![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
würde zu gerne wissen ob dieser Motor (siehe Bild) baugleich ist mit dem Mercruiser, jetzt habe ich noch einen 5 Liter Motor drin, und der neue wäre ein 5,7 Liter natürlich auch mit mehr Bumms drin. bitte um kurze infos ob ich den nehmen könnte (Preis wäre OK). |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,die Baugröße ist auf jedenfall die Gleiche! Aufpassen solltest Du wegen der Aufnahme -> Motorenausgang->zur Glocke!
Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja,
Schreib doch einmal etwas mehr über den Motor. Oder schreib mal wo du den gefunden hast. Außerdem fehlen da wohl noch ein paar Kleinigkeiten bis es ein kpl. Marinemotor ist. Ich meine teure "Kleinigkeiten" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
die fehlenden kleinigkeiten will ich von meinem alten Motor verwenden, wie Lichtmaschine, Krümmer, Ansaugbrücke, Servopumpe, Ölkühler, Starter, usw. nur beim Vergaser bin ich mir nicht sicher ob der auf 5,7L passt zZ. 5,0L drin.
Motor kommt aus einer Corvette mehr weiß ich auch noch nicht, muß noch die Versandkosten klären. Geändert von michi 23 (11.08.2007 um 05:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein PKW Motor ist würde ich abraten, ander Köpfe, nockenwelle und Kühlkanäle, ich gehe davon aus, das die 5,7l PKW-Variante nicht mehr >Leistung bringt als dein 5,0l Marinemotor
![]()
|
|||
|
|||
![]()
bist du dir sicher oder vermutest du es nur?
habe mir sagen lassen das alles gleich ist bis auf die Wasserpumpe und die Krümmer |
![]() |
|
|