![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
![]()
Selber Pfeife....beleidigen können sich die Kollegen auch allein!
![]()
|
#27
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#28
|
||||
|
||||
![]()
Dann gehört der Anschluß halt der Ziege.
![]() ![]() |
#29
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch ich war im Frühjahr "Opfer" dieses Werbeterrors, auch im Schnitt 3 mal wöchentlich. Meldeten sich immer mit Telekom und fragten, wie ich denn zufrieden sei, und ob ich ein neues, noch billigeres Paket haben möchte. Zum Kotzen ! Nach drei Wochen habe ich über die 0800-Nummer (ja, bei der T sind solche Anrufe KOSTENLOS) die Beschwerdestelle der Telekom angerufen und mich darüber deftig beschwert. Es stellte sich in windeseile heraus, dass mich NICHT die Telekom angerufen hat, sondern eine telefonische Drückerkolonne von Tele3 !! Mir wurde angeboten, das schriftlich zu bestätigen, damit ich juristisch dagegen vorgehen und den Verbraucherschutz einschalten kann. Anscheinend passiert das tausendfach und die leidtragenden sind die Hotlinemitarbeiter der Telekom (mit denen ich übrigens 100%ig zufrieden bin !). Nach einer gepfefferten Email an Tele4 war der Spuk dann auch vorbei. Die haben sich nicht einmal für den Betrugsversuch ("Telekom") und die unerlaubte Werbung entschuldigt, sondern schrieben was von "neue tolle Produkte" und "selber Schuld, wenn ich meine alten Sachen behalten will" ! Also, ich weiss ja nicht, WER Dich angerufen hat, aber so war es bei MIR !
|
#30
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#31
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nachdem T das auch bei meiner Mutter machte, genügte eine normale Email (man hätte auch anrufen können ![]() ich habe das gleich Abschluss vermerkt und passt....
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#32
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem kennen warscheinlich auch die Gewerbetreibenden hier. Überweisungsformulare, die so tun als wäre es der Betrag für den Eintrag in die gelben Seiten und dann im Kleingedruckten ein neuer Werbevertrag. ![]() Bei der T genügt normalerweise ein Anruf. Da wird dann ein häckchen gesetzt und der Kunde erscheint nicht mehr in den entsprechenden Listen. Datenschutz wird da noch hoch gehalten. |
#33
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#34
|
||||
|
||||
![]()
Nee
![]() Die tun so als wären sie Telekom um ihre eigenen Verträge zu verkaufen. Die sind warscheinlich ein Reseller, kaufen also zu vom Regulierer vorgeschrieben billigen Preis Leistungen ein um sie mit Aufschlag wieder an dich weiter zu verscherbeln. Es gibt allerdings auch Firmen, die im Auftrag der T Werbeanrufe machen. Die dürften aber auch nicht behaupten von der T zu sein. |
#35
|
||||
|
||||
![]()
Und wieso kann man dann durch einen Anruf bei der Telekom diese Belästigung unterbinden?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#36
|
||||
|
||||
![]() nein das war definitiv die Telekom, keine Anrufe von Drückern... da meine Mutter nichts unternimmt und alles an mich weitergibt, in diesen Fällen hat sie immer gebeten mich dazu anzurufen, und es waren zwar sehr nette anrufe, mit Umstellungen auf andere Tarife (wirklich günstigere) ... aber doch sehr lästig... ich kenne aber auch Bekannte, die möchten angerufen werden und neuere Angebote oder günstigere Varianten angeboten bekommen.... wer`s mag...
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
|
#37
|
||||
|
||||
![]()
Die Telekom hat selbstverständlich auch Leute, die sogenannte Outbound-Anrufe tätigen müssen. aber die kannst du 100% durch diesen einfachen Anruf, Mail etc. "ausschalten".
|
#38
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich auch bestätigen. Bei mir hat mal jemand angerufen und behauptet, er wäre von der Telekom. Ich solle ihm doch mal eben die letzte Telefonrechnung zufaxen. Er wolle dann auf einen günstigeren Tarif umschalten. Auf die Frage von mir, wozu ich ihm die Rechnung faxen müsse, wenn er doch von der Telekom ist, hat er dann nur so dummes Zeug erzählt. Z.B. wäre die Buchhaltung so langsam und es würde schneller gehen wenn ich ihm die eben faxe. Auf das Fax wartet der heute noch. Achim |
#39
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Tele 1 bis soundsoviel ist NICHT die Telekom. Und ich kenne viele Kunden die sich bitterlich beschwert haben, das man ihnen die neuen und günstigen Tarife nicht augenblicklich mitgeteilt hat....jeder Jeck ist anders. Ich bin nun seit 1972, (da hatte ich die Lehre aus) im Service, (ganz kurz Innendienst, da hab ich n Rappel gekricht) und jeder Tag birgt neue Überraschungen....man sollte es nicht glauben. Um normale eMail (Ohne Bilder oder Musik) zu holen muss es schon mal ein 16000er sein, wehe, wenn Bild-Online dann sagt, das nur 14832 geladen werden! Ich könnte leicht ein Buch füllen...aber das sagte ich schon mal. Gruß Willy |
#40
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Akt 1: Anfang August meldet sich am Telefon ein netter Jüngling von der T-Com (heute weiß ich es besser ![]() Na klar will man so etwas, oder nicht? Dazu muß man wissen, daß wir mit unserem Rechner über eine Remotedesktopverbindung an einem Server stecken, ohne den man keine Rechnungen schreiben, keine Kostenvoranschläge erstellen, ja nicht einmal eine Preisauskunft holen kann. Dazu braucht man wiederum eine statische IP, die wir bis zum Eiferanfall des jungen Mannes auch hatten. Der war übrigens gar nicht von der T-Com, sondern von einem beauftragten Vertriebsunternehmen in Rottweil. Akt 2: Am 13.8. wurde ich selbst zum Rottweiler, weil wir ab da den neuen Tarif und gleichzeitig wieder eine dynamische IP hatten, mit der der Router natürlich nicht nach Hause telefonieren konnte. Ich will mein Getotter mit der Hotline hier nicht haarklein aufschreiben weil ich mich ein bißchen dafür schäme ![]() Jedenfalls hat dann mein Mitarbeiter Alex dann die Gespräche geführt und schon nach fast einer Woche ![]() Akt 3: Haben dann einen halben Tag nur Rechnungen geschrieben, das war auch geil! Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#41
|
||||
|
||||
![]()
tja.... wie schon immer:
Never change a ...... ![]() ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
|
#42
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
#43
|
||||
|
||||
![]()
vor 1,3333 Jahren
![]() Und von denen hab ich noch nie einen nervigen Werbeanruf bekommen. Was mich allerdings gewundert hat: Als bei der Telekom meine Kündigung angekommen war, hat NIEMAND von denen angerufen und mir ein Angebot o.ä. gemacht. Scheinen's nicht nötig zu haben... ![]()
__________________
... nur die toten Fische schwimmen mit dem Strom... ![]() |
#44
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich habe auch noch keinen Werbeanruf von der Telekom bekommen, sondern : http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=29 Aber... wenn Du Dich freust, dass Dein "Neuer" Dich noch nie nervig angerufen hat um Dir was zu verkaufen, warum stört es Dich dann, dass Dich Dein "Alter" nicht nervig angerufen hat um Dir was zu verkaufen ???
|
#45
|
||||
|
||||
![]()
Wie bei Booten, Hunden und was hier sonst noch so alles diskutiert wird, gibt's wohl Licht und Schatten. Bei uns läuft seit etwa 20 Jahren alles über Post/Telekom/T-Com, Büro und privat, und wir hatten nur einen Ausfall, auch der wegen Übereifers einen T-Punkt Mitarbeiters.
Dieser Ausfall wurde allerdings kompensiert. Und inzwischen bin ich auf höchstens etwa 100 EUR/Monat - und das mit täglichen Auslandsgesprächen und Telekonferenzen, vorwiegend nach Asien und in die USA, DSL-flat inklusive (mit jeder Menge e-mail ID's, Sicherheitssoftware, etc). Das wird immer preiswerter, man muß allerdings selber die Kontrolle behalten. Ich wüßte nicht, warum ich für ein paar Euro im Monat diese Sicherheit auf's Spiel setzen sollte. Die ISDN-Grundgebühr inkl. Deutschland-Flat und DSL-flat beträgt EUR 45,33, ich habe das noch nicht wesentlich günstiger gesehen. Dann noch die Specials, wie Country Select, da gibt's dann Gespräche in bestimmte Länder sehr günstig, nicht übel, das Ganze. Die Beratung an den Hotlines ist aus unserer Sicht allerdings fragwürdig, die Mitarbeiter dort haben nicht die beste Übersicht. Also insgesamt stoße ich mit an. Grüße Matthias. |
#46
|
||||
|
||||
![]()
Nicht daß ich ein Streithammel wäre, aber kann man für so einen vom Anbieter verschuldeten Ausfall irgendwie Schadenersatz bekommen?
Ein knapper Tausender wird uns nämlich in der Woche verloren gegangen sein. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#47
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber mal ehrlich - muß sowas online laufen? kann Dir Dein Francisegeber nicht per täglichem Updade die Daten offline zur Verfügung stellen? Oder trauen die Herren ihren Francisenehmern nicht wegen der umsatzbezogenen Gebühr.
__________________
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#48
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#49
|
||||
|
||||
![]()
...und die Jungs können so nicht besch.... oder nur sehr schwer...
__________________
Grüße Ingo ![]() ![]() ![]()
|
#50
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das wollte ich damit sagen. Aber eigentlich traurig, wenn ein Francisegeber zu solchen Maßnahmen greift.
__________________
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
![]() |
|
|