boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42

Themen-Optionen
Alt 14.08.2007, 12:34
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard welchen Telefon ISDN + DSL Anbieter ??

Hallo zusammen,

ich versuche gerade unsere Fix kosten zu optimieren. GAs, Strom und Handy habe ich schon geändert jetzt ist das Festnetz Telefon und DSL an der Reihe .

Wir haben zur zeit T-COM ISDN mit 3 Rufnummern + T Com DSL Anschluss + 1und 1 DSL Flat.

Der "neue" Anbieter" muss die folgenden Kriterien erfüllen = Must Have

Weiterhin 3 gleichzeitig nutzbare Rufnummern( heute ISDN) ( privat, Firma, Fax)

unsere Domäne www.mein-name.de und die entsprechenden e-mail Adressen müssen weiter nutzbar sein.

DSL Flat ohne zusätzlichen T-COm Anschluss

nice to Have

unsere ISDN Anlage bleibt weiter nutzbar.

Hat jemand einen Tipp der in der Summe günstiger ist als der Rosa Riese ??
Wir telefonieren sehr wenig = < 5-10 Euro / Monat. Teure Telefonflats rechnen sich bei uns nicht.
Unsere Prio 1 sind niedrige Fix Kosten für den Telefon und DSL Anschluss
Alt 14.08.2007, 12:53
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain

Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich versuche gerade unsere Fix kosten zu optimieren. GAs, Strom und Handy habe ich schon geändert jetzt ist das Festnetz Telefon und DSL an der Reihe .

Wir haben zur zeit T-COM ISDN mit 3 Rufnummern + T Com DSL Anschluss + 1und 1 DSL Flat.

Der "neue" Anbieter" muss die folgenden Kriterien erfüllen = Must Have

Weiterhin 3 gleichzeitig nutzbare Rufnummern( heute ISDN) ( privat, Firma, Fax)

unsere Domäne www.mein-name.de und die entsprechenden e-mail Adressen müssen weiter nutzbar sein.

nice to Have

unsere ISDN Anlage bleibt weiter nutzbar.

Hat jemand einen Tipp der in der Summe günstiger ist als der Rosa Riese ??
Wir telefonieren sehr wenig = < 5-10 Euro / Monat. Teure Telefonflats rechnen sich bei uns nicht.
Unsere Prio 1 sind niedrige Fix Kosten für den Telefon und DSL Anschluss
Hier kannst du vergleichen www.verivox.de

..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 13:06
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Bin seit Jahren bei Arcor.. waren bei meinem Umzug ( leider mußten wir die Telekom mit beantragen .. In dem Ort ist Arcor noch nicht) sehr schnell mit der Zusendung der Hardware und "Freischaltung".

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 13:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

nach mehreren Experimenten bin ich gerade dabei wieder zum roten Riesen zu gehn.... außer du findest einen Anbieter der alles zusammen unter einem Vertrag vereint, aber ich habe das aufpassen und checken der kÜndigungsfristen etc. satt... jede Umstellung hatte bei den anderen Anbietern entweder wieder 12 Monate Laufzeit oder Kostenerhöhung ....

nach vielen suchen und abklären... mein Fazit: die neuen Tarife die alles vereinen... ISDN - FLAT Tel. FLAT DSL und DSL Anschluss (jetzt 16000) + 5,- EUR für Tel. auf Handys.... ist für mich das Beste...

die sind alle wie 1&1 .... bis zum Abschluss stehen Sie alle Gewehr bei Fuß neben dir, zu allen Tages- und Nachtzeiten.... sobald du aber was verändern oder umstricken willst.... Buchbinder Wanninger.... unflexibilität lässt grüßen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2007, 13:17
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Bei uns in der Region ist Netcologne recht gut und bietet für 34,99 alles, was du forderst. Ich weiß allerdings nicht, ob Netcologne auch bei euch schon tätig ist.
Ansonsten würd ich bei der Telekom bleiben, die machen von allen mir bekannten Unternehmen immer noch den geringsten Unsinn
Alt 14.08.2007, 13:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:

Hi Oli,

verstehe ich nicht........wieso zusätzlich?
DSL läuft doch über den "normalen" IDSN, den du ja auch halten willst....

Gruß
Willy
PS. so wie Dieter denken mittlerweile immer mehr Kunden....dennoch ist der Zulauf (noch) kleiner als der Ablauf...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 13:23
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das nimmt sich doch sowieso alles nicht mehr viel. Durch den Wettbewerb unterscheiden sich die Tarife nur noch marginal.

Wobei ich sagen muß, daß mir der Service der T-Com immer noch am besten gefällt, da kann man nämlich mit etwas Glück noch mit einem Menschen sprechen und nicht nur mit diesen wahnsinnigmachenden "drücken-sie-eins-und-sagen-sie-ja-Monstern"!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 14:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

ich bin gestern von einem T.Com Mitarbeiter unaufgefortert angerufen worden und Er erklärte mir, dass dieT-Com die Kosten für meinen Tarif gesenkt habe bzw. diverse Kleinigeiten, die ich bisher zusätzlich gebucht hatte nun im Grundpreis drin seien.

Wollte Er mir nur mal mitteilen - schriftlich wird`s nachgereicht.

So geht`s auch

Ich bin "mit Allem" beim Rosa Riesen und bin sehr zufrieden. Vielleicht könnte ich "dreimarkfuffzig" im Jahr sparen, aber das ist mir der Komfort wert.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2007, 14:30
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

genau diese Erfahrung habe ich bei meinem Bekanntenkreis auch gemacht ...

die haben bisher pro Monat 100.000 (einhunderttausend) Kunden verloren und im letzten Quartal pro Monat 150.000 (einhundertfünfzigtausend) ... das ist jetzt endlich bis nach oben durchgedrungen und
mir scheint, es wird was getan....

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 14:32
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich bin gestern von einem T.Com Mitarbeiter unaufgefortert angerufen worden und Er erklärte mir, dass dieT-Com die Kosten für meinen Tarif gesenkt habe bzw. diverse Kleinigeiten, die ich bisher zusätzlich gebucht hatte nun im Grundpreis drin seien.

Wollte Er mir nur mal mitteilen - schriftlich wird`s nachgereicht.

So geht`s auch

Ich bin "mit Allem" beim Rosa Riesen und bin sehr zufrieden. Vielleicht könnte ich "dreimarkfuffzig" im Jahr sparen, aber das ist mir der Komfort wert.
Ging mir gestern auch so.
Peise für das Komplettpaket um 5 EUR reduziert.

Bezahle jetz für ISDN (6 Rufnummern), + DSL Flat Rate + Telefon Flat Rate innerhalb des Netzes unter 50 EUR.

Carsten
Alt 14.08.2007, 14:49
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Ensign

Boot: Nuova Jolly King 670
67 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Den Anruf habe ich auch bekommen, ich habe mir aber erlaubt, weiter zu fragen, was sich denn damit noch für mich ändert...
Die erste Antwort war auch gleich die entscheidende: "...der Vertrag verlängert sich um 24 Monate..."
Da ich dies im Moment nicht möchte, habe ich dann dankend abgelehnt. Wenn jedoch jemand weiß, dass er eh dort bleiben möchte, ist das sicher nicht falsch.
Dennoch bin ich der Meinung, dass genau dies der Grund der Aktion ist, wer die Änderung in Anspruch nimmt, läuft die nächsten 2 Jahre erst einmal nicht mehr als Kunde weg...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 14:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

ich bin ja auch nicht für Billig um jeden Preis.

Ich werde dann wohl auch bei T COm auf eine Gesamtvertrag umstellen.
Übernehmen die die Abwicklung mit 1und1 und kann ich domaine und e-mail Adressen von 1und1 mitnehmen?

Bei 1und1 hat die T-Com ja auch die Finger drinn, immer wenn die Televonverküfer der T-com hören das wir eine 1udn1 Flat haben wünschen sie uns einen guten Tag und bohren nicht länger nach. Auf Nachfrage sagte einer zögerlich das man an die 1und1 Kunden nicht ran darf.( kennt einer die Kündigungsfristen bei 1und1 ? )

@Willi. Ich habe mich vertan, bei TCOM zahlen wir nur die 25 Eur für den ISDN Anschluss + DSL läuft komplett über 1und1 25,64 für den DSL Anschluss + 10,25 Eur für die Flat . Wir haben also heute 60 Euro Fixkosten ohen TelFlat.

Wir haben noch keinen Pakettarif sondern eine alte ISDN Vereinbarung. Die Werbepost im Frühjahr die gewerblichen Kunden das Ende der isdn Tarife vorhersagte war so unverständlich das wir erst mal abgewartet haben.

Geändert von hilgoli (14.08.2007 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 15:08
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
ich bin ja auch nicht für Billig um jeden Preis.

Ich werde dann wohl auch bei T COm auf eine Gesamtvertrag umstellen.
Übernehmen die die Abwicklung mit 1und1 und kann ich domaine und e-mail Adressen von 1und1 mitnehmen?
ja... da gibt es eigens eine Seite für Wechsler, ich empfehle dir aber die kostenlos Hotline anzurufen... die haben mein "wirklich" kompliziertes Anliegen gut gemeister....

die Kündigung bei 1+1 würde ich aber fristgerecht selbst übernehmen... nicht dass es zeitlich übersehen wird (bei mir waren es bei >Lycos 3 Monate)

Zitat:
Bei 1und1 hat die T-Com ja auch die Finger drinn, immer wenn die Televonverküfer der T-com hören das wir eine 1udn1 Flat haben wünschen sie uns einen guten Tag und bohren nicht länger nach. Auf Nachfrage sagte einer zögerlich das man an die 1und1 Kunden nicht ran darf.( kennt einer die Kündigungsfristen bei 1und1 ? )
kommt drauf an, wen man im service erwischt... die kündigungsfrist steht in den agbs ...

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 15:13
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

hab nur diesen Passus gefunden:

Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
5.3.

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.
5.4.

Soweit nicht anderweitig vereinbart, ist 1&1 berechtigt den Vertrag, bei einer Restlaufzeit des Vertrages von bis zu 6 Monaten mit einer Frist von 1 Monat, bei einer Restlaufzeit zwischen 6 und 12 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten, und bei einer sonstige Restlaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 15:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:

@Willi. Ich habe mich vertan, ...

.

Dachte ich mir schon.....

Die Vertragslaufzeiten haben m.W. nach alle Anbieter, mehr oder weniger gut verborgen in den AGB`s....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 15:36
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain

Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Also vielen meiner Kunden geht es wie dir 5 Euro Telefonate und zig euro Grundgebür.
Wenn du den ISDN ANschluss behalten möchtest empfehle ich eigentlich jedem den Call and Surf Comfort ISDN der grad im Angebot war oder noch ist für 49,99 Euro mit 6000er DSL und echter Telefonflat über ISDN.

Bist du allerdings bereit deinen ISDN Anschluss aufzugeben und wir was mit VoIP machen kann ich dir einen Monatlichen Fixbetrag von ca. 35 Euro mit 2000er DSL machen.
Gespräche ins Festnetz für 2ct/Minute.
Du hast dann einen Analoganschluss mit einer deiner bestehenden Rufnumern und 3 neue rufnummern über VoiP.
Bei Handys komme ich mit aktuell 11ct/Minute weg! Du soltest also bei deinen Telefoniegewohnheiten bei ca. 40 Euro pro Monat liegen.

Die Kunden denen ich das so eingerichtet habe sind alle recht happy über ihre günstigen Telefonkosten
.
Wenn interesse besteht einfach melden! Auch bei T-Com Tarifwechseln, da krieg ich dann auch noch en Bierchen spendiert vom Rosa Riesen!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:12
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

... VoiP ist bis jetzt aber was lästiges... immer wieder GEsprächsabbrüche oder schlechte Qualität...

und wer will schon alles gut lesbar (äh... hörbar) als "Postkarte" verschicken....

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
......

und wer will schon alles gut lesbar (äh... hörbar) als "Postkarte" verschicken....
Soviel ich weis haben gewisse Leute aber gerade damit ihre Probleme, da die Gespräche als viel einzelne Pakete verschickt werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:23
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Zitat:

Bei 1und1 hat die T-Com ja auch die Finger drinn
Nein,

1&1 ist eine Marke der United Internet AG und die hat folgende Aktionärsstruktur :

Ralph Dommermuth 35,13 %

ComBOTs AG 9,26 %

Streubesitz 55,60 %

Selbstverständlich kann der rosa Riese bis zu 3% halten (Grenze der Meldepflicht nach WpHG), aber das würde ich nicht als "die Finger drin" haben bezeichnen.

Und das die einen Kooperationsvertrag o.ä. haben, ist ausgeschlossen. Für die Kundenflucht zu 1&1 ist so mancher bei der DTAG geköpft worden.

Gruß

A.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:25
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Ensign

Boot: Nuova Jolly King 670
67 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Wenn du den ISDN ANschluss behalten möchtest empfehle ich eigentlich jedem den Call and Surf Comfort ISDN der grad im Angebot war oder noch ist für 49,99 Euro mit 6000er DSL und echter Telefonflat über ISDN.

Gruß
Dirk
Bietet die T-COM jetzt auch eine echte Telefon- Flat an?!
Ich kenne da nur die Aussage "...Flat für Gespräche ins T-COM Festnetz...", darunter fallen z. B. keine Gespräche, wenn mein Gegenüber bei Arcor etc. ist. Fand gerade diesen Passus daher bisher irreführend...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:32
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Nein,

1&1 ist eine Marke der United Internet AG und die hat folgende Aktionärsstruktur :

Ralph Dommermuth 35,13 %

ComBOTs AG 9,26 %

Streubesitz 55,60 %

Selbstverständlich kann der rosa Riese bis zu 3% halten (Grenze der Meldepflicht nach WpHG), aber das würde ich nicht als "die Finger drin" haben bezeichnen.

Und das die einen Kooperationsvertrag o.ä. haben, ist ausgeschlossen. Für die Kundenflucht zu 1&1 ist so mancher bei der DTAG geköpft worden.

Gruß

A.
Früher mal haben die einser damit geworben, daß sie einen T-Interconnect der DTAG verwenden. Ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich das gelesen habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.569 Danke in 18.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause Beitrag anzeigen
Ich kenne da nur die Aussage "...Flat für Gespräche ins T-COM Festnetz...", darunter fallen z. B. keine Gespräche, wenn mein Gegenüber bei Arcor etc. ist. Fand gerade diesen Passus daher bisher irreführend...
Die Aufschläge dafür bewegen sich im null-komma-cent-Bereich und sind meines Erachtes wirklich zu vernachlässigen.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 16:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.569 Danke in 18.183 Beiträgen
Standard

Da gabs mal ein Jährchen, in dem ich über Versatel telefonierte. Einen Großteil ihrer Gespräche routen die z.B. einfach übers Internet um Kabelwege, die sie anmieten müßten, zu sparen. Die Ton-Qualität war meist miserabel und zu hacken wär's auch gewesen...

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 17:18
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Soviel ich weis haben gewisse Leute aber gerade damit ihre Probleme, da die Gespräche als viel einzelne Pakete verschickt werden.
Ich muß mich teilweise korrigieren. Das stimmt nur, wenn die VoIP-Technik auch z.B. durch IPSEC gesichert ist. Ich habe mal versucht firmenneutrale Info zu bekommen: http://www.heise.de/ix/artikel/2002/05/118/

Große Probleme haben die großen Brüder jedenfalls damit, aus dem Datenstrom Gespräche nach Stichworten rauszufiltern.
Übrigens geht der Trend da hin, daß in bälde alle Gespräche über VoIP geführt werden. Dann ist nur noch die letzte Meile z.B. ISDN. So wie es heute schon bei den "analogen" Anschlüßen ist. Die sind lange schon digital.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2007, 17:54
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain

Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause Beitrag anzeigen
Mit echter Flatrate meinte ich über normales Telefonnetz! Ohne VoIP.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42