boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2007, 17:12
Benutzerbild von Elduro
Elduro Elduro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 58
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard Ruderboot mit Liegefläche?

Hallo,

weiß jemand von euch ob es schöne (oder überhaupt welche) Ruderboote gibt, die auch eine Liegefläche für 1-2 Personen haben?

Wir haben nämlich einen See vor der Tür, der nur mit Muskelkraft befahren werden darf...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Arne
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2007, 21:44
Benutzerbild von Schmidtdl
Schmidtdl Schmidtdl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 106
Boot: SPIRIT Clark Marine Ltd; Ruderjolle ANKA Bootswerft Berlin
93 Danke in 40 Beiträgen
Standard Anka

Hallo,

mein erstes Boot war eine ANKA, eine Ruderjolle. Habe mir da hinein von der Ruderbank bis zum Bugsitz eine Liegefläche aus Paneelbrettern gebaut. Auf dieser hatten wir genug Platz, um zu zweit nebeneinander die Sonne (und den Sternenhimmel) zu geniessen. Unter der Liegefläche konnten wir Anker, Leinen, Fender, Bier, Proviant, Gepäck, (und nach der Motorisierung mittels Außenborder auch noch den Tank und den Reservekanister) deponieren. Durch die neu erschaffene Verstaumöglichkeit sah das Boot auch immer sehr aufgeräumt aus.

Die Fortbewegung per Ruder war uneingeschränkt möglich, da der Ruderer auf der Ruderbank mit Blick nach hinten sitzt und in seiner Beinfreiheit nicht eingeschränkt wurde.

Auch zu Viert (vier Erwachsene, Mittelgewicht) waren keine Probleme in Bezug auf Manövrierfähigkeit festzustellen, ging halt nur etwas schwerer wg. mehr Masse.

Ob es etwas Neues vergleichbares mit schon fertiger Liegefläche gibt weiss ich nicht, aber eine ANKA kannst Du schon (je nach Zustand) für ca. 400,00 EUR erstehen und der Einbau der Liegefläche kostet ein paar Bretter, ein paar Edelstahlschrauben und einen Tag Arbeit mit Zollstock, Bleistift, Säge und Schrauber.

Bilder habe ich leider noch nicht gefunden, falls Du Interesse an Fotos hast, sag Bescheid, dann werde ich am Wochenende mal danach kramen.

Ansonsten WEITERMACHEN
empfiehlt
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2007, 20:58
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anka sind doch diese GFK DDR Boote oder? Wenn ja, dann solltest du mal in ein ehemaliges Fischerdorf fahren und dort nach fragen. Die haben oftmals welche zu viel. An sonsten, jedes 3,50 bis 4m Boot kann mit ner Liegefläche ausgestattet werden. Wenn in dem Tümpel Muskelkraft machen benutzen darfst, dann ist n E-Motor sicherlich auch erlaubt. Nicht so zu empfehlen (außer bei 2 oder 3) weil man, wenn man normaerweise nen kleinen AB fährt sich ziehmlich arm vor kommt (ich sprech da aus Erfahrung).
Naja, sonst kannst du ja immernoch zwei Isomatten mit nehmen, an land gehen und dich da hin legen
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2007, 21:46
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Tretboot gefällig??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	treter.jpg
Hits:	488
Größe:	55,6 KB
ID:	54749  
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2007, 18:12
Dark_Dog Dark_Dog ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 69
Boot: -
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Gibt es sogar mit Rutsche hintendrauf^^
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2007, 18:43
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dark_Dog Beitrag anzeigen
Gibt es sogar mit Rutsche hintendrauf^^
Nee, aber vorne drauf....
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.