boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2007, 19:17
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
327 Danke in 85 Beiträgen
Standard Woher Umschaltklappe für offenen Auspuff?

Wie es im Titel schon steht, suche ich eine Umschaltklappe für einen offenen Auspuff. Wenn der Begriff nicht stimmt, erkläre ich es nochmal: Ich suche ein Y-Stück für den Auspuff, wo eine Klappe verbaut ist, damit ich zwischen offenen und leisen Auspuff wählen kann. Wo bekommt man sowas?
Ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden.
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2007, 19:20
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.839 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Suche mal nach Seatech - die bekommst Du für ca. 300. Oder Corsa - die ist allerdings deutlich teurer...

Gruß
Lars
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2007, 22:58
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
327 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Danke schön, werde mich damit mal auf die Suche begeben.
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2007, 23:23
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.378 Danke in 7.367 Beiträgen
Standard

Verwende mal als Suchbegriff "umschaltbare Abgasanlage"
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2007, 05:45
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 140
Boot: Glastron V 184
108 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Teile gibt es auch für Autos. Hier heißen die "Cutout".
Kosten so um die $200.

http://fasttoys.net/shop/index.php?cPath=84_21_126_127

http://shop.quicktimeperformance.com...ct_detail&p=24

Allerdings kenne ich keinen deutschen Vertreiber. Wenn man Glück hat, bekommt man mal eins über Ebay. Ansonsten in USA.

Ronald
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.08.2007, 09:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Willkommen im Club der Offenen....
Das das System seit einiger zeit nicht mehr CE-konform ist weißt du ja sicher, oder..... gibt nur noch bestandsschutz
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.08.2007, 11:10
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 696
Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Na mit dem kleinen Motor klingt die offene doch nur peinlich.
Wenn dann mußt du schon einen V8 drin haben.

Habe das gleiche Boot wie du aber mit 5,7 V8 und offener
Anlage, ich wüßte auch nicht, dass es die 200er mit so
schlapper Motorisierung gab ?!?

Günther
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.08.2007, 13:03
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
327 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Willkommen im Club der Offenen....
Das das System seit einiger zeit nicht mehr CE-konform ist weißt du ja sicher, oder..... gibt nur noch bestandsschutz
Heißt, das ich es nicht mehr verbauen darf?

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Na mit dem kleinen Motor klingt die offene doch nur peinlich.
Wenn dann mußt du schon einen V8 drin haben.

Habe das gleiche Boot wie du aber mit 5,7 V8 und offener
Anlage, ich wüßte auch nicht, dass es die 200er mit so
schlapper Motorisierung gab ?!?

Günther
Ich finde den Motor gar nicht so schlapp, erfüllt auf jedenfall meine Bedürfnisse. Mehr ist immer besser, aber irgendwo muß man seinen Kompromiss finden. Wie schnellläuft den deins?
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.08.2007, 13:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Verbauen darfst du so ziemlich alles und das bei uns in deutschland keinen BootsTüV gibt juckt es auch keinen. Nur vermute ich das Du beim Verkauf an einen Händler ein Problem mit der CE-Zertifizierung bekommen wirst.Ganz sicher dann aber der Händler, wenn ers weiterverkaufen will!
Aber ...vielleicht war der Offene Auspuff ja schon die ganze zeit verbaut ??? )))))) zumindest wenns ums Verkaufen geht! Mich würde er auf jedenfall nicht stören
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.08.2007, 14:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Ist ein wenig mit den Stahlrammbügeln bei Geledewagen vergleichbar----wobei da eben der TüV ein Wörtchen mitzureden hat.... bei einem Geländewagen Baujahr jünger 2006 wirds da weniger Probleme geben als bei einem mit Baujahr ab 2006...
Worauf du aber achten solltest ist, das DU nicht in der Schweiz mit offenem Auspuff fährst.... Das Bergvolk versteht da keinen Spaß... und wenn die keinen Spaß verstehen wirds meistens sehr teuer....:-(
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.08.2007, 14:46
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.555
15.080 Danke in 6.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Na mit dem kleinen Motor klingt die offene doch nur peinlich.
Bei uns nennt man sowas Lautundlangsamboot ---> sehr peinlich
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.08.2007, 16:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Sag mal Jörg wo fängt denn das "Laut" an und hört das "Langsam" auf... nur so zur info...will nicht gefahr laufen Clubmitgleid zu werden....

Laut schaff ich aber mit dem Tempo klappts bei mir auch nicht so richtig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.08.2007, 21:19
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Sag mal Jörg wo fängt denn das "Laut" an und hört das "Langsam" auf... nur so zur info...will nicht gefahr laufen Clubmitgleid zu werden....

Laut schaff ich aber mit dem Tempo klappts bei mir auch nicht so richtig
jetzt würd ich mich gern in den club: leise und schnell eintragen.
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.08.2007, 22:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Soso also ein "Unteroberflächler"
Bleibt noch die Frage nach dem schnell und Langsam
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.08.2007, 10:10
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
327 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Was heißt langsam?

Aber dennoch bleibt es ja meine Sache und Dauherhaft auf zu fahren, ist ja wohl auch mehr als nervig. Ansonsten hätte ich schon längst einen dauerhaften offenen Auspuff montiert.
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.08.2007, 10:45
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.555
15.080 Danke in 6.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaMan Beitrag anzeigen

Aber dennoch bleibt es ja meine Sache
Sicher ist das Deine Sache.
Bitte betrachte das auch mit etwas Humor.
Sinnvoll ist so ein Umbau nicht und er bringt auch keinen Geschwindigkeitsgewinn.
Hinzu kommt, daß der kleine Motor offen schrecklich klingt. (nicht nur meine Meinung)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.08.2007, 11:40
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Hatte mal eine 21er Maxum mit V6 Motor .Habe dann eine Offene Auspuffanlage verbaut und nach einem Tag wieder ausgebaut weil sich das mehr als Bes..... anhörte.

hery9
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.08.2007, 15:42
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Jepp Checki!!
Offene Auspüffe sind primär erst mal nur teuer!
Für die einen ist es Sound, für die anderen Krach. Für mich ists bei den V8ern Sound... naja und vielleicht ein wenig auf dicke Hose machen, ich gebs ja zu
Was das Tempo angeht .... habe zwei 350er MPIs bei mir drin und auch eine umschaltoption...und wenn ich offen fahre habe ich VIELLEICHT mit ganz viel glauben und Hoffnung VIELLEICHT 0,5 kn mehr! Maximal!!! Aber nur bei Volllast
Ein Freund von mir hat zwei 496HOer MPIs... da bringts messbare 1 bis 1,5kn Aber wiegesagt... nur bei VOLLLAST und das muß man sich erst mal trauen!
Wie sich V6 anhören weiß ich nicht...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.08.2007, 20:23
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
327 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Klar sehe ich das auch mit Humor. Ich bin noch echt am überlegen, ob ich es machen soll, immerhin ist es ne Menge Geld für solch eine Spielerei. Und dabei ist es absolut fraglich wie sich mein Reihen-Sechser anhört. Ich hatte ihn zwar mal laufen ohne Z-Antrieb dran (an Land) und es ist halt kein V8... Hört sich zwar auch nett an, aber das bollern fehlt. Wie zünden eigentlich die US-V8? Alle 180°?

Das ganze soll auch kein Versuch von Leitungs oder Geschwindigkeitsgewinn sein, dafür gibt es wesentlich effektivere Wege.
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.08.2007, 20:28
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaMan Beitrag anzeigen
Das ganze soll auch kein Versuch von Leitungs oder Geschwindigkeitsgewinn sein, dafür gibt es wesentlich effektivere Wege.
Was soll es denn dann werden
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.08.2007, 20:35
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Was soll es denn dann werden

Noch ein Brüllboot.....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.08.2007, 20:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Noch ein Brüllboot.....
Er weiss dass es scheixxe klingt und keine Performance bringt, was soll das werden?

Wie verbrenne ich mein Geld am besten um mich möglichst auffällig lächerlich zu machen - Teil 1
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.08.2007, 20:59
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Er weiss dass es scheixxe klingt und keine Performance bringt, was soll das werden?

Wie verbrenne ich mein Geld am besten um mich möglichst auffällig lächerlich zu machen - Teil 1

Das bringt genausoviel wie der hammerharte Fredy , der letztens in den HHYH einlief und erstmal für die Fahrt im Hafen auf die offene Anlage umschaltete, damit jeder hört was er für ein Hecht ist.

Der war ganz enttäuscht, das alle nur mit der Birne geschüttelt haben.


Aber nun wieder...........

Geändert von TomHH (27.03.2013 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.08.2007, 19:44
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
816 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Jepp Checki!!
Offene Auspüffe sind primär erst mal nur teuer!
Für die einen ist es Sound, für die anderen Krach. Für mich ists bei den V8ern Sound... naja und vielleicht ein wenig auf dicke Hose machen, ich gebs ja zu
Was das Tempo angeht .... habe zwei 350er MPIs bei mir drin und auch eine umschaltoption...und wenn ich offen fahre habe ich VIELLEICHT mit ganz viel glauben und Hoffnung VIELLEICHT 0,5 kn mehr! Maximal!!! Aber nur bei Volllast
Ein Freund von mir hat zwei 496HOer MPIs... da bringts messbare 1 bis 1,5kn Aber wiegesagt... nur bei VOLLLAST und das muß man sich erst mal trauen!
Wie sich V6 anhören weiß ich nicht...
Hallo Ihr Drei,ihr müßt ja komische Motoren gehabt haben wenn die Umschaltung bei Euch nichts gebracht hat!

Bei mir sind es 16 Km/H und das bei einem kleinen 5 L V8.
Bedeutet einen Drehzahl Gewinn von 250-300 Um/P

Das was ich von erfahrenen Händlern und auch hier vom
erfahren konnte,sei das nichts außergewöhnliches!

ABER das die Teil laut sind gebe ich Euch zu 100% Recht,dashalb ja auch UMSCHALTBAR

Ach wer meien Angaben nicht glaubt,bin ab dem 24.08.07 in HR

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.08.2007, 20:21
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen
Bei mir sind es 16 Km/H und das bei einem kleinen 5 L V8.
Bedeutet einen Drehzahl Gewinn von 250-300 Um/P
Das du mit 250Upm 16Km/h rausholst glaube ich nienicht.

Zahlst du das Ticket nach HR?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (12.08.2007 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.