![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe jede Kommunikation per eMail eingestellt. Zu viel Müll der da kommt....hätte ich den ganzen Mist als Papier im Briefkasten, so hätte ich den auch längst abmontiert! (Allerdings gebe ich bei meinen Inseraten keine eMail an...das trotzdem welche kommen, versteh ich so gar nicht) Warum rufst du nicht die Leute einfach an? Keine Telefonnummer dabei? Gruß Willy Geändert von dieter (02.08.2007 um 17:31 Uhr) Grund: auf Wunsch Untertitel für Überschrift
|
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein danke ! Dann lass ich lieber meinen Spamfilter auch mal eine evt. wichtige Mitteilung in die tiefen des Mülleimers befördern. Gruß Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... ![]() |
#3
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei funtionierender Mailkommunikation, wird der Wisch ausgedruckt, der richtige Mann bekommt ihn in die Hand und ruft zurück. So ist zumindest der Plan, von denen die meisten aber immer noch keinen zu haben scheinen. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ist ja süß ![]() ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
nochmal back to topic:
was das passiert ist, ist natürlich nicht zu entschuldigen und "der Markt" wird das alleine regeln über kurz oder lang ![]() ![]() Ich kaufe jedes Jahr irgendwas Teures Neues - Auto oder Motorrad und jedes Mal gerate ich bei meiner Recherche auch an solche Händler wie eingangs beschrieben ![]() Für mich läuft es meist darauf hinaus, dass ich zwei Wochen rumrenne, vergleiche und verhandele und dann doch bei "meinem" Auto oder Motorradhändler zu kaufen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Darum telefonier ich auch meist lieber - da kann mich mein Gegenüber wenigstens nicht vergessen oder verbummeln, während er mit mir spricht. ![]() Chris |
#7
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich schicke immer eine e-Mail und anschließend rufe ich an und frage, ob die e-Mail angekommen ist... ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß, Mike Es geht nicht um die Wahrheit, es geht um's Recht haben...
|
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 2. Na bitte, du hast es erkannt! ![]() Anfangs fand ich Mail gut, schnell und preiswert....aber: Eine eMail unterscheidet sich kaum von dem großkotzigem Mist der oft durch die Foren geht. Als "Hüpfer 022" oder "Depp 07" lässt sich aus der Deckung heraus prima schreiben, man muss kein Blatt vor den Mund nehmen, jegliche auch nur wage Andeutung von Anstand und Höflichkeit fliegt über Bord! Man "kämpft" auf Augenhöhe und dem entsprechend geht man zu Werke! Als Unterschrift liest man dann "MFG Depp 07" Was soll der Dreck? Vor allem was soll ich damit? "Senden sie mir unverzüglich aussagekräftige Fotos in guter Qualität" ![]() So und ähnlich bekam ich es öfter zu lesen, keine Anrede, nichts.... ![]() Man stelle sich vor, ....es kommt jemand mein Boot oder Auto ansehen und blafft mich gleich an der Tür an: "Mach mal Licht, ich seh ja nix, heb gefälligst den Teppich hoch und mach die Motorhaube auf!" Ohne Vorstellung ohne Tageszeit einfach so......der Vogel kann gleich sehen das er Land gewinnt! Aaaber, das macht kein Interessent, nicht mal am Telefon! Selbst dort wird ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag gelegt.....auch in einem Brief ist es selbstverständlich das ein Briefkopf mit Adresse und eine Unterschrift zu lesen sind. Nur per Mail gilt das alles nicht mehr. Daher lösche ich alles, es sei denn jemand kündigt mir eine eMail an oder wir kommen überein etwas schriftlich zu übermitteln. Natürlich gibt es auch anständige Nutzer, doch die sind auffällig selten. Gruß Willy PS Admin oder Mod....ich hatte es schon im Auge, dann hätte ich als Überschrift aber "Die eMail-Seuche" gewählt.... Geändert von Giligan (02.08.2007 um 17:07 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weshalb gilt das alles per Mail nicht mehr? Müll erhalte ich auch per Brief. Du selbst hast in einem anderen Thread geschildert, was für Deppen sich per Telefon melden. eMail-Müll in der von Dir geschilderten Form wandert bei mir direkt in den Mülleimer. Ansonsten hindert mich niemand, auch per Mail eine entsprechende Form zu wahren. Wer meint, in einer Mail die normalen Regeln der Kommunikation nicht einhalten zu müssen hat eh' eine Hirnwindung zu wenig... Für mich ist eMail ein Kommunikationsmittel mit vielen Vorteilen: Ich kann entscheiden, wann ich sie schreibe bzw. lese. Ich kann entscheiden, mit wem ich kommuniziere. Günstig und schnell. Antwortet ein Shop, Interessent, .... auf meine Mails nicht wandert der/die betreffende automatisch auf meine BlackList. ![]() Hajo |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei mir gilt das, doch bei 90% aller eMail die ich auf Inserate bekommen habe, nicht. Am Telefon hat man hin und wieder mal einen Deppen, immerhin werden sie selten frech. Als Privater muss man sich damit ja nicht auseinander setzen.... Gruß Willy |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Besonders schön und passiert leider immer wieder (passiert beruflich wie privat.):
Da telefoniert man sich einen Wolf, wird von Warteschlange zu Warteschlange weitergereicht ![]() ![]() ![]() Dem erzählt man dann, weshalb man anruft und was erwidert der: Schicken Sie mir bitte das ganze per Mail. ![]() ![]() ![]() Als Kunde habe ich ausreichend Auswahl, wer den eMail-Kontakt nicht ernst nimmt, wird mich nicht zu seinen Kunden zählen können. ![]() Hajo
|
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine Erfahrung... in 30 Jahren hat sich da einige verändert und auf den Kopf gestellt, was früher sehr wichtig war, der persönliche Kontakt ist heute von 50 % meiner Kunden nicht interessant, tel und mail genügt... wenn alles klappt und funktioniert ... bestens... ich kann es mir nicht leisten, Kunden einfach nicht zu antworten und habe alle Spam-Filter wieder deaktiviert und sortiere jeden Tag per Hand aus... und die Zeit lohnt sich ...
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Seltsam ist dann aber wenn der direkte Kundenkontakt nicht mehr so wichtig ist, das heutzutage soviele Geschäftsreisen unternommen werden wie noch nie! Wäre dann ja unnötig in Zeiten von Email und Bildtelefonie überhaupt noch Außendienstmitarbeiter zu beschäfigen......
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke mal, der Umfang und der Aufwand zur Kundenkommunikation ist in der Vergangenheit sehr stark gestiegen.
Andererseits: Das ist m.E. auch eine Chance, denn der potentielle Kundenkreis ist viel größer geworden. Wenn ich ein Produkt xyz kaufen möchte und keine Beratung benötige/wünsche, ist mir der persönliche Kontakt eher unwichtig. Allerdings greife ich in allen Fällen gerne auf Firmen zurück mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Eine Firma, mit der ich beispielsweise ohne weiteren Kundenkontakt ein Geschäft abgewickelt habe, hat gute Chancen, auch mit mir ins Geschäft zu kommen, bei dem ein engerer Kontakt nötig ist. ... Umgekehrt gilt natürlich auch! Ich behaupte mal, es lohnt sich als Geschäftsmann, seine Mails im Auge zu behalten.... ![]() Hajo |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mir geht es um den privaten eMail-Verkehr! Was die Firmen damit anstellen weiß ich nicht, das selten Antwort kommt aber wohl. Anrufe zig mal weiter verbinden wird der private Anbieter wohl eher nicht! Auch Warteschleifen und automatische Ansagen finden sich da eher selten. ![]() Bei kleinen Bootshändlern darf ich wohl auch davon ausgehen....ich rede nicht über die Riesenunternehmen, wie T-Com, Otto-Versand und wie sie alle heißen.... Gruß Willy |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, dass die Auswahl des richtigen Kommunikationsmediums von verschiedenen Faktoren abhängt. Z.B. vom Wert und der Komplexität des Angebots bzw. der Ware, um die es geht. Oder auch von der Intensität und der Qualität des bisherigen Kontaktes zwischen Kunden und Lieferanten.
Auf ein Angebot im Internet sollte man per eMail antworten können. Sollte man meinen. Es gibt halt doch noch eine Reihe von Unternehmen, die sich ihr Website von einem "Profi"*) stricken lassen, ohne darüber nachzudenken, dass auch eine entsprechende Reaktionsmöglichkeit eingebaut wird bzw. zu organisieren ist. Viele Firmen scheinen ihren Briefkasten einmal in der Woche zu leeren. Bei mir hat das eMail das Telefon mittlerweile fast vollständig ersetzt. Man kann auch am Telefon sehr viel spontanen Unsinn erzählen. Beim eMail hat man die Chance, an seinem Text zu feilen. Leider schreiben viele so wie sie sprechen, was auch nicht immer gut ist. In einigermaßen kritischen Fällen verwende ich auf jeden Fall die Quittungsfunktion. Zur Kontaktpflege und zur Kontaktanbahnung (nicht, was Ihr denkt) gibt es wohl noch immer nichts besseres als ein persönliches Gespräch. Man kann ja immer noch nicht mit einem wichtigen Kunden per Internet zum Essen gehen. ![]() Gegenüber Video-Konferenzen habe ich immer noch eine gewisse Skepsis. Sie werden häufig vorbereitet wie eine Show, die abläuft, ohne dass es überhaupt zu echter Kommunikation kommen kann. Eine Partei kann regelrecht überfahren werden. Das geht in natura nicht ganz so einfach. Servus Paul *) Ein Internet-Profi ist nicht zwangsläufig ein Direktmarkteting-Profi |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andererseits sind aus meinem früheren 50- bis 60000 km heute nur noch 20000 km geworden, trotz Gebietserweiterung etc. Allerdings kannst du die netten Stimmen in den Call-Centern vergessen, denn das Telefon gehört schon noch unbedingt zur Grundausstattung, und da ist mehr gefragt als trockene Theorie... (genauso wie wenn man vor dem Kunden steht und eine Frage kommt). @ Willy .... danke für die Blumen aber zu T-Com Neckermann und Otto-Versand kann ich micht nicht zählen.... deren Portokasse dürft meinen Bruttoeinnahmen entsprechen... ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
![]() |
|
|