![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier einen 502 - 8,2l MPI Magnum Gen.6 anzubieten.
Leider ist er nach der Einfahrphase kaputt gegangen. Auf jeder Z.Bank ist je ein Kolben an den Rändern verbrannt. Der Motor ist Bauj.98 und wurde im Winter 2006/2007 komplett neu mit Hi Performance Teilen aufgebaut. Der Motor ist neu gebohrt worden und hat eine neue ungeschliffene originale geschmiedete Kurbelwelle.(feingewuchtet) Weitere Neuteile sind: original Nockenwelle, Pleule,Kolben,Kolbenringe,sämtliche Lager, nadelgelagerte Kipphebel,Ventile. Leider hat sich wärend des Einfahrens durch def.Zündmodul die Zündung verstell sodaß es dann durch Frühzündung zu dem Dilemma gekommen ist. Es ist alles dabei so wie auf den Fotos zu sehen. Köpfe sind auch komplett dabei. Wer Interesse hat möchte sich doch bitte per PN melden.
|
||||
|
||||
|
noch mehr Fotos
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Auf welche Größe wurde gebohrt ? Was für Benzin habt Ihr gefahren ? MfG Michael
|
||||
|
||||
|
Der Motor wurde nur mit Super gefahren und er wurde auf ca 8,5 gebohrt.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Habe gerade nachgefragt und das Bohrmaß ist 030.
Die verw. Kolben haben die Bez. SRP - 75F Ich gebe alles zusammen für 1000€ab.
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Ich glaube nicht das es am Steuergerät bzw. Zündung lag. Da sind Domkolben drinn, der Motor hatt geklingelt weil er zu hoch verdichtet war. Deshalb sind die Kolben gestorben ! Wurde das Steuerteil angepasst oder seid ihr mit Mercruiser standart gefahren ? MfG Michael
|
||||
|
||||
|
Doch es lag daran denn ich habe jetzt einen nagelneuen Motor und habe die anbauteile vom alten anbauen lassen.
Beim Probelauf konnten wir genau das gleiche feststellen denn die Zündung hat sich wieder verstellt. Das Steuergerät wurde nicht angepasst.
|
||||
|
Die Kolben gehören da rein.
Sind baugleich mit JE700
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank43,
Ich würde die gesamten Teile für € 900,-- kaufen. Gibst Du mir bitte Deine Telefonnummer ich hätte noch ein paar Fragen. Vielen Dank Mad Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Da nun sehr viele anfragen sind, hier meine Telefonnummer.
Das erleichtert die Beantwortung der Fragen. 0172 - 39 77 77 7 Frank
|
||||
|
||||
|
So der Motor ist verkauft.
|
||||
|
||||
|
Hi
hast du evtl noch einen von den Original Kolben?? Ich habe einen 502 Volvo den ich wieder aufbauen möchte der Motor hat lange gestanden und ein kolben ist angefressen
|
||||
|
||||
|
Sorry hab mich etwas vertan sehen doch nicht gleich aus
![]() aber vieleicht hat ja doch jemand was liegen oder kan mir sagen was das für Kolben sind oder welche bezeichnung die haben die Orig Volvo nummer ist 3850027
|