boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76

Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 16:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das Kabel gehört leider den Pfeifen..
Selber Pfeife....beleidigen können sich die Kollegen auch allein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2007, 17:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Selber Pfeife....
ER hat gepfiffen! Ich habe nur gemeckert.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 17:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Dann gehört der Anschluß halt der Ziege.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 17:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bin gerade auch daran die Raus zu Schmeißen, mir geht vor allem der Telefonterror auf den Geist,die wollen dir ständig was neues Verkaufen und das mindestens 3 mal die Woche
Haaaalt, nicht so schnell schießen !!!
Auch ich war im Frühjahr "Opfer" dieses Werbeterrors, auch im Schnitt 3 mal wöchentlich. Meldeten sich immer mit Telekom und fragten, wie ich denn zufrieden sei, und ob ich ein neues, noch billigeres Paket haben möchte. Zum Kotzen ! Nach drei Wochen habe ich über die 0800-Nummer (ja, bei der T sind solche Anrufe KOSTENLOS) die Beschwerdestelle der Telekom angerufen und mich darüber deftig beschwert. Es stellte sich in windeseile heraus, dass mich NICHT die Telekom angerufen hat, sondern eine telefonische Drückerkolonne von Tele3 !! Mir wurde angeboten, das schriftlich zu bestätigen, damit ich juristisch dagegen vorgehen und den Verbraucherschutz einschalten kann. Anscheinend passiert das tausendfach und die leidtragenden sind die Hotlinemitarbeiter der Telekom (mit denen ich übrigens 100%ig zufrieden bin !). Nach einer gepfefferten Email an Tele4 war der Spuk dann auch vorbei. Die haben sich nicht einmal für den Betrugsversuch ("Telekom") und die unerlaubte Werbung entschuldigt, sondern schrieben was von "neue tolle Produkte" und "selber Schuld, wenn ich meine alten Sachen behalten will" !

Also, ich weiss ja nicht, WER Dich angerufen hat, aber so war es bei MIR !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2007, 17:39
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nene....ist durchaus ernst gemeint. Hier bei uns sind wir für die Leitungen zuständig....allerdings gibts auch hier einige Bereiche wo andere Anbieter ihre Kabelnetze verlegt haben, da dürfen wir dann nicht bei, sondern deren Service muss kommen.
Je mehr Anbieter das machen, desto lustiger wird es, wenn die sich nicht einigen.

Gruß
Willy
Ich habe dabei an die Werbung gedacht.

Carsten
Alt 29.08.2007, 17:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juergenbb Beitrag anzeigen
Mir auch . Sogar im Urlaub haben die mich angerufen (Rufumleitung)
Seit einer Mail mit Androhung einer Unterlassungsklage u.s.w.(meine Frau ist Juristin) ist absolute Ruhe.
Ich bleibe bei der Telekom da bei techn. Schwierigkeiten sehr schnell reagiert wird. Ist halt etwas teurer.

Gruß
Jürgen
das verstehe wer will, denn....

nachdem T das auch bei meiner Mutter machte, genügte eine normale Email (man hätte auch anrufen können ) ..bekamen wir sofort eine schriftl. Bestätigung, dass dies nicht mehr erfolgt, und das hat funktioniert...

ich habe das gleich Abschluss vermerkt und passt....

Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:14
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...... Meldeten sich immer mit Telekom und fragten, wie ich denn zufrieden sei, und ob ich ein neues, noch billigeres Paket haben möchte. Zum Kotzen ! Nach drei Wochen habe ich über die 0800-Nummer (ja, bei der T sind solche Anrufe KOSTENLOS) die Beschwerdestelle der Telekom angerufen und mich darüber deftig beschwert. Es stellte sich in windeseile heraus, dass mich NICHT die Telekom angerufen hat, sondern eine telefonische Drückerkolonne von Tele3 !! Mir wurde angeboten, das schriftlich zu bestätigen, damit ich juristisch dagegen vorgehen und den Verbraucherschutz einschalten kann. Anscheinend passiert das tausendfach und die leidtragenden sind die Hotlinemitarbeiter der Telekom (mit denen ich übrigens 100%ig zufrieden bin !). Nach einer gepfefferten Email an Tele4 war der Spuk dann auch vorbei. Die haben sich nicht einmal für den Betrugsversuch ("Telekom") und die unerlaubte Werbung entschuldigt, sondern schrieben was von "neue tolle Produkte" und "selber Schuld, wenn ich meine alten Sachen behalten will" !

Also, ich weiss ja nicht, WER Dich angerufen hat, aber so war es bei MIR !
Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich weiß auch von vielen gewonnenen Klagen der T. Aber die sind wie Unkraut. Hört die eine Drückerkolonne (Callcenter) auf, fängt die nächste an.

Das Problem kennen warscheinlich auch die Gewerbetreibenden hier. Überweisungsformulare, die so tun als wäre es der Betrag für den Eintrag in die gelben Seiten und dann im Kleingedruckten ein neuer Werbevertrag.

Bei der T genügt normalerweise ein Anruf. Da wird dann ein häckchen gesetzt und der Kunde erscheint nicht mehr in den entsprechenden Listen. Datenschutz wird da noch hoch gehalten.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:17
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
nachdem T das auch bei meiner Mutter machte, genügte eine normale Email (man hätte auch anrufen können ) ..bekamen wir sofort eine schriftl. Bestätigung, dass dies nicht mehr erfolgt, ...
Dann wird Tele3 / Tele4 von der Telekom beauftragt, oder was
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:22
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Nee

Die tun so als wären sie Telekom um ihre eigenen Verträge zu verkaufen. Die sind warscheinlich ein Reseller, kaufen also zu vom Regulierer vorgeschrieben billigen Preis Leistungen ein um sie mit Aufschlag wieder an dich weiter zu verscherbeln.

Es gibt allerdings auch Firmen, die im Auftrag der T Werbeanrufe machen. Die dürften aber auch nicht behaupten von der T zu sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:26
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die tun so als wären sie Telekom um ihre eigenen Verträge zu verkaufen.
Und wieso kann man dann durch einen Anruf bei der Telekom diese Belästigung unterbinden?
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:29
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

nein das war definitiv die Telekom, keine Anrufe von Drückern...
da meine Mutter nichts unternimmt und alles an mich weitergibt, in diesen Fällen hat sie immer gebeten mich dazu anzurufen, und es waren zwar sehr nette anrufe, mit Umstellungen auf andere Tarife (wirklich günstigere) ... aber doch sehr lästig...

ich kenne aber auch Bekannte, die möchten angerufen werden und neuere Angebote oder günstigere Varianten angeboten bekommen....

wer`s mag...

Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 18:34
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Die Telekom hat selbstverständlich auch Leute, die sogenannte Outbound-Anrufe tätigen müssen. aber die kannst du 100% durch diesen einfachen Anruf, Mail etc. "ausschalten".
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 19:10
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nee

Die tun so als wären sie Telekom um ihre eigenen Verträge zu verkaufen. Die sind warscheinlich ein Reseller, kaufen also zu vom Regulierer vorgeschrieben billigen Preis Leistungen ein um sie mit Aufschlag wieder an dich weiter zu verscherbeln.

Es gibt allerdings auch Firmen, die im Auftrag der T Werbeanrufe machen. Die dürften aber auch nicht behaupten von der T zu sein.

Kann ich auch bestätigen.

Bei mir hat mal jemand angerufen und behauptet, er wäre von der Telekom. Ich solle ihm doch mal eben die letzte Telefonrechnung zufaxen. Er wolle dann auf einen günstigeren Tarif umschalten. Auf die Frage von mir, wozu ich ihm die Rechnung faxen müsse, wenn er doch von der Telekom ist, hat er dann nur so dummes Zeug erzählt. Z.B. wäre die Buchhaltung so langsam und es würde schneller gehen wenn ich ihm die eben faxe. Auf das Fax wartet der heute noch.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 19:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Moin,

Tele 1 bis soundsoviel ist NICHT die Telekom.

Und ich kenne viele Kunden die sich bitterlich beschwert haben, das man ihnen die neuen und günstigen Tarife nicht augenblicklich mitgeteilt hat....jeder Jeck ist anders.

Ich bin nun seit 1972, (da hatte ich die Lehre aus) im Service, (ganz kurz Innendienst, da hab ich n Rappel gekricht) und jeder Tag birgt neue Überraschungen....man sollte es nicht glauben.

Um normale eMail (Ohne Bilder oder Musik) zu holen muss es schon mal ein 16000er sein, wehe, wenn Bild-Online dann sagt, das nur 14832 geladen werden!

Ich könnte leicht ein Buch füllen...aber das sagte ich schon mal.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 20:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pfrommer Peter Beitrag anzeigen
Bin gerade auch daran die Raus zu Schmeißen, mir geht vor allem der Telefonterror auf den Geist,die wollen dir ständig was neues Verkaufen und das mindestens 3 mal die Woche
Das ist mir mit meinem Geschäftsanschluß vor 3 Wochen zum Verhängnis geworden, wenngleich man das im Nachhinein nicht der T-Com anlasten kann. Das nicht erfolgte Löschen des Brandes dagegen schon.

Akt 1: Anfang August meldet sich am Telefon ein netter Jüngling von der T-Com (heute weiß ich es besser ) und behauptet rotzfrech, daß es nun einen vieeeel billigeren Tarif mit 3000er DSL und hastenichgesehen gäbe. Ändern würde sich gar nichts. Ob ich das wolle.

Na klar will man so etwas, oder nicht?

Dazu muß man wissen, daß wir mit unserem Rechner über eine Remotedesktopverbindung an einem Server stecken, ohne den man keine Rechnungen schreiben, keine Kostenvoranschläge erstellen, ja nicht einmal eine Preisauskunft holen kann.

Dazu braucht man wiederum eine statische IP, die wir bis zum Eiferanfall des jungen Mannes auch hatten. Der war übrigens gar nicht von der T-Com, sondern von einem beauftragten Vertriebsunternehmen in Rottweil.

Akt 2: Am 13.8. wurde ich selbst zum Rottweiler, weil wir ab da den neuen Tarif und gleichzeitig wieder eine dynamische IP hatten, mit der der Router natürlich nicht nach Hause telefonieren konnte.

Ich will mein Getotter mit der Hotline hier nicht haarklein aufschreiben weil ich mich ein bißchen dafür schäme.

Jedenfalls hat dann mein Mitarbeiter Alex dann die Gespräche geführt und schon nach fast einer Woche hatten wir den Urzustand zurück.

Akt 3: Haben dann einen halben Tag nur Rechnungen geschrieben, das war auch geil!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2007, 21:53
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

tja.... wie schon immer:

Never change a ......

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2007, 06:26
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Kann ich auch bestätigen.

Bei mir hat mal jemand angerufen und behauptet, er wäre von der Telekom. Ich solle ihm doch mal eben die letzte Telefonrechnung zufaxen. Er wolle dann auf einen günstigeren Tarif umschalten. Auf die Frage von mir, wozu ich ihm die Rechnung faxen müsse, wenn er doch von der Telekom ist, hat er dann nur so dummes Zeug erzählt. Z.B. wäre die Buchhaltung so langsam und es würde schneller gehen wenn ich ihm die eben faxe. Auf das Fax wartet der heute noch.

Achim
Wenn der Anrufer von der Telekom gewesen wäre hätte er deine Telefonrechnung schneller auf dem Bildschirm gehabt als du sie aus der Schublade ziehen kannst. Mit der Frage danach hast du ihn entlarvt.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 06:35
Benutzerbild von Lordhelmchen
Lordhelmchen Lordhelmchen ist offline
Cadet

4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

vor 1,3333 Jahren hab ich mich auch von der Teledoof verabschiedet. Bin jetzt bei htp (lokaler Anbieter im Großraum Hannover) und hochzufrieden!
Und von denen hab ich noch nie einen nervigen Werbeanruf bekommen.

Was mich allerdings gewundert hat: Als bei der Telekom meine Kündigung angekommen war, hat NIEMAND von denen angerufen und mir ein Angebot o.ä. gemacht. Scheinen's nicht nötig zu haben...
Alt 30.08.2007, 08:46
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
vor 1,3333 Jahren hab ich mich auch von der Teledoof verabschiedet. Bin jetzt bei htp (lokaler Anbieter im Großraum Hannover) und hochzufrieden!
Und von denen hab ich noch nie einen nervigen Werbeanruf bekommen.
So doof finde ich die Männer und Frauen, die dort arbeiten, garnicht !!!!
Und ich habe auch noch keinen Werbeanruf von der Telekom bekommen, sondern : http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=29

Aber...
wenn Du Dich freust, dass Dein "Neuer" Dich noch nie nervig angerufen hat um Dir was zu verkaufen,
warum stört es Dich dann, dass Dich Dein "Alter" nicht nervig angerufen hat um Dir was zu verkaufen ???
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 09:23
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral

3.402 Danke in 1.462 Beiträgen
Standard

Wie bei Booten, Hunden und was hier sonst noch so alles diskutiert wird, gibt's wohl Licht und Schatten. Bei uns läuft seit etwa 20 Jahren alles über Post/Telekom/T-Com, Büro und privat, und wir hatten nur einen Ausfall, auch der wegen Übereifers einen T-Punkt Mitarbeiters.
Dieser Ausfall wurde allerdings kompensiert.
Und inzwischen bin ich auf höchstens etwa 100 EUR/Monat - und das mit täglichen Auslandsgesprächen und Telekonferenzen, vorwiegend nach Asien und in die USA, DSL-flat inklusive (mit jeder Menge e-mail ID's, Sicherheitssoftware, etc). Das wird immer preiswerter, man muß allerdings selber die Kontrolle behalten. Ich wüßte nicht, warum ich für ein paar Euro im Monat diese Sicherheit auf's Spiel setzen sollte. Die ISDN-Grundgebühr inkl. Deutschland-Flat und DSL-flat beträgt EUR 45,33, ich habe das noch nicht wesentlich günstiger gesehen.
Dann noch die Specials, wie Country Select, da gibt's dann Gespräche in bestimmte Länder sehr günstig, nicht übel, das Ganze.
Die Beratung an den Hotlines ist aus unserer Sicht allerdings fragwürdig, die Mitarbeiter dort haben nicht die beste Übersicht.

Also insgesamt stoße ich mit an.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 12:10
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Nicht daß ich ein Streithammel wäre, aber kann man für so einen vom Anbieter verschuldeten Ausfall irgendwie Schadenersatz bekommen?

Ein knapper Tausender wird uns nämlich in der Woche verloren gegangen sein.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 12:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...
Dazu muß man wissen, daß wir mit unserem Rechner über eine Remotedesktopverbindung an einem Server stecken, ohne den man keine Rechnungen schreiben, keine Kostenvoranschläge erstellen, ja nicht einmal eine Preisauskunft holen kann.

Dazu braucht man wiederum eine statische IP, die wir bis zum Eiferanfall des jungen Mannes auch hatten. Der war übrigens gar nicht von der T-Com, sondern von einem beauftragten Vertriebsunternehmen in Rottweil.
...
Dafür gibt es einen kostenlosen Service im Internet - DYNDNS da wird eine Statische IP vorgegaukelt. Habsch auch schon genutzt und funzt prima.

Aber mal ehrlich - muß sowas online laufen? kann Dir Dein Francisegeber nicht per täglichem Updade die Daten offline zur Verfügung stellen? Oder trauen die Herren ihren Francisenehmern nicht wegen der umsatzbezogenen Gebühr.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 12:39
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen

Aber mal ehrlich - muß sowas online laufen? kann Dir Dein Francisegeber nicht per täglichem Updade die Daten offline zur Verfügung stellen? Oder trauen die Herren ihren Francisenehmern nicht wegen der umsatzbezogenen Gebühr.
Das ist ein komplettes Warenwirtschaftssystem, an dem alle 48 Betriebe hängen und das eine GDV-Schnittstelle, eine bundesweite Lagerverwaltung aller Lieferanten und Filialen, komplettes Rechnungswesen, Schnittstelle zu Audatex, Mandantenpflege usw. beinhaltet. Ist sehr komfortabel - wenn man dranhängt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 13:13
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...und die Jungs können so nicht besch.... oder nur sehr schwer...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2007, 13:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...und die Jungs können so nicht besch.... oder nur sehr schwer...
Moin,

das wollte ich damit sagen.

Aber eigentlich traurig, wenn ein Francisegeber zu solchen Maßnahmen greift.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76