boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2007, 14:03
Poldi Poldi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasserskifahren auf die Schlei ??

Haben gerade unseren Urlaub in Glücksburg/Schausende mit unserem Motorboot beendet. Aufgrund der Wetterlage war nicht viel mit Boot fahren. Sind dann mit dem Auto die Schlei entlang gefahren. Waren in Schleswig, Kappeln, Arnis, Maasholm. Das Wasser war dort erheblich ruhiger. Kann man dort auf dem Wasser auch schnell fahren ?? Weiß jemand ob man auf der Schlei Wasserskifahren kann ???? Wäre vielleicht etwas für den "sonnigen" Herbst.
Gruß Poldi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2007, 17:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Auf der Schlei gilt ein Speedlimit, Schleimünde bis Kappeln 12, bis Schleswig 8 km/h. Oder so in der Größenordnung. Das dürfte Wasserskifahren wohl vergessen lassen. Abgesperrte Spaßzonen sind -zumindest mir- nicht bekannt.
Für solche Aktionen würde ich mich auf die Insel Als (Strasse über Sonderburg) begeben, dort im Hörup Hav /Kegnaes rasen recht gerne die einen oder andern auch mit Wasserski. Das Hav hat immer eine Ecke wo auch bei Wind noch ruhiges Wasser zu finden ist.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2007, 17:54
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

auf der großen Breite gibt es eine ausgewiesene Wasserskistrecke

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2007, 18:43
Benutzerbild von SPONGEBOB
SPONGEBOB SPONGEBOB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Kirchlengern
Beiträge: 153
Boot: Hustler 266
185 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Schleimünde bis Kappeln sind nur 10 Km/h erlaubt.
__________________
Gruß,
Sebastian

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2007, 19:16
challenger 490 challenger 490 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bodensee/Untersee
Beiträge: 134
Boot: Challenger 490SL
170 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich lese immer wieder von Geschwindigkeitsbegrenzungen von allen Flüssen, Seen in Deutschland ! Da ich bisher ausschliesslich auf dem Bodensee unterwegs bin würde es mich interessieren wo man denn das fahren kann was ein Motor hergibt! Neckar 12Km/h usw. wäre über Infos froh

Danke und Grüsse
Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2007, 19:34
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus,

z.B. Unterweser; v. Bremen bis zur Mündung; hier kannst Du voller Pulle fahren.
... oder auf der Elbe auch hier ist es möglich. Du hast aber recht, eben sehr selten möglich.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.08.2007, 20:34
challenger 490 challenger 490 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bodensee/Untersee
Beiträge: 134
Boot: Challenger 490SL
170 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Da frag ich mich aber doch sehr für was ein 5,8 Liter V6 oder V8 gut sein soll! Die erlaubten 40 Km/h aufm Bodensee erreiche ich locker mit meinem 40 PS AB.Sicher gibt es Boote die eine gewisse Power benötigen (Gewicht etc.) aber wenn die zul.Höchstgeschwindigkeit weit unter der benötigten Geschwindigkeit zum "Gleiten" liegt, frag ich mich eben doch!!
Wie hoch ist denn die V/max für den Rhein . (Natürlich nach dem Rheinfall!)
Bin für Antworten dankbar

Gruss Markus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2007, 21:18
Poldi Poldi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
was bedeutet "große Breite" auf der Schlei ????
Wo ist das ungefähr??
Gibt es vielleicht irgendeine Stelle wo ich mich erkundigen kann ??
Gruß Poldi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2007, 21:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von challenger 490 Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder von Geschwindigkeitsbegrenzungen von allen Flüssen, Seen in Deutschland ! Da ich bisher ausschliesslich auf dem Bodensee unterwegs bin würde es mich interessieren wo man denn das fahren kann was ein Motor hergibt! Neckar 12Km/h usw. wäre über Infos froh

Danke und Grüsse
Markus
Auf der Ostsee. Oder auf der Seenplatte. Dort darf man auf den Seen abseits vom Ufer 25 km/h, was zum Gleiten gerade so reicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Also bügeln alle mit Anschlag übern Teich.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2007, 06:30
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "Große Breite" ist wie der Name schon sagt die breiteste Stelle der Schlei und befindet sich zwischen der Stexwiger und der Missunder Enge. Sie ist ca. 2 Sm breit. Am Ostufer, zwischen der Steilküste und dem Ort Weseby, ist wie Jan schon schrieb Wasserskifahren erlaubt.

Hier nochmal zur besseren Veranschaulichung:

__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.08.2007, 07:32
Benutzerbild von Ronald
Ronald Ronald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 140
Boot: Glastron V 184
108 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von challenger 490 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist denn die V/max für den Rhein . (Natürlich nach dem Rheinfall!)
Soweit ich weiß, gibt es auf dem Rhein keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ronald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.