![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was hier an dieser Stelle noch nicht von den Gegnern dieser Reportage erwähnt worden ist, ist die Tatsache - und es wurden tatsächlich Ross und Reiter namentlich genannt; ich warte gespannt, ob es da Klagen seitens der Benannten geben wird - das Politiker und Staatsdiener ganz offen und anscheinend ohne Skrupel und Moral, ihr Amt zu einem persönlichen Vorteil nutzen. Obwohl sie einen Eid geschworen haben: "..diesem Volke zu dienen und jeglichen Schaden von ihm abzuwenden..."!
Das ist die größte Sauerei und Verrat am Volk!
|
||||
|
||||
![]()
Weil´s gerade so schön zum Thema paßt:
http://onwirtschaft.t-online.de/c/12.../12089564.html 400.000.- Euro Rente jährlich und das mit 44 Jahren, Respekt! ![]() Würden die wohl kaum zahlen, wenn´s ihnen dreckig ginge...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß nicht, was Ihr Euch alle wundert. Seit Jahren geht es doch um "Deregulierung" und "Rückzug des Staates" und "freien Markt". Da ist nichts mit Moral.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lies mein Posting noch einmal durch und drücke meinen Sarkasmus weg. Mir ging es nicht darum, Intellekt zu befriedigen oder Beifall zu erhalten, sondern schlicht und einfach auszudrücken, dass ich hier im Forum sehr ungern ver**scht werde. Man kann auch auf anständige Weise unterschiedliche Meinungen austragen. Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Den Stromerzeuger habe ich schon lange gewechselt. Das ändert aber nichts daran, daß mein Erzeuger durch die Monopolnetze ihren Strom leiten müß. Und die lassen sich das gut bezahlen, verdienen also sogar noch bei diesem. Die Mär vom billigen Atomstrom (oder gar CO2 Neutral) ist schon lange widerlegt. Aber das hatten wir schon diskutiert und ich will es nicht wieder aufgreifen. Tiefer will ich jetzt in die Diskussion nicht einsteigen, da keine Zeit. Daß unser System korrupt ist weis ich schon lange. Fast alle bedeutenden Politiker der letzten Jahrzehnte sind nach ihrem Abgang (die verfrorensten sogar schon vorher, und das sind nicht wenige) in irgendwelchen Aufsichtsräten gelandet. Hier begrüße ich die Initiative der Offenlegung der Nebeneinkünfte. Ratet mal, wer da dagegen klagt und wer die politisch bekämpft. Und das im Namen des Datenschutzes, der genau diese Leute, wenn es um uns geht einen Dreck interessiert. Habe die Sendung nicht gesehen, aber lange die Politik und Wirtschaft intensiv verfolgt. Das ganze ist seit langem bekannt. Ich finde es auch gut, daß es hin und wieder hochgehievt wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das Problem sind Kartelle , Oligopole und Monopole, die die Verwerfungen in unserem Wirtschaftssystem und die Kalateralschäden in der Gesellschaft hinterlassen. Wir haben hier in Deutschland mit die höchsten Energiepreise , die auch erheblich bei den Produktionskosten belasten und mit Entlassungen von Personal kompensiert werden. Das Problem dieser korrupten Vermengung von unserer Politik und der Industrie ist schon lange bekannt und wird auch in zahlreichen Publikationen auf dem Buchmarkt minutiös dargestellt. Genauso katastrophal finde ich aber, dass trotz dieser Entlarvungen in einem breiten Medium wie das Fernsehen nichts daraufhin passiert und passieren wird und keine Köpfe werden rollen. Das wäre in den 60iger und 70iger Jahren ein riesiger Politskandal wie die damalige Starfighter-Affaire Strauß mit personellen Konsequenzen gewesen. Und auch der Bürger schimpft nur am Stammtisch oder in diversen Foren und macht bei der nächsten Wahl wieder sein Kreuzel bei einer der grosen Parteien . ![]() ![]() ![]() Und die studierende Jugend geht nicht auf die Strasse, sondern absolviert devot ein Praktikum nach dem anderen in der Hoffnung, vielleicht im Managment später auch mal mitmischen zu dürfen. ![]() Solange wir uns das alles bieten lassen - braver deutsche Michel - solange wird alles noch viel schlimmer werden. Das Thema Bahnprivatisierung wurde schon oben angedeutet. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
...dass ich Euren Stammtisch mit Fakten etwas aufmuntere:
http://www.leonardo-energy.org/Files/KEMAReport.pdf Besonders empfohlen: Seiten 7, 10, 17, 18 Ausserdem interessant: Ein Blick auf die Skandinavischen Laender, die mehr Wettbewerb haben. Nur so, weil Ihr ja die hoechsten Presie in DE habt. Natuerlich gibt es in der Energie ein politisches und oligopolistisches Problem. Aber es ist nicht halb so einfach wie an Stammtischen gern wahrgenommen. Sorry fuer die Stoerung. Ich gebe zurueck zu den taeglichen Parolen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ Paul : Eigentlich wollte ich Dir das letzte Wort überlassen, aber wo ich gerade am Schreiben bin: Es ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung kein guter Stil, Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reissen, unvollständig oder sinnentstellen zu benutzen oder sie ihrer Ironie zu berauben, so wie Du es bei mir gemacht hast. Da ändert sich an Deinem Posting leider auch nicht viel, wenn ich den Sarkasmus beiseite lasse. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Pau, kann Dir nur zustimmen. Solche Leute sind nichts anderes als Wichtigtuer.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo namenlose(r) und willkommen im
![]() Ich sehe hier den Beginn einer wundervollen Freundschaft ![]() Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu Sache selbst können wir unsere Diskussion beenden. Das bringt weder für uns noch für andere etwas. Mir jedenfalls nicht. Wer die von mir mit sarkastischen Kommentaren versehenen Passagen aus einigen Äußerungen gerne im Kontext und vollständig nachlesen will, kann das problemlos tun. Vielleicht haben andere Leser einen besser entwickelten Sinn für Deine Art von Ironie. Ansonsten bedanke ich mich für die Stilnote. Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Ja lieber Knochenmann, Kritik ist schwer zu verkraften
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Minerve : Kommt immer darauf an, woher sie kommt und ob sie begründet ist.
![]() @ Paul : Ich schreibe Dir eine PN. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wer seine Meinung zu dem Thema mittels einer anderen Informationsquelle verifizieren möchte, findet z.B. hier etwas:
www.neueenergie.net/index.php?id=1375 Auch diese Quelle ist nicht unparteiisch. Fakten und Zahlen stimmen mit anderen Quellen jedoch überein. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Siehst Du, Großmeister aller Knochen, ich habe den Beitrag gesehen und übrigens auch zugehört.................
Soviel zur Begründung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Minerve,
schalte mal einen Gang zurück, sonst tun das die Moderatoren für Dich. Wir tauschen hier unterschiedliche Meinungen aus und das auch mal etwas deutlicher. Allerdings versuchen wir nach Möglichkeit, nicht persönlich zu werden und uns gegenseitig an die Ehre zu gehen. In einigen Tagen ist das Thema abgearbeitet und wir wollen uns auch danach noch in die Augen schauen können. Servus Paul
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Paul, aber wenn Meinungen zu etwas geäußert werden, von dem man keine Ahnung hat (die Sendung wurde ja gar nicht gesehen) dann schwillt mir der Kamm. Mögen die Moderatoren meinen Betrag rausnehmen, dann zeigen sie
gleiches Kaliber. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiß was Du meinst und hatte auch meine Probleme speziell mit einem Beitrag. Das sollte uns aber nicht daran hindern, unsere Meinungen in einer Art und Weise auszutauschen, die zwischen Freunden, wenn vielleicht auch nur Sportfreunden, akzeptabel ist. Wenn Du mal die Regeln des Forums durchliest verstehst Du besser was ich meine. Du und ich sind nur Gäste hier im Forum und wir sollten uns so verhalten. ok? So und jetzt erzähl mal etwas darüber wo Du wohnst und zu welcher Abteilung (Motorboot oder Segelboot) Du gehörst und ob Du schon ein Boot hast. Und sieh zu, dass Dir der Kamm wieder abschwillt. Macht nur einen hohen Blutdruck und Kopfschmerzen. ![]() Servus Paul
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kann auch über die Verflechtungen von Wirtschaft+Politik, deren Ursachen und Auswirkungen öffentlich nachdenken, wenn man eine bestimmte ZDF-Sendunmg nicht gesehen hat.
Und nun wäre es schön, wenn es wider zur Sache ginge. Die Weisheitsgöttin möchte doch bitte soviel Erkenntnis aufbringen... Danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Nichts für Ungut, Paul, aber das siehst Du schon unter "Profil" !
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibts eigentlich noch den "Ignorier-Button" ?? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mag ich nicht, Wahrheiten gibt es ehh immer mindestens Zwei, Deine und Meine ![]() Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Mein Gott Torsten: ich habe Boneman kritisiert!!!!!!!!!!!!!!!!! Solltest erst richtig lesen und dann "rumprollen"
|
![]() |
|
|