![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oh ha,
Was hab ich denn hier losgetreten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
laß mal, wo kriegst du sonst so viele Juristen dazu, sich um so einen eigentlich recht harmlosen Fall zu beschäftigen.
Aber die harmlos aussehenden sind manchmal die trickigsten Fälle ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bald kommen die Rechnungen...
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Fazit bisher:
Ich glaube wir müssen Flybridge anzählen und ToDi zum (Ring)Richter berufen. ![]() Los Micha, schmeiß den Mandanten raus, Du hast ein Ruf zu verlieren! Ran an den Rechner.. Morgen geht es bestimmt weiter, ich übe mich bis dahin in Geduld. Ist Di. nicht immer Gerichtstag?
|
||||
|
||||
![]()
Ich neige aquacans Auffassung zu und denke, dass jedes halbwegs vernünftig geleitete Gericht so entscheiden würde.
Gelegentlich hat auch der sogenannte recht und billig denkende Mensch ein gutes Gefühl für Gerechtigkeit und manchmal sogar für Recht, auch wenn mein früherer Jus-Prof. (immerhin ein ehem. Reichsrichter) gerne scherzte, recht und billig liege nicht weit entfernt von recht billig. Damit ich mich nicht mit falschen Federn schmücke: meine Beschäftigung mit dem Recht verfolgte ein anderes Berufsziel als das eines Juristen. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Hinweis zur Sachlage.
Ein 3,0 CSI Motor ist ein seltenes Liebhaberstück ( BMW E9 aus den frühen 70igern mit Jetronic Einspritzung) der Oldtimerszene und kann durchaus auch im angegriffenen Zustand mehrere Tsd € bringen. Ist hier kein Kenner des Markts?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (31.07.2007 um 10:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig, Genau das ist das Problem. Wenn es nen oller Golf Motor wäre hätt ich ihn schon längst auf den Schrott gebracht. Hier mal ein Bild von dem dazugehörigen Auto
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (31.07.2007 um 10:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen das Thema doch nicht so weit wegrücken lassen.
^^Darum SCHIEB...^^ Ich warte noch auf das Finale...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auweia, schon schaut man hier einen Tag nicht rein.... ![]() Also, ich bleibe bei meiner Auffassung, weil die Gegenseite behaupten wird: - ich wollte den Motor ja immer abholen, aber konnte Henning nicht erreichen,weil ich die Tel.-Nr verlegt hatte und sonst niemanden kenne, der ihn kennt (So wie ich es verstehe, ist er ja nicht Tag und Nacht in der Scheune...) - ich habe mit Henning vereinbart, dass der Motor bis ultimo dort stehen bleiben kann (und nicht schon nach 10 Jahren von ihm verschueuert wird...) - und jeder Vortrag wird durch Zeugen entsprechend belegt. Bingo. Und dann? Ist das dann die berühmte "Aufgabe des Eigentums"? Wohl nicht. Ein guter RA zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass der die ständige Rechtssprechung seines AG kennt und die Fakten rechtlich fundiert auswertet, sondern sich insbesondere fragt, welche Maßnahmen der Gegenseite das eigene Argumentationsgerüst zum Einsturz bringen könnten. So, um zum Thema zurück zu kommen, kann ich Henning nochmals meinen Vorschlag ans Herz legen, auch wenn praktisch gesehen, die Sache mit dem Verkauf des Motors erledigt sein dürfte. Ich denke, es sind jetzt genug Argumente ausgetauscht worden. Wie schrieb mir mal ein Feld- und Wiesenanwalt:" Bei gleichem Sachverhalt ist unsere Betrachtungsweise unterschiedlich...." ![]() "Recht" hat er gehabt....; aber nicht vor Gericht..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...Ein guter RA zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass der die ständige Rechtssprechung seines AG kennt und die Fakten rechtlich fundiert auswertet, sondern sich insbesondere fragt, welche Maßnahmen der Gegenseite das eigene Argumentationsgerüst zum Einsturz bringen könnten. So, um zum Thema zurück zu kommen, kann ich Henning nochmals meinen Vorschlag ans Herz legen, auch wenn praktisch gesehen, die Sache mit dem Verkauf des Motors erledigt sein dürfte. Ich denke, es sind jetzt genug Argumente ausgetauscht worden. Wie schrieb mir mal ein Feld- und Wiesenanwalt:" Bei gleichem Sachverhalt ist unsere Betrachtungsweise unterschiedlich...." ![]() "Recht" hat er gehabt....; aber nicht vor Gericht..... ![]() Sportliche Grüße vom Rhein-KM 705 Micha __________________ Micha versus Justin Jaaaawohl, meine Damen und Herren, dass Warten hat sich gelohnt! Wir befinden uns im BF Forum und es wird in wenigen Sekunden die 15te und letzte Runde des spannenden Superschwergwichtskampfes eingeläutet. Justin wurde durch eine Reihe heftiger Körpertreffer in die Ecke gedrängt und atmet schwer! Muss er seine Führung aufgeben? Aber auch Micha schnappt mit offenem Mund nach Luft, den seine letzte Attacke hat immens Kraft gekostet...schleppt er sich durch die finale Runde und gewinnt noch nach Punkten ? Oder schafft es Justin noch einen LuckyPunch zu setzen? Im Schwergewicht ist halt alles möglich...bleiben Sie dran. Wir schalten ersteinmal zur Werbung..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Micha alias Flybridge würde als Anwalt verhungern weil er sich in die Hosen scheißt vor theoretischen Gegenstrategien, für die es keine konkreten Anhaltspunkte gibt. Klar kalkuliert man so was ein und wägt ab und bespricht alles mit dem Mandanten , aber man darf nicht die Flinte ins Korn werfen, weil man mit Konterargumenten rechnen muß. Sich eine gute Strategie aussuchen, mundgerecht und strukturiert dem Richter zündende Argumente unterbreiten, die Gegenargumente entkräften und drauf. So gewinnt man 90% der Prozesse. Es gibt keinen Rechtsfall, wo es nicht irgendwelche Risiken gibt, und sei es weil der Richter seine Hausaufgaben nicht macht und die Akte nicht liest (kommt auch häufig vor). Micha würde angesichts aller möglichen Risiken dann in 90% aller Fälle sagen:"Jawohl Herr Gegenanwalt, wann und wieviel darf mein Mandant zahlen" ![]() Man muß auch mal was riskieren können und vorliegend reduziert sich das Risiko auf die Auskehrung des erzielten Kaufpreises abzgl. Aufwendungen ohne Zinsen. Das wäre wirtschaftlich betrachtet nicht mal ein Verlust, also kann der Motoren-Beglückte nur gewinnen. PS. ich betreibe heute keine Kanzlei mehr und mache andere interessantere Sachen, daher also meine Ausführungen bitte nicht als Werbung um Mandate in eigener Sache auffassen. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aus...Aus . Der Kampf ist aus! Beide Kontrahenten stehen völlig erschöpft und mit wackligen Beinen in der Ringmitte und starren fassungslos zum Ringrichter. Das war knapp, wer hat gewonnen? Sportlich fair umarmen sich die lädierten Gladiatoren. Im Publikum herrscht Stille. Das Ergebnis....... Unentschieden. ![]() Können wir mit diesem Resultat des Schlagabtausches leben?
Wird er selbst in den Sumpf der kriminellen Machenschaften gezogen und bringt den Metallklumpen einfach um die Ecke? ![]() Aber ich kenne da einen aus dem Untergrund. Sein Name: Schrotti. Der stellt keine Fragen, kommt mit seinem Greifer und...
|
||||
|
||||
![]()
@ Jörg: Hast du einen Clown gefrühstückt???
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wenn sich zwei Profis einer Berufsgruppe fachlich streiten, gibt es immer Blut und fast nie eine Meinung. ![]() ![]() Es gibt meiner Meinung nach einen Sieger... ich würde seinem Rat folgen aber das ist meine persönliche Meinung und die werde ich nicht breittreten. Ich bedanke mich bei Beiden, da sie gezeigt haben, dass Ihre Hose auch ohne Gürtel hält. Und das ist schon mal viel wert auf dieser Welt!
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (02.08.2007 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, er hat sich 'was in die Vene gespritzt. Definitiv....
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|