, das ist definitiv falsch. Wenn Du Deine Aussage nur auf die 30 Dax Unternehmen beschränkst, stimmt sie. Aber schon im MDax liegst Du in der Mehrzahl der Fälle daneben. Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es könnte natürlich der Fall sein, dass da nichts dran ist. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit eher als gering betrachte, zumal es ja wohl (so denn die Quellenangaben richtig sind) der Bundesrechnungshof bemängelt hat. Wie man ja auch schon bei der Bonusmeilen-Affäre sehen konnte ist bei unseren Politikern die Doppelmoral auch nichts unbekanntes insofern wundert mich der Vorwurf nicht. Achso.. und falls sie sich unterbezahlt fühlen, steht es ihnen doch ebenso frei, eine andere Berufswahl in der freien Wirtschaft zu treffen, wo sie dann besser verdienen können. Aber imho hat das der eine oder andere "Spitzenpolitiker" (was für ein Wort ![]() ![]() ![]() Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vergleiche die Bundesregierung mit den Großen im Lande.
Ich denke nicht, dass Du die Jahreseinkommen der Vorstände im MDax vollständig kennst. Zumal nur ein kleiner Teil der Unternehmen den Anforderungen des Governance Kodexes entsprechend die Vergütung der Vorstände in den Geschäftsberichten individuell ausweist. Wenn ich mir die Unternehmen so ansehe, werden wohl kaum sehr viele dabei sein, die ihre Vorstände unterhalb der Monatseinkommen der Bundesminister bezahlen. Vielleicht vergleichen wir unsere Minister besser mit unseren Fußballstars, mit deren Gehältern wir wohl zufrieden sind oder etwa nicht? Die bezahlen wir doch auch ohne zu murren. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will auch Minister werden!
Man muss nix können, kann rumfliegen, sich die Taschen vollstopfen und bekommt dazu acht Vorstandspöstchen geschenkt! Das alles geht natürlich ganz von selbst; es ist nicht nötig, eine Leistung dafür zu erbringen. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gabriel ist zwischen Berlin und Bonn hin und her geflogen. Wohnen tut er nach meiner Kenntnis in Hannover. Lustreisen waren es demnach wohl nicht. Da würden mir andere Ziel einfallen. Größere Unternehmen haben übrigens für ihre Vorstände auch Firmenflugzeuge. Das ist aber nicht als besonderer Benefit gedacht, sondern soll ihre Effizienz und ihre Beweglichkeit zum Wohlergehen des Unternehmens steigern. Servus Paul |
![]() |
|
|