![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so habe dann nochmal einen kleinen Urlaub gegönnt. Bin ab Freitag den 24-08 am Lago Maggiore in Oggebio. Ist noch wer in der Nähe? Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ...aber mach mal ein paar schicke Aufnahmen...hab jetzt hier schon einiges gelesen....nicht das ich Ampuria den Rücken kehren möchte....aber mal ne Abwechselung... ![]() ![]() ![]() VIEL SPASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
NEID
![]() Komme erst wieder über den 3.10. runter..... Lass dir´s gut gehen!!! PS: hast Du dein Boot unten liegen oder nimmst Du es mit?
|
|
|||
|
|||
![]()
@marcus Geht klar ich mache mal ein Paar schöne Bilder,
ist aber nicht mit Ampuira zu vergleichen. Vorteil ist die kurze Anreise gerade mal 820km Aber zum ruhen und Bootfahren ist der See ideal, vorallem Wasserski und wakeboarden klappt bei dem Spiegelglatten Wasser @skibää werde es mir auf jeden Fall gut gehen lassen Sonne, Wasser, italienisch Essen und Bootfahren was will man mehr? Meine Eltern sind schon vor Ort und das Boot von meinem Vater liegt an der Boje. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Carsten.....
habs schon an anderer Stelle geschrieben.... paßt in der Schweiz auf die Blitzer auf...die gibts zwischen Basel und Bellinzona wie Sand am Meer!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
PS: Wenn Du willst kann ich dir auch sagen was es kostet, wenn man nicht aufpasst
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Herrn, Marco!
da kennt sich aber jemand aus! ![]() Fährst Du noch, oder Läufst du schon??? bzw.... Fährst jetzt vermutlich wieder ![]() Toller Tip, danke...Bringt halt bei Mobilen einheiten nicht soooo viel, wo die Schweizer von denen auch nicht sooooo viel haben! |
|
|||
|
|||
![]()
Ja ja die festen Blitzer kenne ich, nur die Schweizer stehen ja bei guten Wetter an jeder Ecke mit den Mobilen Blitzen. Da fahre ich liebe vorschriftsmäßig. Die 200km kann man auch mal 120 bzw. 100 fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Respekt! Dann ist die Seite ja richtig effektiv
![]() für 40 SFr.....was hast du denn da verbrochen? in der 80er-Zohne 84 gefahren ![]() Mich haben sie in der 100-Zone mit rüpelhaften 108km/h erwischt....das waren glaube ich damals 70SFr... |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Kaptain Koch!
...und Carsten..... wie wars am Lago Maggiore? Gut zurückgekommen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Herrn!
![]() ![]() ![]() ![]() aber da sieht man mal, das die Schweizer einfach in Ihrer Art mit Geld umzugehen einfach anders sind als wir Deutsche. und alles machen die nicht verkehrt, wenn man sich unsere beiden Jahreshaushalte mal im Vergleich an schaut.... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja ich bin schon lange wieder zurück, leider! Es war sehr schön und ich habe mich die 4 Tage gut erholt und des öfteren mal den Hebel ordentlich auf den Tisch gelegt. Im Vergleich zu Ampuria ist das Wasser ja Spiegelglatt. Ich konnte rund um die Uhr skilaufen und wakeboarden. Es ist und bleibt eine schöne Ecke dort. @Marcus Bilder folgen!!! Einziges Manko auf dem Rückweg wurde ich zwischen Luzern und Basel wurde ich in einem Tunnel geblitzt. Im Tunnel das war mir Neu ![]() Gruß Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hoffe ohne Anhänger den in der Schweiz ist nur 80 Km/h fürs Gespann! In der Schweiz gibts viele "Blechpolizisten" in den Tunneln. ![]()
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (03.09.2007 um 14:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich war ohne Trailer unterwegs.
Ich meine in dem Tunnel war 100km/h. Er war nach Luzern in Fahrtrichtung Basel, irgendwo in der Mitte. Habe vorher noch nie gesehen, das in den Tunnels geblitzt wurde. Ich kannte nur die Kästen vor den jeweiligen Tunnel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Carsten....
die netten Blechkameraden gibt es auch -seit einigen Jahren in den Tunnel. Falls es der Blizer im neu gebauten 3spurigen Tunnel war, recht schnell hinterm 9km Selisbertunnel, dann hast Du "Glück". da sind nämlich 100km/h.....Aber mit 20 km/h zu schnell bist du trotzdem recht flott über 100SFr.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
16 - 20 K/mh zuviel = 180 Fränkli
21 - 25 K/mh zuviel = 280 Fränkli
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Marko.... wenn ichs nicht besser wüßte würde ich sagen das Du Dauerkunde bei den Schweizer Staatskassen bist, so wie du dich auskennst
![]() Da hab ich ja mit 100SFr mal wieder richtig stark untertrieben ![]() ![]() ....naja...malen wir den Teufel nicht an die Wand...... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Teilst du das Leid anderer Menschen? (ER-)Teilst Du andern Menschen Leid (mit)? ![]() Versuchst Du Leid mittels Technik zu verhindern? Versuchst Du Leid mittels Technik zu verbreiten? Versuchst Du erfahrenes Leid rechtlich zu lindern oder Versuchst Du Leid rechtlich zu vermitteln ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leidvolle Auswahl ![]() Bin aber sehr gespannt!!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei ich nicht der Böse blitzer bin. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...ich sehe schon.... eine sehr leidvolle Aufgabe
![]() Hoffe, das wenn wir uns denn irgendwann mal über den Weg laufen sollten der Anlaß ein anderer ist als LEID! ![]() Aber wenn Du schon gerade da bist und dich mit Geschwindigkeiten so gut auskennst.... Am Lago Maggiore - italienische/schweizer Seite - wie schnell darf man den dort offiziell mit einem MOBO fahren, wenn man leidvollen Erfahrungen aus dem Weg gehen will? Es kursieren diverse Gerüchte die von 20kn über 25kn bis hin zu "ohne Beschränkung" gehen... Was ist denn Fakt? Gibts Unterscheide zwischen Schweiz und Italien? |
|
|||
|
|||
![]()
So mein Kurzttrip hat sich ja richtig gelohnt.
Sprit und Vignette war ja aufgrund des Firmenwagens umsonst aber Hinfahrt: A45 geblitzt bei Hanau 26km/h zuviel kam erstmal nur ein Anhörungsbogen Rückfahrt: A2 Richtung Luzern Tunnel Arisorf 72,55€
|