boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2007, 18:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Screenshot vom Fernsehen?????

Nachdem meine TV-Karte oder mein Windows Media Center sich ja verabsschiedet hatten, habe ich mir so einen DVBT-Stick gekauft und Fernsehen geht ja nun auch gut.

Aber gerade eben war Maasholm im Fernsehen mit dem Boot eines Bekannten und ich wollte eben einen Screen machen mit "Druck" und dann eben einfügen ins Bildprogramm - und oh Wunder, im Bildprogramm läuft das Fernsehen weiter.....

Hab dann ein bißchen rumprobiert - geht nicht!!! Weder in Photo Impact noch in Paint, mehr hab ich noch nicht ausprobiert. im Bildprogramm läuft das Fernsehen weiter!!!

Das DVBT-Programm hat auch eine Screenshofunktion, aber die geht nicht bei Vollbild und ich hab auch noch nicht rausgefunden, wo die Screens abgespeichert werden.

Weiß jemand, wie man sowas hinkriegen kann?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2007, 18:58
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 79
Boot: Nuova Jolly King 670
67 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Screenshots vom "aktiven Fenster" gehen mit Alt + Druck, probier das mal...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2007, 21:42
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Geht leider auch nicht . Im Bildprogramm läuft das Fernsehprogramm weiter, und wenn ich das ausstelle, habe ich schwarze Bilder eingefügt .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2007, 21:47
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Männerpornos kann man auch in einer Videothek ausleihen. Das weiß ich von der katholischen Pflegeschwester meiner Stiefoma.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2007, 22:03
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich sehe das Ecki nach erfolgreichem Blindkauf wieder entspannt ist
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.07.2007, 22:43
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Wenn du rausgefunden hast, wie es ein prgramm schafft, aus einem niedrig aufgelößten Bild (Fernsehen!) automatisch eins mit hoher Auflösung zu machen, sagst bescheid?

Wird zeit, dass du wieder segelst, damit du auf andere Gedanken kommst
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2007, 23:04
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Wenn du rausgefunden hast, wie es ein prgramm schafft, aus einem niedrig aufgelößten Bild (Fernsehen!) automatisch eins mit hoher Auflösung zu machen, sagst bescheid?

Wird zeit, dass du wieder segelst, damit du auf andere Gedanken kommst

Meinst Du mich jetzt ? Das geht nicht um die Auflösung, das geht nur darum, überhaupt ein Bild zu kriegen!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2007, 23:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

wenn du das Programm auf dem PC aufnimmst, kannst du aus dem mpeg4 bzw avi-file Einzelbider per screenshot ziehen.

Aber aus dem laufenden Programm ...
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2007, 23:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Als ich noch mit dem Windows Media Center Fernsehen geguckt habe, ging das ganz einfach: die DRUCK-Taste drücken, Bildprogramm aufmachen, einfügen als neues Bild, fertig.
Da hatte ich dann genau das Bild, was ich abfotografiert hatte.

Ich verstehe einfach nicht, wieso im Bildprogramm das Fernsehprogramm weiterläuft. Morgen probier ich es noch mal mit Photoshop und Corel.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.08.2007, 09:41
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Versuche es im Zweifelsfall einfach mit Paint oder nimm einfach einen Videoprinter.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2007, 10:36
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Siehe oben - Paint geht auch nicht, da läuft das Fernsehprogramm dann auch drin weiter. Und was ist ein Videoprinter??????

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.08.2007, 10:40
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Siehe oben - Paint geht auch nicht, da läuft das Fernsehprogramm dann auch drin weiter. Und was ist ein Videoprinter??????

Anneke
Das war eher als Scherz zu sehen. Ein Videoprinter, macht Bildschirmausdrucke auf Knopfdruck, das könntest du dann wiederum einscannen
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.08.2007, 10:45
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Aha .

Ich brauch ja nicht oft Screens vom Fernsehen, aber früher hab ich das wie gesagt mit dem Windows Media Center immer gemacht wie ganz normale Screens - und das geht jetzt nicht und ich weiß nicht warum . Und die Screenshots, die ich mit dem TV-Programm gemacht habe (jedenfalls stand da oben: Screenshot ausgeführt), hab ich bisher auf dem Rechner noch nicht gefunden.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso das Fernsehprogramm im eingefügten Bild im Bildprogramm weiterläuft.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.08.2007, 13:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Und die Screenshots, die ich mit dem TV-Programm gemacht habe (jedenfalls stand da oben: Screenshot ausgeführt), hab ich bisher auf dem Rechner noch nicht gefunden.
stehen die evtl im Cache
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.08.2007, 14:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

"Das aufgenommene Bild wird standardmäßig im Ordner „Eigene Dateien | Eigene Bilder“ gespeichert. "

Tja - nur hab ich den Ordner nicht........der heißt bei mir Dateien von Anke. Wo er die Bilder dann wohl hingepackt hat? Im Cache ist nichts.

Jetzt hab ich ihn mal umbenannt und dann einen Screen gemacht - da hab ich das Bild dann auch gefunden mit einer ellenlangen Nummer vorweg.

Naja, dann weiß ich ja, wie ich im Notfall so was hinkriege - hab jetzt einen Ordner mit dem geforderten Namen angelegt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.