![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
,![]() ![]() War am Sontag auf dem wasser und dann ist mir sowas passiert ![]() aber fragt mich nicht wie!!!! mitten auf dem wasser und keine grundberührung! wie kann sowas passieren
Geändert von Cooky-Crew (28.08.2007 um 22:40 Uhr) Grund: Einige Smilies nach Hause geschickt, waren zu wenige da ;-)) |
|
|
||||
|
||||
|
Ermüdungsbruch ?! kannst du Rastlinien erkennen ?
Geändert von xtw (28.08.2007 um 19:24 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bei Deiner Beschreibung würde ich auch auf den ERmüdungsbruch bzw. Materialermüdung tippen
![]() Grüße aus dem Pott Thomas
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Volvo??
Spass beiseite: da reicht ne kleine unbemerkte Beschädigung (z.B. weil man einen Schraubendreher als Habel angesetzt hat, um einen Balg zu wechseln ), von der geht dann im Laufe der Zeit ein Riss aus, z.B. durch Vibrationen oder Lastwechsel.Gruß Torben
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist eben altes Gelumpe, das geht schon irgendwann mal kaputt. Also wozu die Aufregung, die 200 Ausrufezeichen und die 500 Smilies?
![]() Bei einem 30 Jahre alten Auto käme ja auch keiner auf die Idee einen solchen Thread zu starten, wenn der Originalauspuff abgefallen ist. Gruß Ecki
|
|
||||
|
||||
|
Ausgeschlagene Lager des Antriebes begünstigen solch eine Bruch.
|
|
||||
|
||||
|
Ja Vibrationen nehmen dann zu.Aber auch dann dürfte sowas doch eigentlich nicht passieren
Sieht ja böse aus
|
|
|||
|
|||
|
ist halt altmetall ,das ist brüchig .
|
|
|
||||
|
||||
|
Denke auch entweder Ermüdungsbruch, Haariß durch Werkzeugeinwirkung, oder begünstigt durch defekte Lager.
|
|
||||
|
||||
|
Da wurden mal die Bolzen mit Gewalt rausgeschlagen ,
da diese wegen fehlender Pflege absolut fest saßen.
|
|
||||
|
||||
|
Komm doch,- sei froh, daß Du (jetzt auch schon) Smilies benutzen darfst!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja bin ich natürlich. Aber würdest Du bitte die Freundlichkeit besitzen Deine Erlaubnis etwas näher zu erläutern?
unterwürfigen Dank Ecki
|
||||
|
||||
|
Kanns mir denken
|