![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen.
Ich habe einen Xerox-Farblaserdrucker (6100DN), der nun nach 22 Monaten einen Defekt aufweist. Mein Anruf bei Xerox hat ergeben, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt und ich nun bezahlen soll... ![]() Ich dachte, seit 2002 gilt bei Neuwaren 2 Jahre Garantie. ![]() Was kann ich nun tun, weiß jemand vone Euch Rat ? Viele Grüße, Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
War es ein gewerblicher kauf oder ein privater Kauf?
Spielt eine große Rolle Gewerblich ist die Dauer der Garantie/gewährleistung teil der Vertragsverhandlungen. Privat würde es besser auschauen.... SO oder SO auf jedenfall mal mit einer Verbracherschützer-Zentrale kontakt aufnehnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch bei privaten Käufern gewisse Einschränkungen. z.B. müsstest Du nachweisen, dass der Schaden bzw. die Schadensursache bereits beim Kauf vorlag. In den ersten 6 Monaten ist diese Beweislast umgekehrt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider schreibst du auch nicht, was denn defekt ist. Heizwalzen, Trommel, etc. ist Verbrauchsmaterial, welches Laufzeitabhängig ist. Diese Teile werden bei allen Herstellern mit 1 Jahr garantiert. Akku´s bei Notebooks mit 6 Monaten!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Gewährleistung. Diese setzt voraus, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Viele Hersteller bieten nur noch 1 Jahr freiwillige Garantie. Was für ein Defekt liegt vor?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich nichts Dramatisches. Lediglich habe ich beim Papiereinzug ständig Papierstau. Beim Einzelblatteinzug fast immer Stau, aber manchmal auch beim Einzug aus dem Hauptpapierfach... Wollte ich gern noch behoben haben, bevor die Garantie abläuft...(so mein Plan... ![]() Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Beide Schächte ziehen nicht richtig ein? Klingt nicht nach Verschleiß
Entweder irgendwo ein Papierrest oder das ist "Konstruktionsbedingt". Kein gutes Bild für Xerox, was dir aber nun nicht weiterhilft... Eben noch eingefallen: Wende dich an die Verkäuferfirma, denn die ist 24 Monate in der Gewährleistungspflicht, besonders wenn du Privatnutzer bist ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (22.08.2007 um 16:35 Uhr) |
![]() |
|
|