![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits,
unser schwimmmender Altmetall-Behälter soll in diesem Herbst gestrahlt werden und dann gespachtelt und neu gestrichen werden. Das Strahlen ist kein Problem, aber kennt jemand Leute bzw. Firmen, die Erfahrung mit dem Spachteln von größeren (14m) Stahlrümpfen haben? Standort ist Minden, aber auch eine etwas längere Anfahrt würden wir bezahlen, wenn denn das Endergebnis stimmt.. ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ulrich,
wie wär's mit anschl. verzinken. http://www.prekwinkel-herford.de/ einfach mal anfragen, die Firma hat bei uns schon Boote gesandstrahlt und verzinkt. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrich,
welchen Spachtel und welche Grundierung wirst Du verwenden? Habe gerade selbst beste Erfahrungen mit der EP-Grundierung von Hansa-Schiffsfarben gemacht. ![]() Gruß Bernd aus Bielefeld
|
||||
|
||||
![]()
Hehe, danke Axel, Prekwinkel wird das tatsächlich bei uns strahlen, das steht schon fest. Mir ging es jetzt mehr um die Künstler die nach dem Strahlen aus MS "Beule" einen halbwegs ansehnlichen Rumpf zaubern können - also Leute, die gut spachteln und ebene Flächen schleifen können.
@Bernd: hast Du das selber gespachtelt? Mir ging es eigentlich auch darum, die Arbeit nicht selber machen zu müssen..... Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
@Bernd: hast Du das selber gespachtelt? Mir ging es eigentlich auch darum, die Arbeit nicht selber machen zu müssen.....
Ja, ich war so krank. Allerdings sehe ich auch mittlerweile Fehler von ´nem halben Millimeter, die meine Frau mir nie glaubt. "Wo denn? ich glaub´ Du bildest dir das nur ein" Werde jetzt nach der ersten Grundierung und einem Zwischenschliff die letzten Spachtelarbeiten durchziehen und dann mit weiteren 2 Lagen fertig grundieren. Das jeweils anschließende Schleifen der Grundiereung ist wirklich nix Grausames und offenbart die letzten Mängel, außerdem kann man dabei sehr gut abschätzen welche Kleinigkeiten von der Füllgrundierung egalisiert werden und wo man nochmal mit etwas Spachtel drüberwischt. Gruß Bernd P.S.: Soll ich mal vorbeikommen und die nötigen Stunden abschätzen? Hab inzwischen etwas Gefühl dafür! ![]()
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (22.08.2007 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier http://www.my-hammer.de/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrich,
ich habe das gerade hinter mir. Verzinken im Unterwasserschiffbereich ist nicht empfehlenswert. Ein Bekannter hat damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten 2-3 Anstriche Epoxy, dann 7 mal Spachteln und jedes mal mit einer ca 2Meter langen Latte, die Schleifpapier beklebt ist, mit 2 Mann schleifen. Keinen harten Epoxykitt verwenden wie z.B. Hempel, sonst arbeitest Du dich tot. Fertig sieht das dann etwa so aus: mfg Günther |
|
||||
|
||||
![]()
*falltotumvorneid*
![]() Da kann man nur gratulieren - wenn es bei uns halb so gut aussieht, bin ich absolut zufrieden. Das ist aber auch mal ein verflucht schönes Schiff! Gruß, Ulrich
|
![]() |
|
|