![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe fortdauernd Probleme mit einem gebraucht gekauften Boot mit Mercury 50PS Zweitakter aus Bj.1998. Wenn der Motor einmal anspringt läuft er normal und in höheren Drehzahlen auch mit guter Leistung. Im Leerlauf und mit geringer Leistung geht er aus und nicht wieder an. Nachdem Vergaser uns alle Kraftstoffzuleitungsprobleme abgeklärt sind bleibt eine Fehlerursache übrig. Der Zündfunke ist unregelmäßig und beim Anlassen zu schwach. Kann das an der Lichtmaschine liegen oder gibt es noch andere Verursacher für zu schwache und unregelmäßige Zündfunken? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sonst versenke ich die Kiste in der Elbe. ![]() Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bestehend aus High und Lowspeed spule. Wenn der Funke tatsächlich zu schwach ist, kann die lowspeed defekt sein, oder die Magnete zu schwach.
|
|||
|
|||
![]()
Danke DON P!
geht es bei der High/Lowspule um die Zündspule oder um den Stromerzeuger ( bei KFZ Lichtmaschine) der oben auf dem Motor sitzt ? Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen,
die Spulen sitzen unter dem Schwungrad oben auf dem Motor
|
|||
|
|||
![]()
Danke!
Also muss vermutlich ein neuer Stator her. Kennt jemand alternative Hersteller/Händler? Das Originalteil von Mercury soll 400€ kosten. Das ist mir zu teuer. Gruß Steffen Geändert von wittenberg114 (21.06.2007 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Red mal mit Cyrus..einfach anrufen. Teuer? jaja- wir sind eine gequälte Gemeinschaft. Wer nie ein Boot besaß... ![]() Grüße Andi
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. Geändert von 1WO (22.06.2007 um 06:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke nochmal! Es war tatsächlich der Stator. Jetzt läuft er wieder.
![]() Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, was bedeutet high and low spulen, meiner springt ******* an läuft im Stand sehr gut aber wenn er Leistung bringen soll läuft er sehr unruhig!
Ich denke das wird der Stator sein! (zwischen dem blauen und rotem Kabel herscht ein widerstand von 15kOhm das finde ich etwas wenig es soll doch so um die 40kOhm liegen oder?? Nun meine eigentliche Frage wo bekomm ich einen solchen Stator günstig her?? Mercury 50 Ps Bj ca 1992 3Zylinder 2Takt MFG Benni |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, erst mal Willkommen im
![]() Die Antwort hat Andi oben schon gegeben. Bei Cyrus hier im Forum. Gruß Olaf
|