![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Der Rhein bei uns in Basel ist über die Ufer gelangt! Da mein Boot ja an einer Boje im Rhein hängt rief ich heute die Rheinpolizei an. Antwort: Zwei Boote fehlen schon, ich kann nur hoffen das die Kette hält und ich ne gute Versicherung habe ![]() ![]() Gehe nachher mal von der Brücke Fotos schiessen. Hoffe das ales hält.
|
||||
|
||||
![]()
Die Kette wird schon halten.
![]() Hoffentlich wird es nicht vom Treibgut getroffen!
|
||||
|
||||
![]()
Die Kette wird sicher halten!
Ich habe ja noch einen Sicherheits- Festmacher. Mein Glück könnte sein, dass mein Boot das letzte der Reihe ist vor mir sind noch 6 Boote! Allso alle die unterhalb von Rheinkilometer 170 sind, können sich auf ein bisschen mehr Wasser vorbereiten.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns tut sich die nächsten Tage nichts. Wasserstand ist recht niedrig.
Vorhersage bis morgen: kaum Änderung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns beträgt der Wasserstand 10.26m normal ist er bei 6-7 m. Es herrscht im Moment in der ganzen Schweiz Chaos.
|
||||
|
||||
![]()
Kann man so ein Boot nicht da wegfahren? Wasser ist doch genug da....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Rheinschiffahrt ist gesperrt!
Man kommt gar nicht ans Boot ran da die Strömung so heftig ist!
|
||||
|
||||
![]() Ich drück die Daumen das alles gut geht mit deinem Boot!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe mal die Leine zur Boje ist lang genug
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch die Lahn steigt! Gestern Abend noch 2,13 m, also fast normal, jetzt 4,03m - Schiffahrt eingestellt. Da werden auch einige Muffensausen bekommen.
Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]()
So mein Boot scheint das Hochwasser bis jetzt gut überstanden zu haben
![]() Der Rhein ist 5 Meter Hoeher als normal ![]() Drei Boote fehlen bis jetzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Rhein 5n höher als normal ist, weshalb schwimmt dann deine Boje noch oben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fragt mich nicht wie das funktioniert!
Ich habe heute schon den ganzen Nachmittag damit verbracht über diese Frage nachzudenken ![]() Meine einzige Erklärung ist, dass die Bojen Kette so lang ist und wenn ein Boot dranhängt ist sie ja Unterwasser Schräg nach unten, weil ja das Boot zug auf die Boje gibt. Wenn jetzt der Wasserspiegel steigt ziehts das Boot weiter Flussaufwärts so dass die Kette praktisch senkrecht nach unten geht. Übrigens auf dem Foto wo man mein Boot sieht stehe ich auf der Strasse von dort aus sieht man das Boot normalerweise nicht weil es etwa 5 m weiter unten ist!
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (09.08.2007 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann hoffen wir mal, daß das Wasser nicht noch weiter steigt und die Boje über Wasser bleibt, sonst gehts leider abwärts mit dem Boot
|
||||
|
||||
![]()
Oh man, da hätte ich ja keine ruhige Minute.
![]() Du kommst heute mit in mein "Abendgebet" ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie lange hält sich das Hochwasser bei euch auf der Lahn??
|
||||
|
||||
![]()
das sieht ja wirklich nicht besonders beruhigend aus,
hoffentlich hält das, ich drück die Daumen ! Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann noch die beruhigende Aussage von der Polizei: "Sie können nur hoffen! Haben sie eine Versicherung?" Als ich dann schauen wollte, hatte es mich noch 30 min Überredung gekostet die Polizeisperrzone betreten zu dürfen. Das Beste wahr noch. Die Polizei musste zwei verrückte Kanufahrer retten, sie konnten es nicht lassen bei dem Wasser ein ausfährtchen zu machen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Maßgebend ist Pegel Kalkofen 06439-19429 (automatische Ansage) Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ewald,
denke, nächsten Mittwoch oder Donnerstag laufe ich in die Lahn ein. Bei uns am Main ist ab 3,40m Schifffahrtssperre, liegen aber im Moment noch bei 1,60m.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns am Oberrhein sieht es heute am Kulturwehr (Restrhein) in Breisach so aus. Regelrecht Volksfeststimmung war heute abend. Alle wollten die Wassermassen begutachten. Der Scheitelpunkt wird wohl morgen früh durch laufen und den Grossteil des Ufers überschwemmen. Vorhin fehlten nur noch ca. 50 cm. Die grossen Fahrgastschiffe (europa-line) die normal dort liegen wurden, da die Gangways zerdrückt wurden, vor die Schleuse ins ruhige Wasser gebracht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Bilder von Euch sind sehr eindrucksvoll. Hoffe, dass die Schäden sich in Grenzen halten.
|
||||
|
||||
![]()
@ Marco Auweia, ich hatte gestern nur an ein wenig Hochwasser gedacht. Hab 's dann aber im Fernsehen gesehen, was da los ist. Ich denke, dass die Boje halten wird, und deine Leine/Kette auch. Wenn das Boot nicht von einem Baumstamm oder anderen Trümmern getroffen wird, dann sehe ich kein Problem.
Bei uns wird wohl nicht mehr viel davon ankommen. Ab Mainz wird es sich verlaufen; zudem im Oberlauf ja noch die Polder geöffnet werden. Vielen Dank dafür an die Oberrheiner!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis Mittwoch fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter. ![]() Aber die Oberrheiner haben mein ganzes Mitgefühl!!!
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() Danke für euer Mitgefühl ![]() Der Wasserstand ist bis jetzt 2m gesunken auf 8.20 und es regnet nicht mehr. Mein Boot hat das schlimmste ohne Schaden überstanden. ![]() Der Bojenstruppen (16mm) ist aber gerissen zum Glück habe ich noch ne Kette zur Sicherheit. Bilanz: Zwei Boot hat es losgerissen, eins ist gesunken hängt aber immer noch an der Boje ![]() Das Boot unmittelbar vor mir liegt ziemlich schief im Rhein und der Besitzer ist im Urlaub. Sonst ist unsere Stadt dank sehr gutem Hochwasserschutz mit einem blauen Auge davon gekommen.
|