![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da habt Ihr beide sicher Recht. Ich wollte nicht alle Super-Biker über einen Kamm scheren, sondern ganz einfach auf das Gefahrenpotenzial hinweisen, das diese Maschinen ganz eindeutig in Händen ungeübter und psychisch unfertiger Fahrer darstellen.
Nach meiner persönlichen Schätzung sind es sicher keine 5% aller Motorradfahrer, die auf Grund ihres Könnens, ihrer permanenten Übung und ihrer Selbstbeherrschung mit einem 150 PS Motorrad verantwortungsvoll umgehen können. Natürlich ist das "Privat-Marktforschung". Ich selbst bin auf 2 Rädern nie über die 80 PS gekommen und das war sicher gut so. Mir hat der Nervenkitzel aber gereicht. Ich hatte im Beruf die Gelegenheit, sehr schnelle Autos auf allen möglichen Rennstrecken und auch auf der Straße zu fahren, habe aber dank professioneller Anleitung meine Grenzen rechtzeitig kennengelernt und sie danach nicht mehr überschritten. Davor schon. ![]() Meine Meinung: Verkauf von Motorrädern über 100 PS nur einschließlich Fahrertraining. Dto. Autos über 300 PS. Die Grenzen sind willkürlich gewählt, aber irgendwo sollte m.E. eine Grenze liegen. Die verantwortungsvollen Fahrer machen das von sich aus. Die übrigen hätten es nötig. Ihr wart sicher schon mal auf einem Motorrad- oder einem Autorennen und habt dabei beobachtet, wie die Besucher hinterher gefahren sind, wenn sie erst einmal aus dem Stau heraus waren. Der Mensch ist wie er ist. Einige sind leider anders. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
ich habe deinen Trööt gerade erst gesehen und durchgelesen. Auf der einen Seite wäre ich auch traurig, mich von diesem schönen Motorrad zu trennen ( ich hatte ja das Vergnügen, mir das Teil anzusehen), auf der anderen Seite, finde ich es gut, dass Du damit aufgehört hast. Wie du ja weißt, habe ich vor Rund 2,5 Jahren auch diese Entscheidung getroffen, weil ich auf einmal all die Kreuze am Rand gesehen oder besser gesagt wargenommen habe. Dann kam die Angst! Bereut habe ich es bis heute eigentlich nicht, so sind wir ja zum Bootssport gekommen ![]() Passieren kann einem immer und überall etwas, das stimmt, aber auf einem Motorrad ist man ja nun mal selbst die "Knautschzone"! komm nächsten Sommer mit´m Boot hier runter und wir drehen ein paar schöne Runden auf´m Rhein und in Frankreich ![]() ![]() ![]() Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald Andy "2" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy 2
Das mit dem Motorrad wurde echt Zeit ,ist zuviel passiert .Bei mir kam der Punkt wo ich handeln mußte .Ich konnte es nicht mehr ignorieren . Das hat mit fahrerischem können nichts mehr zu tun .Es ist keine leichte Entscheidung gewesen.Nun ist sie weg und gut ![]() Nächstes Jahr ist ein Besuch MIT Boot fest bei dir eingeplant ,freu mich jetzt schon ![]() Was macht der Antrieb ? gruß Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weiß ich. Helden können sowas nicht.... Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Kz kam doch wohl später mit dem Doppelnocker. Und auch vor der legendären CB 750 Four, (von der ein spätes Exemplar in meiner Garage wohnt) kamen die dicken BMW, die Engländer mit Norton, Triumph, BSA, Vincent, Enfield und so weiter. Der Wasserbüffel war ein Tourer und die Kawa 500 mit ihrem giftigem Dreizylinder gegen heutige Superbikes leistungsmäßig eine Lachtablette. Gleichwohl brauchte es damals Gefühl und Verstand diese Dinger am Limit zu bewegen*......wer eine Goldwing oder Kawa Z1 noch nie ausgereizt hat, der hat was verpasst. (*völlig übertakelte Jolle bei 6 Windstärken) Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was bist n gleich wieder eingeschnappt,wie ne alte Bärenfalle?
![]() Kümmer mich doch auch nicht drum wenn wie ein halbtoter vor mir herschleichst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() aber passt auch irgendwie,Du packst Dich hin und verklagst dann den Hersteller aufgrund deiner Unfähigkeit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der Held aus dem Erdbeerfeld ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Matze, gibt es eigentlich einen Grund dafür, daß Du immer x Beiträge hintereinander schreibst...?
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
für alle Autofahrer, die sich in ihrem Blech so sicher fühlen, gab es gestern Abend im WDR Fernsehen eine sehr interessante Sendung. In Kopfball extrem wurde ein neuer Golf mit Tempo 100 einem Crashversuch unterzogen. Wer dabei noch dachte, es gibt eine Überlebenschance, dem hat der Unfallchirurg jeden weiteren Glauben genommen. Sein Fazit: Er hat keine Patienten die nach einem Tempo 100 Frontalaufprall eingeliefert werden, die versterben nämlich in der Regel bereits am Unfallort. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]()
da gibt es beim Motorrad keinen Vorteil ....
|
||||
|
||||
![]()
Kann sich bestimmt niemand vorstellen
![]() Ob Auto oder Motorrad ist völlig egal,Unfälle passieren eben.Das Biker bei einem Unfall mit einem PKW meist schlechtere Karten haben dürfte auch jedem klar sein.Wisst ihr noch worüber ihr diskutiert?Erfahrene Biker machen sich hier meiner Meinung zum Affen,der andere schimpft über zu viel Ps,die nächsten sagen Biker sind Organspender.... ![]() ![]() Für Willy ist man ein "Held"wenn man mehr Ps hat ![]() ![]() Für mich gehören "Helden"in eine andere Kategorie und zwar diese,die anderes und ihr eigenes Leben mit Vergnügen gefährden.Wenn ich also Eure Beiträge teilweise lese,kann ich leider nur blöde lachen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach das, aber behalt's für dich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Motorrad auch vor 2 Jahren verkauft. Ich bin viel zu wenig gefahren und wurde dadurch auch immer unsicher auf dem Bock. Irgendwann habe ich dann eine Kurve nicht mehr geschafft. Ich habe mir noch 1 Jahr eingeredet, dass es schon wieder wird, dann allerdings bei der nächsten großen Ausfahrt vor Angst fast Pipi in den Augen gehabt. Ich habe sie verkauft und auf Bootssport umgesattelt.
Ich habe weiterhin Pipi inne Augen - hat aber andere Gründe als Angst. Schlimm ist es oft, wenn ich meiner Volvo-Werkstatt einen Besuch abstatte. Nach meiner Entscheidung bin ich noch min ein halbes Jahr aufgeschreckt, wenn eine Bike vorbeigefahren ist oder habe im Frühling sehnsüchtig den ersten Grüppchen nachgeschaut. Da wirst du sicher auch durch müssen - aber es wird besser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat das jemand behauptet?
Ich zitiere mich noch mal selbst Zitat:
![]() Gruß Volker Geändert von Volker Sch (08.08.2007 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
mal wieder back to topic (mir gehen die Chips aus
![]() ich hab` in `97 nach 20 Jahren mein Motorrad verkauft nachdem ich in dem Jahr nur noch 1000 km gefahren war. Den Ausschlag gab damals eine Situation, wo ich an einem Sommertag auf 10 km 3 Mal fast abgeschossen wurde. Meine Instinkte waren einfach nicht mehr gut genug für die Landstraße ![]() Zwei Jahre später hat mich ein Kumpel (Zweiradmechaniker) belabert, mir "wenigstens" eine kleine Enduro zu kaufen. Daraus wurde eine 600er XT und seit dem bin ich wieder "on the road". Mittlerweile bin ich wieder bei 150 PS, meine Tochter fährt `ner 450er und mein Sohn Roller ![]() Heute fahre ich viel mit meiner Frau auf dem Sozius und den Kindern im Schlepptau und uns macht es einfach wieder Spass. Solange das so bleibt, ist alles gut und richtig. Ja, es ist immer noch gefährlich aber man kann sich auch beim Nasebohren den Finger brechen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor kurzem ist ein junger Angehöriger, eines mir bekannten, Luftwaffengeschwaders in der Nähe von Idstedt (Schleswig-Holstein) tödlich verunglückt.
Was war passiert: In diesem Dorf war eine Geschwindigkeitskontrolle, der Motorradfahrer hatte diese gesehen plus des lauernden Polizeifahrzeuges. Er fuhr gesittet dran vorbei, um danach sofort provokativ (noch innerhalb der Ortschaft) zu beschleunigen. Dann war plötzlich Bremsen und ein Aufprall zu hören. Ein, aus einem Kiesabbau, auf die Straße einbiegender LKW hatte den Motorradfahrer übersehen und dieser war frontal in die Seite gefahren. Der LKW-Fahrer hatte trotz Schock, diverse Sofortmaßnahmen eingeleitet: Den Beinstumpf, selbiges war abgerissenen, abgebunden und versucht den jungen Mann wieder zu beleben - vergebens. Der LKW-Fahrer ist nach Rekonstruktion des Unfalles von jeglicher Mitschuld entlastet worden, der Biker war einfach viel zu schnell für die unübersichtliche Strecke. Nach ein paar Tagen traf sich eine größere Gruppe von Motorradfahrern in diesem Ort, um diesem jungen Mann die "Ehre" zu erweisen. Der Tross fuhr freihändig durch den Ort und passierte in dieser Weise auch den Unfallort.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,aber für solche Deppen,die ihr Bike als Persönlichkeitsprothese nutzen,wie Ghostrider,Miami-zoocrew usw hab ich nix übrig.Die hatten dann eben einfach Pech gehabt und gut.
|