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  #1  
Alt 21.06.2007, 18:33
Bandit Bandit ist offline
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Standard Möchte gerne einen Jet in mein Boot einbauen.

Hi,wer kennt sich gut mit Jet Antrieben aus ???

Würde so einen gerne in meine Omega 27 einbauen..

Sollte man da einen Castoldi oder lieber einen Berkeley nehmen ??

Früher war ein Mercury Alpha 1 mit einem 350 er Chevy Motor ( Mercruiser ) eingebaut . Dieser hatte damals einen Motorschaden gehabt ,habe Ihn dann damals mit einen Motor aus einem Chevrolet Caprice ersetzt nach dem dieser etwas bearbeitet war..
Leider musste ich es damals verkaufen,durch einen Zufall hat es ein Freund von mir hier wieder gefunden.
Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr für das Wasser nutzen,da sehr sehr viel arbeitet daran ist..Wollte es nur als eine Deko haben,da ich halte sehr viele Erinnerung durch das Boot habe .
Ich habe es gestern wieder gekauft und hier nach hause geholt.
Das ende vom Lied ist das meine Frau sich total auch in das Boot verliebt hat,und sagte das ich es doch wieder richtig flott machen sollte damit man es auch nutzen kann..

Und nun soll es halt wieder richtig komplett aufgebaut werden..

Deshalb meine frage hier zu dem Jet Umbau..
Wer hat sowas schon mal gemacht ?
Auf was muss man da achten??
Schubstrahl?
Größe des Antriebes ??

Die Omega 27 ist soweit ich es weis eines der kleinsten Offshore Boote die es gibt.
Es ist 7,50 Lang..
Mit dem alten Antrieb lief es knapp über die 100 Km/h,hatten damals mit einem Auto was auf der Straße gefahren ist das so in etwa ermittelt ..
Wieviel es nun genau lief,Tacho abweichung und alsowas was man da beachten muss.Keine Ahnung ,
jedefalls ,es war Schweine schnell gewesen..

Oder sollte lieber wieder ein Z - Antrieb in dieses Boot ?
VOm Antrieb fehlt alles soweit ,deshalb auch die Idee mit dem Jet..
Fande Jet Antriebe früher schon immer genial und ne heiße Sache halt..
Bitte sagt mir mal dazu was Ihr davon haltet.
So Pro und Contra mässig !
Das wär echt Spitze.
Lieber Gruß und ein dickes Danke dafür im Voraus ..
Bandit
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Geändert von Bandit (21.06.2007 um 18:43 Uhr)
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  #2  
Alt 21.06.2007, 20:34
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Ich bin für Z da Jet einen schlechten Wirkungsgrad hat
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  #3  
Alt 21.06.2007, 20:52
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ich würde da auch wieder einen Z dran bauen, Jet-Antriebe sind an kleinen Booten vom Händling her schon nicht schlecht,
bei so einem großen Boot würde ich mir das nicht an tun
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 21.06.2007, 21:04
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Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
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mit nem jet würde das hinterher ungefähr so aussehen
nähere info´s kann ich dir leider noch nicht geben da ich mit
meiner jet-baustelle noch nicht fertig bin
berkeley-jet mit 5,4l chevy V8
richtig gelesen fünfkommavier liter

gruß jens
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  #5  
Alt 21.06.2007, 21:05
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Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
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p.s.

geile kiste die du dir da gezogen hast
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  #6  
Alt 22.06.2007, 07:41
bikerherby bikerherby ist offline
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Hallo

Wie?? willst du das Teil nun doch wieder neu aufbauen. Du wolltest es doch als Dekoteil nutzen , weil sich der Aufbau nicht lohnt, oder solls ein Dekoteil mit Jetantrieb werden


Gruß

Martin
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  #7  
Alt 22.06.2007, 07:54
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jerrrry jerrrry ist offline
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Also vom Show Effekt her finde ich einen Jet natürlich hammermäßig.


Wenn man mal googlet und sich die Bilder von den Rooster tails der alten carlsons anschaut, sieht das schon schön aus...

Ich wollte mir mal ein glastron/carlson cv 19 kaufen (das Ding aus Live and let die) mit einem 7,4 L olds Motor und Berkeley Jet. Ich wusste, das Boot wurde damals von einem Händler und Werkstattbetreiber in der Nähe gefahren. Ich habe mit ihm gesprochenund der Tenor: geiles Boot schnell und für den Fluss Fun pur. Aber: schexxx Wirkungsgrad, säuft als wär ein Loch im Tank , bei mittleren Drehzahlen schwer die Geschwindigkeit zu halten also entweder Vollgas oder tuckern...
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  #8  
Alt 22.06.2007, 09:36
hardegger hardegger ist offline
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Boooahhh, geile Welle! Typ Tsunami, oder? Damit machst Du dir auf jedem See/Fluss eine menge Freunde ....Ich würde mir zum Jet noch n Wakeboard kaufen.
__________________
Grüsse aus der Schwiiz!

Judith
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  #9  
Alt 22.06.2007, 12:42
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Zitat:
Zitat von hardegger Beitrag anzeigen
Boooahhh, geile Welle! Typ Tsunami, oder? Damit machst Du dir auf jedem See/Fluss eine menge Freunde ....Ich würde mir zum Jet noch n Wakeboard kaufen.
ICh hoffe das das als Gag gemeint war
Ansonsten
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  #10  
Alt 22.06.2007, 13:10
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klastey klastey ist offline
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Hallo Bandit

Ich denke du willst mit dem Boot auf der oberen Weser fahren. Da könnte es Sinn machen mit dem Jet.
Wenn ich da nur an die vielen zerhackten Props denke!
Angedacht hatte ich sowas auch schon mal, aber wegen der Kosten schnell wieder verworfen.
Da bei dir ja nichts mehr vom alten Antrieb vorhanden ist, wäre es wert das mal weiter auszuspinnen.

Handbreit und Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
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  #11  
Alt 22.06.2007, 18:24
Bandit Bandit ist offline
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Bandit eine Nachricht über AIM schicken
Standard Danke, für Eure hilfe hier...

@ bikerherby
Ja ,war eigentlich auch soweit gedacht gewesen als Deko..
Aber als ich damit zu hause angekommen bin,ja was soll ich sagen da war meine Frau hin und wech gewesen vom dem Boot..
Und da meine Regierung gesprochen hat,und da es Ihr ja so gut gefällt . zwinker.. Da kann ich auch 2,50 € dann mehr rein stecken.. Ohne das ich angst abends haben muss wenn ich Ihr den Rücken zu drehe ..
Lach,nein im ernst.. Sollte auch nur als Deko sein,aber nun wird es doch wieder richtig aufgebaut.. Innen ist zwar alles an Holz der Polster und deren Bezüge fertig ,selbst die Plane ist dahin. Auch muss verteufelt viel gemacht werden.. Aber da ich ja nun womit ich gar nicht gerechnet habe mehr freiraum habe ,da wird es wieder richtig Original aufgearbeitet.
Bis auf den Antrieb halt her.
War schon früher als Kind von diesen alten ,damals Castoldis sehr begeistert. Habe zwar nie selbst mal einen gefahren. Aber das steckt irgendwie da in mir mit diesem Antrieb..
Und da ja weder Lenkung ,Schaltung,Motor oder sowas vorhanden ist da dachte ich halt an diesen Umbau jetzt.

@ Allen Danke hier .
Habe auch schon Boote gesehen mit fast 10 Meter länge ,die hatten allerding 2 mal Jet gehabt.
Dachte auch vieleicht an die Jet Antriebe mit Motor von Kawasaki ,habe das jetzt in Ebay USA mal gesehen. Die sind nicht so groß und schwer. Und denke das mal so um die 120 PS bis 150 PS ja eigentlich reichen dürften. Na ,jedenfalss für die Fulda hier in Kassel.
Bei der alten Marienesierung war es so das wenn nur schon der Gang eingelegt war das dieses Boot viel zu schnell schon auf der Fulle lief..
Habe außerdem auch bedenken das irgendwann mal eine Art KFZ - Steuer für Boote heraus kommt.
Und da wir hier in Deutschland ja irgendwas vor den Latz geknallt bekommen . Da möchte ich schon auf einer Bezahlbaren Seite irgendwo stehen.
Habe sogar schon daran gedacht Gas einzubauen.
Aber wie gesagt das ,habe daran gedacht und keinerlei Erfahrung mit Jet´s und was da geht und beachtet werden muss..

Weis jemand einen alten Jet Antrieb der komplett ist und das ganze auch bezahlbar ist ???
Am besten wär ne komplette Einheit ...

Lieber Gruß
Bandit

P.S.
Anbei mal ein Bild von einer Omega was schon einen Jet hat,weis aber weder ob das Original ist oder so.
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  #12  
Alt 22.06.2007, 19:18
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hallo

probiers mal bei

marine richter

beverungen ot/herstelle


ich glaube der hat noch ´ne einheit liegen

gruß jens
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  #13  
Alt 25.08.2007, 20:40
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Hallo, ich habe 8 Jahre lang ein Boot mit einem 05 Castoldi Jet gefahren und es nie bereut! Das Boot wird heute von einem Freund, mit ebensolcher Begeisterung gefahren und weiterhin von mir gewartet! vor zwei Jahren habe ich ein 6,5m Boot aus einer Ausbauschale komplett mit einem Berkeley Jet und einem 454 Magnum aufgebaut, in der Boote 12/05 wurde darüber berichtet!
Das Boot ist sehr schnell und durch den Jet fast unverwüstlich!
Den Jet habe ich gebraucht gekauft und komplett überholt, was bei der einfachen Technik wirklich von jedem Schrauber gemacht werden kann!
Der Berkeley ist mit abstand der Preiswerteste und wartungsärmste Antrieb den man in ein Boot bauen kann!
Der Castoldi ist Qualitativ etwas besser, aber auch wesentlich teurer!
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  #14  
Alt 26.08.2007, 08:53
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Hallo,

ich bin kein Jet-Fan, weil mein Kumpel sich eine alte Glastron mit Castoldi-Jet wieder fit gemacht hat. Allerdings hat er "nur" einen 3 L Volvo.

Hört sich zwar geil an, und wenn er ans Ufer fährt, braucht er nicht auf Steine zu achten, aber das war es auch schon. Auch die Fummelie mit den Bälgen fällt weg.

Manövrieren und Endgeschwindigkeit ist nicht so prickelnd. Meine Meinung. Ich würde einen Z immer vorziehen. mag sein, dass der Spaßfaktor jenseits der 5 L Hubraum größer ist.....

http://www.myvideo.de/watch/1355176
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #15  
Alt 26.08.2007, 19:23
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Hemmi Hemmi ist offline
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Hallo,
ich denke es reicht nicht wenn ein Kumpel einen alten Jet-kahn flott gemacht hat um Jet-fan zu werden!
Wenn Du keinen echten Vergleich hast und nie selber einen Jet gefahren bist, kannst Du Dir auch kein richtiges Bild davon machen.
Ich habe damals einen Alpha rausgeschmissen und den Castoldi eingebaut, wieder alle Unker in meinem Freundeskreis war mein Boot gut 12 Kmh schneller und sehr viel wendiger als vorher!
Der Castoldi ist ein moderner sehr gut konstruierter Jet mit einem hervorragendem Wirkungsgrad.
Nicht umsonst werden immer mehr Boote, auch Großjachten mit Jet ausgestattet.
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