boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 20:48
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Was hier an dieser Stelle noch nicht von den Gegnern dieser Reportage erwähnt worden ist, ist die Tatsache - und es wurden tatsächlich Ross und Reiter namentlich genannt; ich warte gespannt, ob es da Klagen seitens der Benannten geben wird - das Politiker und Staatsdiener ganz offen und anscheinend ohne Skrupel und Moral, ihr Amt zu einem persönlichen Vorteil nutzen. Obwohl sie einen Eid geschworen haben: "..diesem Volke zu dienen und jeglichen Schaden von ihm abzuwenden..."!

Das ist die größte Sauerei und Verrat am Volk!
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 20:50
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Ensign

Boot: Nuova Jolly King 670
67 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Weil´s gerade so schön zum Thema paßt:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/12.../12089564.html

400.000.- Euro Rente jährlich und das mit 44 Jahren, Respekt!
Würden die wohl kaum zahlen, wenn´s ihnen dreckig ginge...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 21:06
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht eine Diskussion.
Der eine hat die Sendung nicht gesehen, weiß aber, dass sie nichts taugt, weil ja der Journalist an und für sich ein Schlingel und der von Frontal ein ganz besonders schlimmer Finger ist. Mal nachdenken für wen die Sendung gemacht ist.
Einen ähnlich lautenden Aufsatz habe ich übrigens kürzlich in der Zeit gelesen. Auch alles Dummköpfe und Lügner oder?

Der andere erzählt, macht doch nichts, wenn der Strom so teuer ist. Ihr bekommt die Gewinne wieder zurück, jedenfalls wenn Ihr Aktionäre seid.

Der Knüller ist: Jeder kann sich selbst ein Kraftwerk bauen oder einfach den Anbieter wechseln.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Morgen scheibe ich einen Brief an Mercedes und bitte um Preiserhöhung. Bekomme ich alles wieder zurück. Im Zweifel kaufe ich mir dann eben einen Hyundei, wenn mir der Benz zu teuer geworden ist.

Wie, und das soll beim Strom nicht gehen? Doch, aber erst, wenn die Netze nicht mehr Eigentum der Stromhersteller sind.
Aus dem gleichen Grund bin ich dafür, dass das Schienennetz und die Bahnhöfe im Volkseigentum bleiben.
Sonst könnte es uns wie beim Strom gehen.

Wie wär's mit einem Brief an unsere Bundeskanzlerin. Sie kommt einer Bitte um Steuererhöhung sicher gerne nach. Bekommen wir eh alles wieder.

Fassunglos

Paul
Wessen Intellekt wolltest Du mit diesem Posting befriedigen ? Jedenfalls war es Deines nicht würdig.

Viele Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 21:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, was Ihr Euch alle wundert. Seit Jahren geht es doch um "Deregulierung" und "Rückzug des Staates" und "freien Markt". Da ist nichts mit Moral.

Zitat:
Zitat von Karl Marx
Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. 10 Prozent sicher und man kann es überall anwenden. 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.
Zum Jahreswechsel 1990 bemerkte ein mir bekannter Elbsandsteinkletterer ´"Wir haben unseren Wohnsitz von Sodom nach Gomorrha verlegt".
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2007, 22:34
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Wessen Intellekt wolltest Du mit diesem Posting befriedigen ? Jedenfalls war es Deines nicht würdig.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

lies mein Posting noch einmal durch und drücke meinen Sarkasmus weg.
Mir ging es nicht darum, Intellekt zu befriedigen oder Beifall zu erhalten, sondern schlicht und einfach auszudrücken, dass ich hier im Forum sehr ungern ver**scht werde. Man kann auch auf anständige Weise unterschiedliche Meinungen austragen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2007, 22:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
jeder der was dagegen hat kann ja selber ein kraftwerk auf machen oder den stromkonzern wechseln
Leihst du mir die Millionen um mein eigenes Kraftwerk aufzumachen? Dann schon mal Danke.

Den Stromerzeuger habe ich schon lange gewechselt. Das ändert aber nichts daran, daß mein Erzeuger durch die Monopolnetze ihren Strom leiten müß. Und die lassen sich das gut bezahlen, verdienen also sogar noch bei diesem.

Die Mär vom billigen Atomstrom (oder gar CO2 Neutral) ist schon lange widerlegt. Aber das hatten wir schon diskutiert und ich will es nicht wieder aufgreifen.

Tiefer will ich jetzt in die Diskussion nicht einsteigen, da keine Zeit. Daß unser System korrupt ist weis ich schon lange. Fast alle bedeutenden Politiker der letzten Jahrzehnte sind nach ihrem Abgang (die verfrorensten sogar schon vorher, und das sind nicht wenige) in irgendwelchen Aufsichtsräten gelandet.

Hier begrüße ich die Initiative der Offenlegung der Nebeneinkünfte. Ratet mal, wer da dagegen klagt und wer die politisch bekämpft. Und das im Namen des Datenschutzes, der genau diese Leute, wenn es um uns geht einen Dreck interessiert.

Habe die Sendung nicht gesehen, aber lange die Politik und Wirtschaft intensiv verfolgt. Das ganze ist seit langem bekannt. Ich finde es auch gut, daß es hin und wieder hochgehievt wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 00:05
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

das Problem sind Kartelle , Oligopole und Monopole, die die Verwerfungen in unserem Wirtschaftssystem und die Kalateralschäden in der Gesellschaft hinterlassen. Wir haben hier in Deutschland mit die höchsten Energiepreise , die auch erheblich bei den Produktionskosten belasten und mit Entlassungen von Personal kompensiert werden.

Das Problem dieser korrupten Vermengung von unserer Politik und der Industrie ist schon lange bekannt und wird auch in zahlreichen Publikationen auf dem Buchmarkt minutiös dargestellt.

Genauso katastrophal finde ich aber, dass trotz dieser Entlarvungen in einem breiten Medium wie das Fernsehen nichts daraufhin passiert und passieren wird und keine Köpfe werden rollen.
Das wäre in den 60iger und 70iger Jahren ein riesiger Politskandal wie die damalige Starfighter-Affaire Strauß mit personellen Konsequenzen gewesen.
Und auch der Bürger schimpft nur am Stammtisch oder in diversen Foren und macht bei der nächsten Wahl wieder sein Kreuzel bei einer der grosen Parteien .
Und die studierende Jugend geht nicht auf die Strasse, sondern absolviert devot ein Praktikum nach dem anderen in der Hoffnung, vielleicht im Managment später auch mal mitmischen zu dürfen.

Solange wir uns das alles bieten lassen - braver deutsche Michel - solange wird alles noch viel schlimmer werden. Das Thema Bahnprivatisierung wurde schon oben angedeutet.

Gruß
Justin
Alt 16.08.2007, 08:32
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander

127 Danke in 77 Beiträgen
Standard sorry

...dass ich Euren Stammtisch mit Fakten etwas aufmuntere:
http://www.leonardo-energy.org/Files/KEMAReport.pdf
Besonders empfohlen: Seiten 7, 10, 17, 18
Ausserdem interessant: Ein Blick auf die Skandinavischen Laender, die mehr Wettbewerb haben.
Nur so, weil Ihr ja die hoechsten Presie in DE habt.

Natuerlich gibt es in der Energie ein politisches und oligopolistisches Problem. Aber es ist nicht halb so einfach wie an Stammtischen gern wahrgenommen.

Sorry fuer die Stoerung. Ich gebe zurueck zu den taeglichen Parolen.

Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 08:44
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quaelgeist Beitrag anzeigen
...dass ich Euren Stammtisch mit Fakten etwas aufmuntere:
http://www.leonardo-energy.org/Files/KEMAReport.pdf
Besonders empfohlen: Seiten 7, 10, 17, 18
Ausserdem interessant: Ein Blick auf die Skandinavischen Laender, die mehr Wettbewerb haben.
Nur so, weil Ihr ja die hoechsten Presie in DE habt.

Natuerlich gibt es in der Energie ein politisches und oligopolistisches Problem. Aber es ist nicht halb so einfach wie an Stammtischen gern wahrgenommen.

Sorry fuer die Stoerung. Ich gebe zurueck zu den taeglichen Parolen.

ich kann mir nicht helfen, ich mag solche Postings nicht, die haben etwas Oberlehrerhaftes, irgendwie finde ich die unsympathisch, nur die Postings im Satzaufbau, nicht den Menschen der dahinter steht, den kenne ich ja nicht
Alt 16.08.2007, 09:16
Benutzerbild von boneman
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
ich kann mir nicht helfen, ich mag solche Postings nicht, die haben etwas Oberlehrerhaftes
Ist schon immer Mist, wenn man mit Fakten konfrontiert wird, ich hasse das auch .

@ Paul : Eigentlich wollte ich Dir das letzte Wort überlassen, aber wo ich gerade am Schreiben bin: Es ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung kein guter Stil, Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reissen, unvollständig oder sinnentstellen zu benutzen oder sie ihrer Ironie zu berauben, so wie Du es bei mir gemacht hast. Da ändert sich an Deinem Posting leider auch nicht viel, wenn ich den Sarkasmus beiseite lasse.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 09:38
minerve minerve ist offline
Lieutenant

Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Pau, kann Dir nur zustimmen. Solche Leute sind nichts anderes als Wichtigtuer.

Zitat:
Das ist vielleicht eine Diskussion.
Der eine hat die Sendung nicht gesehen, weiß aber, dass sie nichts taugt, weil ja der Journalist an und für sich ein Schlingel und der von Frontal ein ganz besonders schlimmer Finger ist. Mal nachdenken für wen die Sendung gemacht ist.
Einen ähnlich lautenden Aufsatz habe ich übrigens kürzlich in der Zeit gelesen. Auch alles Dummköpfe und Lügner oder?

Der andere erzählt, macht doch nichts, wenn der Strom so teuer ist. Ihr bekommt die Gewinne wieder zurück, jedenfalls wenn Ihr Aktionäre seid.

Der Knüller ist: Jeder kann sich selbst ein Kraftwerk bauen oder einfach den Anbieter wechseln.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Morgen scheibe ich einen Brief an Mercedes und bitte um Preiserhöhung. Bekomme ich alles wieder zurück. Im Zweifel kaufe ich mir dann eben einen Hyundei, wenn mir der Benz zu teuer geworden ist.

Wie, und das soll beim Strom nicht gehen? Doch, aber erst, wenn die Netze nicht mehr Eigentum der Stromhersteller sind.
Aus dem gleichen Grund bin ich dafür, dass das Schienennetz und die Bahnhöfe im Volkseigentum bleiben.
Sonst könnte es uns wie beim Strom gehen.

Wie wär's mit einem Brief an unsere Bundeskanzlerin. Sie kommt einer Bitte um Steuererhöhung sicher gerne nach. Bekommen wir eh alles wieder.

Fassunglos

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 09:43
Benutzerbild von boneman
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Solche Leute sind nichts anderes als Wichtigtuer.
Hallo namenlose(r) und willkommen im
Ich sehe hier den Beginn einer wundervollen Freundschaft

Viele Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 10:41
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

@ Paul : Eigentlich wollte ich Dir das letzte Wort überlassen, aber wo ich gerade am Schreiben bin: Es ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung kein guter Stil, Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reissen, unvollständig oder sinnentstellen zu benutzen oder sie ihrer Ironie zu berauben, so wie Du es bei mir gemacht hast. Da ändert sich an Deinem Posting leider auch nicht viel, wenn ich den Sarkasmus beiseite lasse.

Gruß

Andreas
Mich würde eigentlich nur noch der Grund für Deinem missionarischen Eifer in dieser Sache interessieren.
Zu Sache selbst können wir unsere Diskussion beenden. Das bringt weder für uns noch für andere etwas. Mir jedenfalls nicht.
Wer die von mir mit sarkastischen Kommentaren versehenen Passagen aus einigen Äußerungen gerne im Kontext und vollständig nachlesen will, kann das problemlos tun.
Vielleicht haben andere Leser einen besser entwickelten Sinn für Deine Art von Ironie. Ansonsten bedanke ich mich für die Stilnote.

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 10:41
Lieutenant

Standard

Ja lieber Knochenmann, Kritik ist schwer zu verkraften
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 11:03
Benutzerbild von boneman
Vice Admiral

Standard

@ Minerve : Kommt immer darauf an, woher sie kommt und ob sie begründet ist.

@ Paul : Ich schreibe Dir eine PN.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 11:05
Ehrenmitglied

Standard

Wer seine Meinung zu dem Thema mittels einer anderen Informationsquelle verifizieren möchte, findet z.B. hier etwas:

www.neueenergie.net/index.php?id=1375

Auch diese Quelle ist nicht unparteiisch. Fakten und Zahlen stimmen mit anderen Quellen jedoch überein.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 11:09
Lieutenant

Standard

Siehst Du, Großmeister aller Knochen, ich habe den Beitrag gesehen und übrigens auch zugehört.................
Soviel zur Begründung

Zitat:
@ Minerve : Kommt immer darauf an, woher sie kommt und ob sie begründet ist.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 12:28
Ehrenmitglied

Standard

Hallo Minerve,

schalte mal einen Gang zurück, sonst tun das die Moderatoren für Dich.
Wir tauschen hier unterschiedliche Meinungen aus und das auch mal etwas deutlicher. Allerdings versuchen wir nach Möglichkeit, nicht persönlich zu werden und uns gegenseitig an die Ehre zu gehen.
In einigen Tagen ist das Thema abgearbeitet und wir wollen uns auch danach noch in die Augen schauen können.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.08.2007, 12:49
Lieutenant

Standard

Sorry Paul, aber wenn Meinungen zu etwas geäußert werden, von dem man keine Ahnung hat (die Sendung wurde ja gar nicht gesehen) dann schwillt mir der Kamm. Mögen die Moderatoren meinen Betrag rausnehmen, dann zeigen sie
gleiches Kaliber.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 13:01
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Sorry Paul, aber wenn Meinungen zu etwas geäußert werden, von dem man keine Ahnung hat (die Sendung wurde ja gar nicht gesehen) dann schwillt mir der Kamm. Mögen die Moderatoren meinen Betrag rausnehmen, dann zeigen sie
gleiches Kaliber.
Hallo minerve,

ich weiß was Du meinst und hatte auch meine Probleme speziell mit einem Beitrag. Das sollte uns aber nicht daran hindern, unsere Meinungen in einer Art und Weise auszutauschen, die zwischen Freunden, wenn vielleicht auch nur Sportfreunden, akzeptabel ist. Wenn Du mal die Regeln des Forums durchliest verstehst Du besser was ich meine. Du und ich sind nur Gäste hier im Forum und wir sollten uns so verhalten. ok?

So und jetzt erzähl mal etwas darüber wo Du wohnst und zu welcher Abteilung (Motorboot oder Segelboot) Du gehörst und ob Du schon ein Boot hast.
Und sieh zu, dass Dir der Kamm wieder abschwillt. Macht nur einen hohen Blutdruck und Kopfschmerzen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.08.2007, 13:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Man kann auch über die Verflechtungen von Wirtschaft+Politik, deren Ursachen und Auswirkungen öffentlich nachdenken, wenn man eine bestimmte ZDF-Sendunmg nicht gesehen hat.
Und nun wäre es schön, wenn es wider zur Sache ginge. Die Weisheitsgöttin möchte doch bitte soviel Erkenntnis aufbringen...

Danke.
Alt 16.08.2007, 13:47
Lieutenant

Standard

Nichts für Ungut, Paul, aber das siehst Du schon unter "Profil" !

Zitat:
Hallo minerve,

So und jetzt erzähl mal etwas darüber wo Du wohnst und zu welcher Abteilung (Motorboot oder Segelboot) Du gehörst und ob Du schon ein Boot hast.
Und sieh zu, dass Dir der Kamm wieder abschwillt.
Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 14:09
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
gleiches Kaliber.
Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder geht es Dir nur darum, hier rumzuprollen ?! Wie Du selber sehen kannst, HAT Paul die Sendung gesehen, notfalls kann man das auch in der ZDF-Mediendatenbank kostenlos nachholen.
Gibts eigentlich noch den "Ignorier-Button" ??
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2007, 14:26
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ist schon immer Mist, wenn man mit Fakten konfrontiert wird, ich hasse das auch .
das meinte ich nicht, ich meine diese kryptische Art, dieses "hey Stammtisch" ich hab voll die Ahnung, lest mal seite 10,17 +43, wenn Ihr Typen die versteht, habt ihr dann auch voll die Ahnung, ich denke aber ihr seit "Stammtisch" und Ihr bleibt auch "Stammtisch" ......

das mag ich nicht, Wahrheiten gibt es ehh immer mindestens Zwei, Deine und Meine ...... mir ging es nicht um den Inhalt, mir ging es um die Art

Gruß
Jörg
Alt 16.08.2007, 15:00
Lieutenant

Standard

Mein Gott Torsten: ich habe Boneman kritisiert!!!!!!!!!!!!!!!!! Solltest erst richtig lesen und dann "rumprollen"

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder geht es Dir nur darum, hier rumzuprollen ?! Wie Du selber sehen kannst, HAT Paul die Sendung gesehen, notfalls kann man das auch in der ZDF-Mediendatenbank kostenlos nachholen.
Gibts eigentlich noch den "Ignorier-Button" ??
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90